Mein Trainerfavorit war schon bevor Foda verpflichtet wurde C. Sforza.
Als dann Foda gehten musste hoffte ich insgeheim das er seine Chance bekommen würde, es kam Runjaic.
Ich war von Anfang an skeptisch, muss aber gestehen das ich nach den ersten Spielen unter Runjaic meine Meinung geändert hatte.
Zu Überzeugend waren die Siege welche auf einmal zustande kamen.
Es stand damals für mich außer Frage das der FCK Aufsteiger Nr. 1 sein muss.
Dann kam Dresden, dies tat ich dann als Ausrutscher ab, kann ja mal passieren das man einen schlechten Tag erwischt.
Was allerdings danach kam, geht schon weit über diesen schlechten Tag Nimbus hinaus.
Dann dachte ich, nun kommt die Winterpause und Runjaic hat die Möglichkeit ein Team zu finden das schlagkräftig genung ist um zumindest den zweiten Platz zu erobern und auch behaupten zu können.
Es fing ja auch gut an, mit zwei Sonntagsschüssen gewann man gegen Fürth und überraschte dann in Leverkusen. Leverkusen war eine taktische Meisterleistung des Trainers.
Doch schon im nächsten Spiel in Aue musste man eine bittere Pille schlucken. Aber es war ja wieder nur ein Ausrutscher, weit gefehlt.
Runjaic schafft es meiner Meinung nach nicht ein homogenes Team zu bilden das auf den Platz geht um das Ding, koste es was es wolle, zu gewinnen.
Das ganze ist, wenn man sich ansieht was bei uns an Namen rum rennt, ein Witz!
Ich habe schon lange kein so schlecht eingestelltes FCK Team gesehen wie in den letzten Spielen unter Runjaic ( Leverkusen und Union Berlin ausgenommen )
Das ist nicht die Art wie ich den FCK Fußball spielen sehen möchte, Bälle zurück spielen, hinten herum gekicke, keinen rechten Zug aufs Tor!
Wenn das ein System sein soll, dann ist es keines was mich als Fan anspricht, keines das ich immer wieder sehen möchte, und das ist unabhängig vom Ergebnis.
Ich möchte eine Lauterer Mannschaft sehen die kämpt bis zu umfallen, die auch noch in der 93. Minute mit aller Macht versucht das Spiel zu drehen.
Das ist Betzefußball der mich begeistert hat.
Für dieses geeiere das uns aktuell geboten wird, gebe ich keinen Cent mehr aus.
Wenn es jetzt auch noch so schwer fällt, tschüß Betze bis irgendwann ich komme erst wieder ins Stadion wenn ich erkennen kann das da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die Siegen möchte.