Beiträge von Ronnie Wendt

    Friedrich hat den Fehler gemacht auf die falschen Pferde gesetzt zu haben. Wenn ich an das Defizit an Durchblick von Wichemann denke!


    Der große Fehler von Friedrich war das er glaubte Otto blind vertrauen zu können. Natürlich kam auch noch der Stadionumbau dazu, was ich jetzt aber nicht Friedrich alleine ankreide.


    Aber alles Schnee von gestern. Wir müssen nach vorne schauen und Vertrauen haben, allerdings kein blindes.

    Seit wann hast Du den diesen Eindruck wegen der Veränderung?


    Klar es ist nicht mehr der FCK der noch unter der Leitung von Thines stand.
    Aber um Lichtjahre besser und vor allem sympatischer als der FCK unter Friedrich oder Jäggi!
    Es ist sicher nicht alles erste Sahne beim FCK aber es ist nicht immer alles auch so schlecht wie es hier gerne dargestellt wird!

    @ Hoschy


    Generell kann ich Dir ja auch nicht wiedersprechen.
    Trotz alle dem, man weis nie welche Faktoren bei einem Spieler eine Rolle spielen.
    Vielleicht lag es ja gar nicht an Shechter selbst das er nicht eingeschlagen ist, sondern war dies den damaligen Umständen geschuldet.
    Denk mal wie das damals mit Jendricek oder mit Sam gelaufen ist, waren beide in ihrer ersten Saison noch "Bankdrücker" steigertern sie sich in ihrer zweiten Saison zu
    absoluten Leistungsträgern die durch ihr Spiel sehr viel zum Aufstieg des FCK beigetragen haben.
    Denk mal an die Personalie Lincoln, starkt begonnen sehr stark nachgelassen und dann in Schalke geradezu explodiert.
    Wie gesatgt manchmal ist das alles auch ein Glücksspiel in früheren Jahren profietierte der FCK oft mals auch von solchen glücklichen Verpflichtungen, denk mal an die Meisterschaft
    1991, da wurden ein Jahr zuvor in der Winterpause Goldbaeck , Hotic und ich glaube Kadlec verpflichtet, alle drei damals für verhältnismaßig wenig Geld.
    Alle drei schlugen ein.
    Ich weis das ist alles Schnee von gestern fast schon prähistorisch in der Geschichte des FCK und deshalb auch schlecht auf die heutige Zeit übertragbar.
    Leider hat sich der FCK dahin entwickelt das Spieler mit einem gewissen Format, dem FCK zwecks besserer Verdienstmöglichkeiten ( von den angeblichen besseren Perspektiven mal abgesehen)
    den Rücken kehren. Somit ist man gezwungen auch mal auf einen Exoten zu setzen und das Glück zu zwingen. Im Falle Shechter ging das wahrscheinlich daneben.

    Man sollte jetzt nicht ständig an der Ablöse herumreiten.
    Mal hat man Glück mal eben nicht.
    Wenn er eingeschlagen wäre, würden alle jetzt voll des Lobes, für die Einkaufspolitik von SK sein.
    So ging das ganze eben in die Hose.


    Bei Ivo lief es genau anders herum. Der wurde für "kleines Geld" gekauft und für 4 Mio abgegeben.


    Das wird, bei aller Liebe, glaube ich gerne weg geschwiegen.


    Ich würde es auch noch mal mit ihm versuchen. Seine Ansätze waren ja wirklich nicht so schlecht.

    Finde ich gut für beide Seiten.
    Paderborn geht zwar ein kleines Risiko, weil bei Burnout kann es ja passieren das die Krankheit jederzeit wieder ausbrechen kann. Respekt!
    Aber, wenn Martin gesund bleibt, haben die sich einen für die zweite Liga soliden Abwehrspieler an Land gezogen.
    Über die Menschlichen Qualitäten eines Martin Amedick braucht man nicht zu reden. Er ist charakterlich einwandfrei und auch neben dem Platz ein toller Mensch.
    Ich wünsche ihm nur das aller Beste!

    @ Wentzerich


    Das war jetzt keinesfalls gegen das Städtchen Kaiserslautern gereichtet. Ich bin gerne in KL und das nicht nur zum Fußball schauen.
    Es hat sich für mich immer noch einen kleinen Liebenswerten Charakter erhalten.
    Aber ganz ehrlich, in NW ist es von meinem empfinden her genauso schön.
    Aber wenn man nun im Ausland ist und wird gefragt woher man den kommt, sage ich in erster Linie bei Landau, ist dies nicht bekannt sage ich in der Nähe von KL.
    Glaub mir, wenn Du in einem Land bist in dem Fußball eine Rolle spielt, bekommst Du dann sehr oft zu hören, ja FCK kenne ich. Das meinte ich.


    @ Hoschy
    Natürlich war ich in Pirmasens schon abends aus. Aber ich muss ehrlich gestehen das liegt alles schon sehr lange zurück.
    Früher gab es da mitten in der Fußgängerzone so eine Diskothek, Name habe ich leider vergessen, da waren wir hin und wieder mal.


    Es ist halt einmal so das die Stadt Kaiserslautern sehr mit dem FCK in Verbindung gebracht wird. Hätte es nie einen FCK gegeben, wäre Kaiserslautern über die Bundesgrenze hinaus weit weniger bekannt.
    Denke ich mal zumindest!