Aufgrund der WM wollte das Land RLP und die Stadt KL unbedingt das KL WM Standort wird.
Die damals Verantwortliche des FCK rechneten sich zu dem Zeipunkt aus, das sie durch mehr Kapazitäten mehr Einnahmen kreiren könnten.
Damals als die ganze Sache in die heiße Phase ging war man noch Bundesligist mit ambitionen international zu spielen, Mainz in der zweiten Liga und Hoffenheim spielte im bezahlten Fußball keine Rolle.
Es sah so aus als wäre es für alle beteiligten eine Win/Win Situation.
Doch es kam anders, der Stadionausbau brach dem FCK das Genick, er ist in meinen Augen immer noch der Hauptgrund warum wir heute gegen Paderborn statt gegen Schalke spielen.
Natürlich kam noch die Einkaufspolitik der Herren Rehhagel und Friedrich dazu.
Jetzt immer wieder die Schuld beim FCK zu suchen und ihn als den Schmarozerverein schlechthin dar zu stellen halte ich für primitiv und billig.
Die wahren Gründe für die Geldvernichtungsmaschine Fritz Walter Stadion waren die Eitelkeiteiten unbedingt ein paar WM Spiele herbei zu holen.
Der Hohn der ganzen Geschichte ist, das durch dieses dämlich Losverfahren des DFB die meisten Fans im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre schauen mussten.
Und die meisten von denen, mich eingeschlossen, müssen heute mit ansehen,wie der Verein immer weiter die Bach runter geht.