Beiträge von Ronnie Wendt

Ich bin mir ganz sicher das hinter den Kulissen beim FCK ganz andere Ziele ausgerufen sind als die 40 Punkte.

Das wir diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erreichen werden zeichnete sich schon zum Ende der Vorrunde ab. 29 Punkte ist ein Wort.

Würde man nicht selbst fest daran glauben das es mit dem Aufstieg klappen kann, hätte man sich die beiden Wintertransfers sparen können.

Es ist doch logisch das von den Verantwortlichen des FCK das Wort Aufstieg nicht ausgesprochen wird, man möchte bei den Fans keine Hoffnungen schüren die hinterher nicht eingehalten werden können.

Ich war lange der Meinung das ein Aufstieg zu früh käme, denke ich eigentlich wenn ich mir die Alterstruktur in der Mannschaft ansehe immer noch, aber da es einfacher ist die Klasse zu halten als aufzusteigen ( siehe HSV) würde ich alleine schon wegen der Fernsehen Gelder den Aufstieg sehr gerne mitnehmen.

Wie geht es euch?

Der Traum könnte leicht real werden. Mal ehrlich wir spielen eine Art von Fußball die keine andere Mannschaft in der zweiten Liga zeigt. Und mal Hand auf´s Herz die Sache mit den 40 Punkten glaubt doch nur noch jemand der sich die Hosen mit dem Schuhlöffel anzieht. Es ist meiner nach realistischer mit dem Aufstieg als mit dem Abstieg zu liebäugeln.

Und, obwohl ich immer gesagt habe es sei zu früh, denke ich das wenn dieses Jahr die Chance da ist man diese auch mit allen möglichen Mitteln versuchen sollte zu ergreifen. Sollte dieser Coup wirklich gelingen wird man sehen was passiert.

Wir haben jetzt fünf Spiele in Folge gewonnen, die letzten drei waren alles andere als Laufkundschaft und wir hatten nur in Düsseldorf das Glück des tüchtigen. In Hannover und gegen Kiel waren die Punkte verdient, zudem haben wir nicht einmal die Beste Elf gesehen.

Wie auch immer, ich glaube das wir zumindest den dritten Platz schaffen werden. Aber selbst wenn ich mich irre was das betrifft in Sachen Abstieg sind wir durch, da passiert nix mehr.

Marco Antwerpen ist für meine Begriffe ein super Trainer der eine Mannschaft so toppen kann das sie über ihre Verhältnisse spielt.

Er hat aber ein gravierendes Problem, er verhält sich Gegenern gegenüber hin und wieder unsportlich, das ist leider nicht proffesionell und darum wird er immer einen schweren Stand haben in einem Club unterzukommen der höher als dritte Liga spielt.

Bekommt er das in den Griff traue ich ihm die zweite Liga ganz sicher zu.

Was wenn sich Boyd verletzt und längere Zeit ausfällt?

Ich vermute das er aus solch einem Gedanken raus geholt wurde.

Natürlich, wenn er überzeugt auch eine Option für die Stammelf.

Why not?

Zur Zeit stellt sich für mich das Ganze so da dass 7-8 Mannschaften um die ersten drei Plätze kämpfen, wobei die ersten beiden Plätze ziemlich hoch hängen und der Rest spielt gegen den Abstieg. Tagesform, Schiedsrichterentscheidungen, Sperren werden am Ende entscheidend sein, in beiden Richtungen.

Das Überraschungsteam sind wir, ohne wenn und aber. Und ich lege mich fest, alles ist möglich beim FCK außer das wir noch in den Abstiegstrudel geraten, dafür sind wir zu viele Punkte vom Tabellenende entfernt und auch zu stark. Meine Meinung.

Es gibt schon kranke Typen auf dieser Welt.

Aber dieses Phänomän ist keines auf das Hannover exclusive Rechte hat. Idioten gibt es leider überall.

Lass dich nicht Andy Luthe, Menschen die sowas tun sind meistens zu blöde ihre eingenen Schuhe zu schnüren.

Alles Zusammen, Mannschaft, Vorstand und vor allem Fans macht auf mich absolut den Eindruck das der vielzitierte schlafende Riese erwacht ist. Er hat sich aufgemacht endlich wieder dahin zurückzukehren wo er sich heimisch fühlt. Vielleicht gelingt der ganz große Wurf noch nicht diese Saison oder nächste, aber wenn weiter so gearbeitet wird, wird sich der rote Teufel auf seinem Weg zurück in die Bundesliga mittelfristig nicht aufhalten lassen. Die im Oberhaus können sich schonmal warm anziehen. Denn hier in der zweiten Liga hört man schon das Geläute, wenn er kommt der FCK mit seiner ganzen Meute.

Aber was diese Saison auch immer noch passieren mag, eins ist sicher, so viel Spaß mit dem FCK hatte ich schon lange nicht mehr.