Beiträge von Ronnie Wendt

Ja die Einkaufspolitik ist kaum nach zu vollziehen. Wäre es nicht der FCK sondern ein anderer Club, würde man lauthals schreien, da sind Stümper am Werk!
    Ariel ist ja nicht der erste dieser Kategorie. Wenn ich an die Israelis denke, Mann o Mann.
    Eventuell geht das gleiche mit Fortunis weiter und ich befürchte mit kurz oder lang auch noch mit Heintz.

So kann man keine Kontinuität schaffen, junge Talente werden regelrecht kaputt gemacht. Es wird allerhöchste Zeit das ein fähiger Sportdirektor eingestellt wird. Was dieser zu leisten im Stande sein kann, erleben wir aktuell bei Köln.
    Wenn es so weitergeht sehe ich für die unmittelbare Zukunft schwarz.
    Andere Vereine holen junge Talente bauen diese auf und verkaufen sie mit Gewinn. Bei uns läuft es umgekehrt.
    Wir kaufen junge Leute für teures Geld ein, verheizen sie und verleihen sie schließlich für einen Appel und ein Ei.

Bleibt mal locker!

Was genaues kann man erst sagen wenn der Knabe mal Richtung A Jugend immer noch solche Tore erzielt.

Alles vorher ist viel zu früh!

Sorry, auch ich würde mich freuen wenn aus unserem Verein ein Toptalent entwachsen würde, aber das hier ist in meinen Augen bisher nur ein kleiner Funken sonst nichts.

Das es heute kein gutes Spiel werden würde war mir im Voraus schon klar.
    Zu wichtig war es heute drei Punkte ein zu fahren um den Negativtrend zu stoppen.

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann sind die Einwechslungen. Das Zimmer für den angeschlagenen Simunek kommt ist ja noch verständlich, aber das ein Zoller gegen Occean eingetauscht wird, nun ja. Effektiver wäre es meines Erachtens gewesen Matmour und vor allem Jenssen gegen Fortunis und Gaus zu tauschen.
    Von beiden kam m.M.n. viel zu wenig. Aber was soll es, die Hauptsache ist das wir gewonnen haben.

Sollten wir heute nicht gewinnen, ist die Saison für mich so gut wie gelaufen.
    Köln und Fürth dürften dann wohl weg sein. Um den dritten Platz kämpft fast die halbe Liga!

Ich bin mal gespannt wie sich der "Beste Kader" der Liga heute Abend in Ingolstadt verkauft.

Nun, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, deshalb tippe ich mal auf einen Sieg. Wenn ich auch keinesfalls davon überzeugt bin.

Die Sache mit Ariel kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Wenn man bedenkt mit welchen Anstrengungen sein Wechsel zum FCK verbunden war und er jetzt schon wieder abgegeben werden soll, steht das in keinem Verhältnis und zeugt meines Erachtens von einem schlechten Management.
    Bei Drazan, den man letzten Winter unbedingt aus einem laufenden Vertrag herauskaufen musste, obwohl er im Sommer ablöse frei gewesen wäre ist es fast noch schwerer zu verstehen.
    Wobei beide Spieler in meiner Wahrnehmung gar nicht so schlecht sind das sie in dieser Mannschaft keinen Platz finden könnten. Beide sind noch relativ jung und mit Sicherheit ausbaufähig.
    Da wird mal wieder Geld regelrecht verbrannt!
    Um diese Verluste, wenn ich noch Shechter und Vermount hinzu nehme,auszugleichen, reicht ein Jahr Bundesliga kaum aus.
    Langsam aber sicher verliere ich den Glauben an die Leute welche oben auf dem Berg das Sagen haben, da wird mir meiner Meinung nach zuviel Konzeptlos probiert und experimentiert als das hier dauerhaft was wachsen kann.

FCK reloaded

Hatten wir alles schon!
    Das Spiel war eine Kopie vom letzten Montag.
    Der Saisonverlauf ist ein Spielgelbild der letzen Saison.
    Ich vermute das in der Winterpause wieder kräftig gekauft wird, aber wohl Masse statt Klasse.

Was ist eigentlich aus den letztjährigen Wintereinkäufen geworden?
    Köhler nicht mehr da, Boris und der Österreicher nicht mal im Kader!
    Ich vermute das man nach guter alter Tradition in der Winterpause noch einen Frankfurter Ersatzspieler holt, hm.. könnte eventuell Lakic sein, hatten wir auch schon einmal.

Meingott habe ich im Moment den Frust und der wird wohl das ganze Wochenende anhalten.

Bleibt nur noch zu sagen: DANKE FCK!!!!

P.S. Ich vermute das in diesem Jahr in Kaiserslautern Ferngläser der Weihnachtsrenner sein werden, damit man die Konkurrenz nicht gänzlich aus den Augen verliert!

@ Milchreis

Du hast natürlich nicht geschrieben das Karl die alleinige Schuld an der Niederlage hat, nur fällt mir in letzer Zeit immer mehr auf, dass MK immer wieder zum "Bremsklotz" in der Mannschaft auserkoren wird.
    Ich sehe das nicht so. Er macht seinen Job im Defensiven Mittelfeld nicht schlecht, um Akzente nach vorne zu setzen sind andere vorgesehen.
    Für mich trägt an dieser Niederlage die Hauptschuld der Trainer, wobei er mich trotzdem überzeugt. Er hatte eine taktische Maßnahme angewandt die eben nicht zu diesem Spiel passte.
    Solch ein Abwehrbollwerk kann man nicht damit knacken das man zwei relativ unbewegliche Stürmer in die Spitze stellt und diese dann mit langen hohen Bällen füttern möchte.
    Auch die Einwechslung von Zoller und vor allem von Gaus kam viel zu spät.
    Nun habe die Jungs schon am Freitag die Gelegenheit wieder Boden gut zu machen, ich hoffe das sie ihre Chance nutzen, noch eine Niederlage und Siege von Köln und Fürth würde uns in die gleiche bescheidene Lage bringen wie letzte Saison.

@Milchreis

Immer alles an Karl fest zu machen finde ich etwas zu einfach.

Was war mit Mo oder Occean? Welche Chancen braucht Matmour noch um zu treffen?
    Eventuell war Alushi im Kopf auch nicht frei, schließlich hat er am Folgetag geheiratet.

Es scheint mir immer weider das gleiche Spiel, einer wird zum Sündenbock abgestempelt und darf dann nach jedem Spiel das nicht erwartungsgemäß gelaufen ist die Rübe hinhalten.