Beiträge von Ronnie Wendt

    Leute, in meinen Augen ist Sippel der Mann auf dem Platz der als aller erster die Lauterer Tugenden vorlebt.
    Auch wenn er in der Saison den ein oder anderen Bock geschossen hat steht das in keinem Verhältnis zu den fast unmöglichen Bällen die er gehalten hat.
    Ich bin überzeugt das gerade ER alles gibt und wenn die anderen Akteure genauso eine Einstellung gehabt hätten wie er, wären wir jetzt in der Bundesliga!

    @ Dietmar


    ich bin ja noch nicht so lange dabei. Aber was mich irgendwie an redshark nervt ist seiner immer wieder kehrende Betonung das er das ja genauso vorhergesagt habe.
    Und das ist der Knackpunkt der den User hier wohl auf die Nerven geht.
    Beleidigen würde ich ihn deswegen aber nicht. Ich lächle hast hinter meinem Monitor über derlei Aussagen!
    Sorry das musste jetzt einfach raus.

    Mich würde mal interessieren wie eure Empfindungen am Montag waren, während wir endlos
    ole Rot-weiß gesungen haben!


    Für mich war das ein sehr wehleidiger und stolzer Moment zugleich.
    In meinem inneren Auge lief ein Film ab der mir einen Kloß in den Hals drückte.
    Ich erinnerte mich an Spiele vergangener Tage an mein erstes Spiel in dem ich als 10 Jähriger zum ersten Mal auf dem Betze war, noch in der alten Westkurve ohne Dach, pitsche nass vom Regen aber glücklich und beeindruckt wegen des Spiels.
    Ich erinnerte mich an verschiedene Highlights die ich auf dem ehrwürdigen Berg erleben durfte.
    Real Madrid, SSC Neapel wo hinter den Toren ein Feuer entzündete wurde weil man vor lauter Nebel nichts sehen konnte. Das Meisterjahr 90/91 der Sieg gegen Bayern, das Spiel endete damals 2 : 1 für uns, ich glaube sogar das Kuntz einer der Torschützen war. Ich erinnerte mich an das letzte Heimspiel gegen Gladbach, ein Pünktchen hätte gereicht wir lagen 2 : 3 hinten als Uwe Kamps in der lezten Minute der Nachspiel zeit einen Ball gerade noch aus dem Tor schlagen konnte. Dann die Fahrt nach Köln mit diesem legendären 6:2 Sieg. Ganz Köln Müngersdorf war in Lauterer Hand. Einfach geil!
    Ich erinnerte mich an den schmerzlichen Abstieg an meinen damaligen Hass auf Leverkusen, weil die einen Ball den wir vorher wegen Verletzung ins Aus getreten hatten nicht zurückgaben und sich daraus dieses 1 : 1 durch Münch entwickelte.
    Die allererste Saison in der zweiten Liga, was damals als Betriebsunfall deklariert wurde, wir hielten uns ja bekanntlich auch nicht länger als nötig dort auf. Dann die Meisterschaft mit dem 1 : 0 Sieg in München zum Auftakt!
    Die Jahre nach der Meisterschaft mit dem absoluten Tiefpunkt des zweiten Abstiegs. Der diesmal mangels Finanzen alles andere als ein Betriebsunfall war.
    Das schlimme zweite Jahr nach dem Abstieg in die zweite Liga, wo ich ernsthafte existent Angst um meinen geliebten FCK hatte. Dann das 3 : 0 am letzten Spieltag zuhause gegen Köln.
    Und so weiter.
    Plötzlich war die Enttäuschung wegen des nicht Aufstieges gegen Plastik HOPPenheim weg.
    Den ich dachte für mich, Dietmar egal was du an Kohle hinblätterst solche Fans die Dir hier und jetzt zeigen wie egal ihnen Dein Projekt ist und nichts anders tun als den Club zu feiern der Ihnen schon mir, seit Jahrzehnten mal gute und mal schlechte Zeiten beschert hat, so was Dietmar wirst Du niemals haben. Niemals!!!
    Ich back mir ein Ei auf solche Vereine wie Hoffenheim und Konsorten. Ich bin von Kopf bis Fuss auf Lautern eingestellt, mag kommen was will! Ich bin stolz hier und jetzt zu stehen, mit all den Leuten um mich herum, den ich fühle mich jetzt im Moment als kleines Teil eines großen Gesamtwerkes.
    Und von da an wurde mir klar, hier in Kaiserslautern ist gerade wieder was am entstehen. Obwohl dieses Spiel eine sportliche Niederlage brachte, haben wir gewonnen!
    Ich bin fest davon überzeugt das dieser Montag ein Wendepunkt in der Geschichte des FCK war, ich bin mir sicher das wir ab dort wieder rosigen Zeiten entgegen gehen werden.
    Wir kommen wieder in die Bundesliga, da bin ich mir ganz sicher. Und wenn wir das sind, werden wir uns wieder fest etablieren. Am Montag kamen sich die Fans und der Verein wieder sehr nahe.
    Und nach dieser Saison kommt der FCK wieder dahin wo er hingehört, nachhause in die Bundesliga.
    Und wir werden uns auch wieder etablieren. Unser Zeit kommt wieder!

