Beiträge von Ronnie Wendt

Ich habe heute zum ersten Mal seit ewigen Zeiten die Mannschaft ausgepfiffen.
    Mir wurde heute endgültig klar das es so nicht weitergeht, das ich so keinen Bock mehr habe auf den FCK.

Es ist nicht der Tabellenplatz und auch nicht das Ergebnis, damit kann man Leben auch wenn es schwer fällt.
    Es ist das Auftreten der Mannschaft deren Körpersprache dem Fan nicht im geringsten das Gefühl gibt das man so ein Spiel unbedingt gewinnen will.
    Es ist Rudi Ratlos der an der Seitenlinie seinen Schal spazieren trägt und durch seine unsinnigen Aufstellungen und Einwechslungen diesen Haufen total verunsichert hat.
    Und es ist auch, leider, Stefan Kuntz dessen grinsen ich nicht mehr ertragen kann.
    Gut er spielt damit wohl seine Ratlosigkeit runter er ist auch schon lange genug im Geschäft um zu Erkennen das man mit solch einer Truppe nie und nimmer von Aufstiegen träumen darf.
    Er muss sicher auch kapiert haben das sein Konzept erneut in die Hose gegangen ist. Und er wird auch merken das man mit so einer Nichtleistung es bald geschafft hat auch noch die treuesten Fans zu vergraulen.
    Das einzige was diesen Verein noch am Leben hält ist die Tradition und das einzige was an dem Club noch erstklassig ist sind die Fans die sich Woche für Woche erneut verarschen lassen und doch immer wieder einen Funken Hoffnung hegen das es irgendwann wieder besser werden wird.

Einst lachten wir über Trappatonies Wutrede und über seinen Vergleich der Spieler mit leeren Flaschen.
    Dieses Lachen ist mir im Halse stecken geblieben.
    Was wir sehen sind Hüllen ohne Seele und Mut die gegen Ihren Feind den Ball treten und vom Fußball den man als Fan auf dem Betze erwartet soweit entfernt sind wie die Sonne von der Erde.

@'Canelon

Du schreibst schon treffend das wir hier in einem FCK Forum sind und dass es sich bei dem Thema hier um den FC Bayern handelt.
    Aber ganz ehrlich, huldigen muss man den Club hier nicht! Das ist in meinen Augen eine gezielte Provokation bei der man davon ausgehen muss das negative Reaktionen kommen.

Man muss wohl oder übel anderkennen das die Bayern leider zu einer Übermacht gereift sind die dem Rest der Liga keine Chance einräumen auch nur an den Titel zu denken.
    Ob das gut für den deutschen Fußball ist bezweifle ich.

Aber jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema und das ist auch gut so!

Der Vergleich Gaus - Robben dient doch dazu eines der selten gesehenen "Highlights" unserer Mannschaft hervor zu heben.
    Ansonsten war ja nicht all zu viel davon zu sehen bei den Sechzigern.

Aber auch das ist mir Weiswurscht, wir sind wieder dran und die vielbesagte "Woche der Wahrheit" wird zeigen ob wir in dieser Saison doch noch den Sprung auf einen Aufstiegsplatz schaffen können oder nicht.
    Sollten die Spiele gegen Bielefeld und bei unseren Badischen Freunden in die Hose gehen, eins davon reicht schon, kann man getrost in die Planung für die Saison 2014/2015 einsteigen.
    Allerdings wohl oder Übel als Zweitligist.
    Sehr viel Punkte wird dem Spielplan nach Fürth auch nicht mehr abgeben, deshalb ist es umso wichtiger das man jetzt das Versäumte nachholt und endlich richtig fett Punkte auf das Konto bringt.

Wenn lt. Aussage unseres Taktikfuchses Runjaic sechs Punkte aus den nächsten zwei Spielen unser Anspruch ist, dann sollte es der direkte Aufstieg erst recht sein.
    Relegation hatten wir letzet Saison, das Ergebnis ist bekannt.
    Und ich gehe davon aus, das der drittletzete der laufenden Bundesliga Saison ein ziemlich schwer zu kauender Brocken sein wird.
    Wahrscheinlich zu groß für einen Zweitliga Club.

@ Milchreis,

wenn ich sage es wird was vorgefallen sein, heißt das ja nicht zwingend das Simunek dafür die Verantwortung trägt.
    Das kann alles mögliche sein.

Aber der Raum für Spekulationen ist nun ein Mal bei der getroffenen Aussage gegeben, oder irre ich mich?

Magga

Ich gehe davon aus das mit Simunek wieder irgendwas vorgefallen ist. Anders ist der Zusatz das er nicht mehr für den
    FCK spielen wird nicht zu erklären.

Aber ich bin der Meinung das man sich, egal was war den Satz hätte sparen können.
    Die Anregung zu Spekulationen ist somit gegeben....

Jetzt mal ganz ehrlich und ohne Quatsch.
    Mein Favorit wäre Lieberknecht, ihm würde ich am allermeisten zutrauen eine Mannschaft zu formen.
    Eventuell bräuchte er zwei Jahre aber der Junge hat was.

An Zweiter Stelle käme bei mir Sforza oder jetzt könnt ihr ruhig lachen, de Lodda,
    diese beiden Personen polarisieren dermaßen das der ganze Druck von der Mannschaft auf sie fällt.
    Ich glaube wenn man Matthäus eine Chance geben würde, würde dieser sich den Hintern aufreißen um allen Kritikern zu beweisen das er ein guter Trainer ist.
    Er sowie Sforza haben beide viel erreicht mit Sicherheit mehr als jeder einzelne Spieler in unserer Mannschaft.
    Auf solche Leute hört man eben lieber als auf einen Trainer wie Runjaic.
    Ausnahmen gibt es natürlich auch, Klopp oder Daum zum Beispiel.

Sollte man mit Runjaic einen Neuanfang wagen, dann muss man dieses über eine ganze Saison durchziehen, aber ich glaube das dieser bei einem Nichtaufstieg von den Fans Doppel kritisch gesehen wird und somit was nicht unbedingt die Beste Voraussetzung ist.
    Kuntz zu rasieren fände ich nicht so gut, aber es sollte ein Sportdirektor her,der zwischen Kuntz und Mannschaft steht.

betzemichl

es ist nicht immer der Trainer, da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber in unserem Fall, hm ich weis nicht, ich glaube das Runjaic überfordert ist.
    Es ist doch wohl Sache des Trainers die Mannschaft auf den Gegner ein zu stellen, dass ist in meinen Augen sogar seine Hauptaufgabe überhaupt.
    Wenn ich sehe das er Woche für Woche Matmour aufstellt und einen jungen Spieler wie Fortunis, der wahrscheinlich auch nicht besser ist, aber auch nicht schlechter auf der Bank schmoren lässt, ist das nicht gerade produktiv.
    Und mal ehrlich die Wechsel zu den Zeitpunkten waren wirklich nicht für das Spiel förderlich.
    Ich bleibe bei meiner Meinung, der Trainer ist zur Zeit etwas Ratlos.
    Und man sollte sich gut überlegen ob man bei Nichtaufstieg, und davon muss man wohl ausgehen, mit diesem Trainer einen Neuaufbau wagen soll.