Beiträge von Ronnie Wendt

    @ NRW
    Bei allem Respekt aber das sich die Spieler auf ein Handgeld freuen und du ihnen durch die Blumen unterstellst das es ihnen egal ist als Absteiger den Verein zu verlassen, halte ich für unmöglich.
    Ich bin mir sicher das kaum ein Spieler in seiner Karriere einen Abstieg stehen haben möchte.
    Hättest du jetzt geschrieben das sie dem Druck nicht gewachsen sind, hätte ich das unterschrieben, aber immer wieder diese Unterstellungen finde ich daneben.
    Wenn ich als Spieler hier lesen würde, würde ich mich fragen wieso ich den Fans Respekt entgegenbringen sollte wenn mir nach jedem schlechten Spiel "geldgeilheit" und was weiß ich, immer wieder unterstellt wird.

    Bis vor dem Fürth Spiel glaubte ich noch an den Klassenerhalt. Nach dem Spiel hoffte ich nur noch. Heute ist diese Hoffnung ein klein wenig geschrumpft. Die Spiele werden weniger und die Punkte nicht gravierend mehr. Ich werde die Mannschaft bis zum Saisonende unterstützen. Sonst kann ich nichts machen. Als ich heute in der West stand musste ich wehmütig daran denken das sich heute der Tag jährt als wir Real Madrid mit 5: 0 nachhause geschickt hatten. Auch damals stand ich in der West, der Unterschied zu heute, damals war ich noch ein jugendlicher der glückselig durch den Wald ins Dunkeltälchen stolperte und heute bin ich wehmütig die Treppen runter gelaufen. So ist es eben. Der FCK ist da wo ihn kaum einer in ganz Fußballdeutschland je haben wollte, am Ende der zweiten Liga und wenn es ganz dumm Läuft am Anfang vom totalen Ende!

    Im Fußball ist vieles möglich, bei der drei Punkte Regel kann es mitunter ziemlich schnell gehen das man zumindest den Reli Platz erreichen kann.
    Aber, ganz ehrlich, ich glaube auch nicht mehr wirklich daran, klammer mich eher an dem berühmten Strohhalm fest ohne große Hoffnung.
    Nun sollte man schleunigst anfangen für die dritte Liga zu planen, weil mehr als ein Jahr, wenn wir überhaupt in der dritten Liga landen, kann der FCK sicher nicht stemmen.
    Es wäre jetzt wirklich an der Zeit Spieler zu binden, wenn diese auch bereit sind, und sehen das man eine schlagfertige Truppe aufbaut.
    Genießen wir jetzt noch die letzten Spiele in der zweiten Bundesliga und hoffen und bangen das es vielleicht doch noch das Wunder gibt.
    Ansonsten muss man echt schauen das wir die dritte Liga eventuell auch als Chance sehen zumindest den Verein sportlich wieder auf zu stellen.
    Soviel kann ich aber jetzt schon sagen, wenn der FCK in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, hat sich Fußball für mich erledigt, ohne Emotionen ist für mich ein Spiel, selbst wenn beide Mannschaften mit 11 Messi´s besetzt wären, nichts wert.

    @dirtdevil
    Ich bin hin und hergerissen. Einerseits sehe ich es genau wie du andererseits ist der HSV wirklich mal überfällig zumindest die Bundesliga zu verlassen.
    Die haben sich die letzten Jahre mit viel Dusel und in den Relegationsspielen zweifelhaften Schiri Entscheidungen in der Liga gehalten.
    Irgendwann geht so etwas ins Auge.
    Aber auch ich würde mir ein Bundesligaduell FCK vs. HSV wünschen.
    Hört und fühlt sich doch ganz anders an wie zum Beispiel Hoffenheim vs. RB Leipzig.

    @ Göttinger


    sehe ich nicht so das unsere Sterne etwas heller leuchten.
    Selbst wenn der HSV absteigt, wovon ich in dieser Saison ausgehe, sind die in der kommenden Saison ein Kandidat für den direkten Wiederaufstieg.
    Sollten wir absteigen, wonach es, trotzt aufkeimender Hoffnung, immer noch aussieht, könnte es sein das der FCK in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
    Also wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich es vorziehen letzter in der ersten Liga zu sein, als eben letzter in der zweiten Liga.
    Will damit sagen, bei uns steht viel mehr auf dem Spiel als das ablaufen einer vermaledeiten Uhr.

    Naja, irgendwann beutelt es den HSV auch, die sind diese Saison reif wie eine schwarze Banane.
    Ich glaube nicht das die nochmal den Kopf aus der Schlinge ziehen, sie hatten nun schon zweimal in der Relegation verdammtes Glück und zum Teil auch die Gunst des Schiedsrichters nun sind sie fällig.
    Ganz ehrlich, bei dem Chaos in diesem Verein auch richtig.

    @ Weschdkurv
    Wenn es nur so einfach wäre. Fünf Spiele richtig zu tippen ist verdammt schwer.
    Ich habe früher jahrelang 11er Wette gespielt, mit ausgefallenen Systemen hatte ich da schon etwas Erfolg. Konnte sogar in den frühen 90iger Jahren fünf mal Rang 1 erzielen.
    Das war aber nur mit Systemen möglich die auch damals so um die 40 DM Einsatz gekostet hatten.
    Danach bin ich auf Odset umgestiegen, aber ganz ehrlich, da konnte ich zwar auch schon den ein oder anderen Gewinn einfahren, aber bei weitem nicht das was früher mit der Elferwette ging.
    Wenn du Tippst wünsche ich dir auf alle Fälle viel Erfolg.