Beiträge von Ronnie Wendt

    Hört sich alles zwar gut an aber dann soll er jetzt einfach mal raus auf den Platz und loslegen. Wenn er ab der Rückrunde endlich das spielt was er kann, ist das für den FCK super!

    Genau so. Wie sagte einst König Otto? Die Wahrheit lieft auf dem Platz, alles andere ist Kokolores.

    Da riecht der Lachs gleich anders.

    Gut, ich kann ihn aber auch ein bisschen verstehen. T.B. ist keiner der auf der Bank sitzen möchte, ihm geht es auch nicht darum so hoch wie möglich zu spielen, sonst würde er die Herausforderung suchen. Ich denke er ist im Grunde eine ehrliche Haut der auch mit sich selbst hart ins Gericht geht und dann konsequent seine Schlüsse zieht. Das spricht ja nicht unbedingt gegen ihn.

    Und man hätte Boyd in den Verein nach der Karriere einbinden können.

    Und was ist mit Zuck? Zimmer? Hanslik? oder Hercher? Fußballromantik in allen Ehren, aber wenn man jeden Spieler der sich im Laufe der Zeit beim FCK die Ehre gab mit einem Posten im Verein ausstatten wollte, hätten wir kein Geld mehr für einen aktuellen Kader.

    Boyd ist ein Sympathieträger, das war Harry Koch nur um ein Beispiel zu nennen auch. Boyd war ein Top Torjäger, von denen hatten wir beim FCK einige, sogar noch in der Bundesliga Zeit.

    Ich denke das es so wie es ist gut ist.

    Ich denke die Wechselabsicht ging noch mehr von Boyd als vom FCK aus.

    Er hat wohl gemerkt das er sich zumindest hinter Ache anstellen werden muss.

    Schade er ist ein Sympathieträger aber ich denke das ein Wechsel für beide Seiten die beste Lösung ist.

    Es würde einem Terence Boyd nicht gerecht werden wenn er es eventuell nicht mal in den Kader schafft.

    Mach es gut Terence und viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg.

    Einerseits kann ich verstehen das Hengen Ablöse mit Boyd generieren möchte. Wir haben ihn damals ja auch in einer ähnlichen Situation bezahlt.

    Anderseits hat Boyd dem FCK viel gegeben, zweiweise diente er meiner Meinung nach auch als Gesicht...!

    Ihm nun Steine in den Weg zu legen finde ich nicht so toll, man könnte aber so verhandeln das der ihn nehmende Verein ein geringe Ablöse und Torprämien bezahlen muss.

    Wäre mal was anderes.

    Bei Lobinger würde ich jetzt nicht von einem Fehlkauf sondern eher von einem Risikokauf reden wollen.

    Bei der Verpflichtung von Spielern aus unteren Klassen kann man nie sicher sein wie diese sich entwickeln.

    Man kann Glück haben, siehe seinertzeit Klose oder aktuell Tomiak und man kann auch Pech haben.

    Für mich ist eher Zolinski ein Fehlkauf weil in ihn Erwartungen gesetzt wurden die er bis heute bei weitem nicht erfüllen konnte.

    Auch Durm bleibt bisher einiges schuldig.

    Bei Lobinger, wie gesagt ist das ein bisschen Glücksspiel. Leider nicht mit dem erhofften Ausgang.

    Fänd ich echt schwer enttäuschend und nicht nachvollziehbar wenn es vom Verein aus geht. Wenn es von Boyd selbst ausgeht finde ich es sehr schade und auch enttäuschend wenn der Verein ihm keine bessere Perspektive bietet. Aber wer weiß wie intern mit ihm umgegangen wird. Das hatten wir ja alles schon.

    Leider ist Leistungssport kein Wunschkonzert. Und ich glaube das der FCK auch nicht so reich ist das er aus reiner Dankbarkeit Spieler bezahlt. Es ist immer schade wenn ein "Publikumsliebling" den Verein verlässt, aber ich bin schon lange genug dabei und habe schon Spieler wie Briegel und Co. verabschieden müssen. So ist da Geschäft.

    @ Michel, sorry hast natürlich recht, war ohne Quellenangabe nicht richtig von mir.


    DAs nun aber geklärt ist das es wohl stimmt und ich sagte das ich es als logische Konsequenz ansehe möchte ich dies auch begründen.

    1. Vermutlich ist es auch der Wunsch von Boyd selbst, er kann mit seiner Situation nicht zufrieden sein.

    2. Von Seiten des Vereins auch nachvollziehbar, auch wenn Terence ( und ich mag den Jungen wirklich) menschlich ein Verlust ist, muss man doch anerkennen das er sportlich Ache nicht mal im Ansatz ersetzen konnte. Er war stets bemüht, das spreche ich ihm nicht ab und er zeigt einen ehrlichen Fußball, aber leider scheint es nicht zu reichen. Ich meine es wurde doch mehr als deutlich das mit Ache auf bis auf den 3. Platz vorstoßen konnten und mit Terence bis auf Platz 15 gerutscht sind.

    Ganz deutlich wurde es beim Pokalspiel zuhause gegen Nürnberg. Mit Ache auf dem Platz entwickelte sich sofort ein anderes Spiel was am Ende uns zum Sieger machte.

    Man muss den Tatsachen ins Auge sehen Terence wir an Ache nicht vorbeikommen und wenn der Neue aus Darmstadt halbwegs einschlägt wird er es schwer haben in den Kader zu kommen.

    Bei Kandidaten wie Lobinger wird es wohl an Interessenten fehlen.

    Ich glaube nicht das Hengen unbedingt an solchen Spielern festhalten möchte.

    Boyd angeblich kurz vor Vertragsauflösung.

    Angeblich ist Nürnberg, Waldhof Mannheim und Sandhausen an ihm dran.

    Bin mal gespannt, wäre aber meiner Meinung nach ein nachvollziehbarer Schritt.