Beiträge von Ronnie Wendt

    Mit uns ist zu rechnen wenn es um die Vergabe der ersten drei Plätze geht.

    So wie wir die letzten drei bis vier Spiele gestaltet haben sind wir ein Mitaufstiegskandidat.

    Ich meine Hannover ist ganz sicher kein Laufkundschaft und wenn auch ein wenig Glück dabei war, war das bei weitem nicht unverdient.

    Und was noch dazu kommt, mit Ritter, Clement und Rapp fehlten sogar drei Spieler die den Unterschied ausmachen können. Sprich wir können noch stärker werden. Wobei ich mal auch ein dickes Kompliment an Jule machen muss, ein Kampfschwein wie ihn jedes Team bracht.

    Weiter so Jungs.

    Trotzdem: ich denke ein Remis wird es werden, ev. knappe Niederlage, hoffe jedoch auf einen Sieg

    Ich bin mir sicher das du mit dieser Prognose ziemlich richtig liegst.

    Ich tippe, auch wenn es unrealistisch ist, auf einen Auswärtssieg.

    Hannover weis genauso wenig wo sie stehen wie wir.

    Entscheidend wird sein ob unsere Abwehr sicher steht, den für ein Tor sind wir immer gut.

    Wird schwer aber nicht unmöglich, wäre auf jeden Fall eine tolle Sache wenn die Reise in Richtung Bundesliga noch ein wenig weiter gehen würde.

    Ich kann mit stolz behaupten das ich Hengen gleich den nötigen Respekt entgegengebracht habe, das ich ihn gleich gegen User verteidigt habe die in ihm einen Lehrling sahen. Klar, auf den ersten Blick hatten die eventuell mehr recht als ich aber es liegt in meiner Natur erst einmal den Leuten eine Chance zu geben. Nun muss ich sagen T. Hengen konnte meine Hoffnungen die ich in ihn gesetzt habe mehr als erfüllen. Niemals hätte ich mir bei seiner Verpflichtung träumen lassen das er es schafft aus einem fast Absteiger in der dritten Liga einen Aufsteiger zu formen und die Mannschaft so verstärkt hat das sie sehr wahrscheinlich schon nach der Hinrunde mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Ich gebe zu das mich die Entlassung von Antwerpen im ersten Moment geschockt hatte, aber Hengen hat die richtigen Schlüsse aus der Niederlagenserie geschlossen und alles richtig gemacht. Der Erfolg gibt ihm recht.

    Ich hoffe das er die Erfolgstory weiterschreiben kann und uns zur Krönung zurück in die Bundesliga führt und uns dort etabliert. Dann wäre die Mission super abgeschlossen und T. Hengen seht auf einer Stufe mit den ganz großen Namen des FCK. Meine Meinung die sich mit anderen Meinungen nicht decken muss.

    Aber was will man denn in der Bundesliga? Man wäre finanziell viel zu schwach um die Mannschaft entsprechend zu verstärken und stiege mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt wieder ab. Das würde am Ende nur das Mannschaftsgefüge durcheinander wirbeln.

    Schauen wir auf die Aufsteiger der letzten Jahre, dann sieht man zwei Sorten Mäuse. Mannschaften die viel zu schnell aufgestiegen sind wie Bielefeld, Paderborn, Fürth. Einige standen sogar schon mit einem Bein wieder in Liga 3. Und es gibt gewachsene Teams wie Stuttgart oder Union. Die hatten einfach schon ein qualitativ besseres Fundament auf dem sie aufsatteln konnten und haben das dann auch noch durch gute Arbeit ausbauen können.

    Generell kann ich deine Argumente nachvollziehen und übernehmen. Sie sind absolut richtig. Aber ich bin der Meinung wenn sich die Chance ergibt aufzusteigen wären die Verantwortlichen behämmert wenn sie nicht alles mögliche ( damit meine ich jetzt keine Schulden machen) dransetzen dies zu probieren. Alleine schon die Fernsehen Gelder sind ein Argument. Und außerdem weis niemand ob man sich nicht doch in der Liga halten könnte.

    Ein starkes Zeichen das mit Tomiak auch der dritte Leistungsträger gehalten werden konnte.

    Die Aussagen der Spieler das sie sich in KL und beim FCK wohl fühlen hat auch eine gewisse Strahlkraft für potentielle Neuzugänge.

    Der FCK ist wieder da und macht Spaß wie schon lange nicht mehr!

    Jetzt noch Boris Tomiak verlängern und dann ist das eine runde Sache.

    Ich muss es immer wieder betonen, Hengen passt zum FCK, ist meiner Meinung nach ein Glücksgriff gewesen und entpuppt sich immer mehr zu einem Top Manager, der zum Wohle des Vereins auch mal unbequeme Entscheidungen trifft.

    Bravo Thomas Hengen.

    dann hätte man mit ciftci und evtl.tomiak auch möglichkeiten das ganze aufzufangen.

    Ciftci konnte mich in der dritten Liga nur bedingt und in der zweiten Liga noch gar nicht überzeugen das er der richtige Mann für die Position ist. Tomiak ist auf seienr Verteidiger Positon gut aufgehoben und sehr wertvoll. Auch wenn er in DD einen manierlichen 6er abgegeben hat.

    Aber in einem bin ich bei dir, ich hoffe das die Verpflichtung nicht zu Kosten von Niehues geht, wäre meiner Meinung nach ein großer Fehler, weil sich der Junge sehr gut entwickelt und auch bei ihm noch meiner Meinung nach potential nach oben vorhanden sich.

    Nun ja, lassen wir uns mal überrschen Schuster und Hengen werden sich schon was dabei gedacht haben.

    wir sind nicht in akuter abstiegsgefahr und niehues hat seine sache gut

    gemacht und wurde bei seinen letzten einsätzen immer stärker.

    Auf den ersten Blick gebe ich dir recht. Aber wer weis was das geplant ist. Was wenn Niehues sich verletzt? Was wenn im Hintergrund doch versucht wird mit allen Mitteln den Aufstieg zu schaffen? Klar wird seitens des Vereins tiefgestapelt, aber Hallo wir sind auf absoluter Schlagdistanz mit den Aufstiegsplätzen. Haben, außer gegen Regensburg ( wo wir einen gebrauchten Tag erwischt haben) gezeigt das wir auch mit den Großen mithalten können.

    Man muss mal sehen, was da kommt. In diesem Sinne wüsche ich Dir, dirtdevil und natürlich allen Anderen Foristen ein frohes neues Jahr. Möge uns der FCK noch viele Punkte holen.