    Da muss sich in Zukunft was tun, vielleicht müssen Vereine wie der VFB Stuttgart, FCK und alle anderen Geldmäßig benachteiligte Vereine in einer Cooperation zusammen tun.
    Vielleicht helfen ja die Bayern und Dortmund. Wäre wünschenswert.
    Mich macht es um so trauriger, weil solche alt ehrwürdigen Vereine durch solche Plastikclubs wie unser Gegner aus der Relegation einer war, nach und nach ersetzt werden.
    Ich nehme jetzt mal die Worte von Gerry: Es geht um mehr als nur um das Drecksgeld!

    @ Betzebuwe


    Vergiss nicht Baumjohann, das war der Mann den Foda unbedingt haben wollte.
    Drazan muss man vielleicht noch ein wenig Zeit einräumen, der Junge war bevor er zu uns kam längere Zeit verletzt.


    Will damit sage, dass man jetzt nicht alles schlecht machen sollte was Foda betrifft.
    Was seine Taktische Ausrichtung oder sein Spielsystem angeht kann man, da von beidem nichts zu sehen war, auch nicht kritisieren. :ironie:

    Ehr liewe Leid,


    sagt man in der Pfalz doch so schön.


    Fakt ist, zufrieden kann mit dem Saisonverlauf keiner wirklich sein, nicht mal Foda oder Kuntz!
    Das einzige was mich davon abhält einen neuen Trainer zu fordern ist das ich ein klein wenig Hoffnung habe das S. Kuntz sich zur neuen Saison besinnt und aufgrund der positiven reaktion von uns Fans am Montag, nicht mehr beide Augen zudrücken wird. Er wird sehr wohl F. Foda darauf hin weisen das er auf dem Betze Spiele sehen will die von den Fans gefordert werden. Wenn er überhaupt mit dem guten Franco weiter macht.
    Zur Zeit ist alles eine große Wundertüte.


    Wenn irgenwer wiedererwarten doch mit der abgelaufenen Saison absolut zufrieden ist, verdient er meinen Respekt!

    @NRW


    Auch ich gebe Dir in Sachen Gerets mit abstrichen Recht. Aber er ist meines Erachtens trotzdem gescheitert. Er hat damals ohne Not verdiente Spieler wie Harry Koch aussortiert und
    mit z.B. Vevren einen Mann geholt der nicht mal annähernd in der Lage war eben diesen besagten Harry Koch zu ersetzten.
    Auch was damals das sportliche Abschneiden betraf, war das schon ein wenig dürftig.
    Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin auch kein großer Fan von F. Foda, ich hätte damals bei seiner Verpflichtung schon lieber einen anderen Trainer gesehen.
    Aber diese ständigen Wechsel bringen doch am Ende gar nichts. Außer ein Alibi für die jeweiligen Mannschaften.


    So hat halt jeder seine eigene Meinung!