Beiträge von Ronnie Wendt

@ Rees 1973

Auch Sorry Rees aber ich glaube Du verstehst gar nichts oder noch schlimmer Du willst nicht verstehen.
    Wer spricht hier von ein paar Jahren?
    Meinst Du das Köln weniger Anspruchsdenken hat als Kaiserslautern?

So jetzt mal eine Gegenfrage:
    Was meinst Du wie Sinnvoll es ist ein Jahr aufzusteigen, ein Jahr in der Bundesliga abgeschlachtet zu werden und dann wieder in der zweiten Liga rum zu krebsen?
    Wie Sinnvoll ist es junge Talente zu verpflichten und diese dann mit einem enormen Druck ins kalte Wasser zu werfen?

Kann es eventuell sein,dass wenn man auf den Aufbau einer Mannschaft gesetzt hätte man eben nicht diese von Dir erwähnten Gelder hätte in die Hand nehmen müssen?

Ich gehe davon aus das die meisten die meinen Post oben gelesen haben, durchaus kapieren, was ich damit sagen wollte.

Nur ganz wenige Provokateure und Besserwisser lesen das raus was sie raus lesen wollen.

Ich schrieb schon einmal ähnliches im Lakic Thread!

Lakic wurde ohne einen Cent zu investieren verpflichtet, er alleine trägt das Risiko, er hätte auch noch ein weiteres Jahr bei Golfsburg unter Vertrag bleiben können und damit sicher mehr verdient als dieses halbe Jahr beim FCK.
    Kuntz wäre ein ganz miserabler Geschäftsmann wenn er diesen Transfer nicht gemacht hätte.
    Eventuell hatte er auch den Gedanken im Hinterkopf das bei einem Aufstieg Mo mit großer Wahrscheinlichkeit den Verein verlässt und wenn Lakic einigermaßen an die Form seiner ersten Amtszeit bei uns anknüpfen kann ein idealer Ersatz wäre. Weil seien wir doch mal ehrlich, selbst bei einem Aufstieg stehen keine Topspieler Schlange um beim FCK zu spielen.
    Ich sage in dem Fall alles richtig gemacht!

Ede, ohne Kaufoption, kann ich allerdings nicht nach vollziehen.

Bei Fortunis gehe ich davon aus das er uns entweder nach dieser Saison oder nachdem sein Vertrag ausgelaufen ist als ewiges Talent wieder verlässt, dabei bin ich persönlich davon überzeugt das aus dem Jungen was raus zu holen ist, warum es nicht klappt wissen nur die Götter im Olymp!
    Sollte Zoller so weitermachen wie er angefangen hat, ist er ein Top Transfer.

Alles in allem gesehen, halten sich die Verpflichtungen ( den Irrtum Shechter mal ausgenommen ) einigermaßen in der Waage.

Sollte es aber mit diesem Kader wieder nicht klappen mit dem Aufstieg, muss sich auch ein Stefan Kuntz hinterfragen.

Der Hauptfehler war der das man den Fans zu viele Hoffnungen in Sachen Aufstieg gemacht hat.
    Hätte man da so wie die Kölner ausgegeben das man erst einmal eine starke Mannschaft aufbauen wolle um mit dieser in naher Zukunft um den Aufstieg mitspielen zu können, wäre das der geschicktere Weg gewesen.
    Die Talent sind zweifelsfrei da und der Druck wäre nicht so hoch gewesen.
    Heintz, Orban und selbst Fortunis wären eventuell jetzt Stammspieler und würden uns mittelfristig weiter bringen, als wenn ich jetzt schnell wieder mit Spielern aufsteige die für die zweite Liga fast zu gut für die erste Liga aber nicht gut genug sind.

KR hat bei seinem Amtsantritt ganz klar als Ziel den direkten Aufstieg ausgegeben.
    Dies hat er vor dem Pokalspiel in Leverkusen nochmals bekräftigt.

Von einem selbsternannten Aufstiegsaspiranten muss ich als Zuschauer erwarten können, dass man bei einer Mannschaft wie Aue, die mit Mann und Maus verteidigen, dass der Trainer eine Offensiv ausgerichtete Mannschaft aufs Feld schickt um dem Gegner schon beim Anpfiff zu simulieren, dass für ihn heute nichts zu holen ist.

Wenn ich aber nur einen Stürmer aufbiete und glaube das ich so eine Mannschaft mit langen Bällen auf eben diesen knacken kann ist das ein taktischer Fehler. Und den muss sich der Trainer eben ankreiden lassen.
    Aber ich sage auch ganz klar auch ein Trainer darf Fehler machen man muss aber dann auch sehen das er aus diesen lernt und entsprechend darauf reagiert.

Noch ist nichts verloren, sollte Kosta mit diesem Kader am Ende der Saison nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen hat er meiner Auffassung nach das Ziel verfehlt. So einfach ist das.

Namen schießen keine Tore!

Mir kommt es so vor das nur noch nach Namen aufgestellt wird.
    Was Matmour bis auf wenige Ausnahmen schon seit Monaten liefert und trotzdem immer wieder in der Startelf steht kann ich nicht nachvollziehen.
    Warum Ede gestern für Ring aufgestellt wurde weis auch nur der Trainer allein.

Gauß, Fortunis und Co scheine kein Thema mehr zu sein. Orban der in den meisten Spielen eigentlich überzeugt hat findet sich im zweiten Glied wieder.

Alles Dinge die ich nicht verstehe.
    Mo hängt in der Luft weil keine Bälle kommen und stellt aus Frust das spielen ein.

Sorry, aber solch einen Gegner muss man, auch oder gerade wenn man so ein frühes Gegentor bekommt an die Wand spielen. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, ist man vom Anspruch auf zu steigen soweit entfernt wie die Erde von der Sonne.

Die Taktische Ausrichtung in Aue war ganz schlecht gewählt.

Nachdem ich mich ein ganz klein wenig wieder im Griff habe, schreibe ich nun auch noch meinen Senf zu dem "Spiel"

Diese Niederlage geht meines Erachtens auf die Kappe des Trainers.
    Wenn ich gegen eine zu erwartende devensiv eingestellte Mannschaft mit nur einem Stürmer auflaufe und nach fünf Minuten mit 1: O zurückliege, muss ich mein System schnellstmöglich korrigieren.

Auch kann ich nicht nachvollziehen das ich ohne Not einen Ede der zwar kämpft und ackert, das möchte ich ihm gar nicht absprechen, aber mangels Spielpraxis keine alternative zu Ring oder Fortunis sein kann.

Was Gaus und Fortunis verbrochen haben weis ich auch nicht.

Selbst wenn uns in der zweiten Halbzeit den unverdienten Ausgleich geschafft hätten wäre das bei einem Abstiegskandidaten als selbsternannter Aufstiegsaspirant zu wenig.

Ich muss aufhören, ich merke das ich innerlich immer noch ziemlich aufgewühlt bin.

Flutlicht!!!!

Ist Flutlicht auf dem Weg zur Anit FCK Sendung?

Wozu wurde diese Spielerberaterin eingeladen?
    Meiner Meinung nach nur wegen des Spruchs von Stefan Kuntz um noch ein bisschen in der Wunde zu bohren!
    Was mich noch mehr ärgert ist das herunterspielen unseres Sieges in Leverkusen, der ja nur deshalb möglich war weil Leverkusen uns auf die leichte Schulter genommen hat!
    Das die Mannschaft aber grandios Ein und Aufgestellt war wird verschwiegen.
    Es wird ja fast schon ins lächerliche gezogen das der kleine FCK die Frechheit besitzt sich mit dem großen FCBäääh
    messen zu wollen. Das grinsen in den Gesichtern wenn man dann noch sagt das der FCK gewinnen kann ist zum k.....!

Ich hoffe das unsere Jungs den Lederhosen alles abverlangen was geht, ich bin jetzt schon stolz auf das was erreicht wurde ganz egal wie das Spiel in der Arroganz Arena ausgeht!

Ich habe fertig!