Beiträge von Ronnie Wendt

    Seien wir mal ehrlich,


    alles andere als ein Sieg wäre ein Witz für einen Aufstiegsaspiranten.


    Gibt es ein frühes Tor für uns könnte es ( sorry Maggo ) eine Brutal hohe Niederlage für unsere beiden Ex Trainer geben.
    Kurz ging ja noch, aber wenn ich darüber nachdenke das der Co von Hitzfeld mal unser Chefcoach war, läuft es mir heute noch eiskalt den Rücken runter.

    @ Duke


    Im Grunde muss ich dir absolut recht geben.
    Aber ich denke, die Kritik nach dem Spiel in Paderborn hielt sich noch in Grenzen und das noch lange nicht alles rund läuft, nicht laufen kann, das hat jeder gesehen und ich denke da hat auch jeder Verständnis dafür.
    Wenn aber die Extrem Optimisten, hier alles runterspielen, dann sind solche Reaktionen wie von dirtdevel oder Betzepele doch zu erwarten.
    Weil in einem sollten wir uns doch einig sein, eine Chance hat Foda noch verdient, aber man muss schon relativ schnell merken das sich die Spielweise der Mannschaft zu einem ansehnlichen Spiel verändert.
    Weil, und da bin ich mir sicher, wenn es diese Saison mit dem Aufstieg nichts wird, werden wir so schnell keine Bundesligaluft mehr riechen.
    Und ich gehe davon aus, das bis auf ein paar wenige Extrem Pessimisten, die meisten hier nichts als die Sorge um den FCK treibt.
    Und da gehört nun mal dazu das man nicht alles durch die Rosarote Brille sieht sondern kritisch aber sachlich hinterfragt.


    @ shark
    Ob Mo zwei oder drei Chancen versemmelt hat nichts mit dem Auftritt insgesamt zu tun. Alle können auch mit einem knappen Sieg leben wenn man eine gewisse Spielkultur erkennt.
    Und dem war bis auf wenige Momente eben nicht so. Eher wie letzte Saison, ein Übergewicht im Mittelfeld was allerdings nur bis zur Strafraum grenze angehalten hat.
    Wenn es dumm läuft bekommt man kurz vor Schluss den Ausgleich und dann ist es genau der gleiche Stuss wie in der Vorsaison.

    Hätte Foda gesagt, dass er mit dem Spiel im großen ganzen, wenn auch noch nicht alles ganz nach seinen Vorstellungen lief, zufrieden war hätte jeder gesagt OK und diese Diskussion hier hätte so nie statt gefunden.
    Aber so wie er es ausdrückt mit sehr gut, kann wohl nur aus seiner eigenen Sichtweise so sein, er müsste die FCK Fans eigentlich gut genug kennen, das sie für Phrasen ein Gespür haben und sich kein X für ein U vormachen lassen.


    Bis auf wenige Ausnahmen, wie dieser Thread mal wieder bestätigt.

    @ Beatbox, wenn wir die restlichen Spiele genauso spielen, gehe ich nicht davon aus das wir sie gewinnen.
    Ich kann auch mit einer Niederlage leben wenn man ein System erkennt das nach und nach greift. Bisher ist dies nicht der Fall.
    Du solltest Dich aber bitte nicht an dem einen Post von mir festhängen, wenn Du mich kritisch hinter liest, wirst Du feststellen das ich Foda gegenüber eher neutral bin.
    Möchte aber sehen das sich was verbessert.
    Das ist meine Einstellung und ich kann und möchte dies auch nicht ändern.

    Das wir am Betze keinen perfekten Fußball sehen ist mit Sicherheit jedem hier klar, das braucht man nicht zu betonen.
    Aber was wir sehen wollen ist ganz klar ein anderer Fußball als letzte Saison, das war nichts was auch annähernd einen Fan begeistern kann.
    Und da sind nicht die einzelnen Spieler gefragt sonder das System das der Trainer vorgibt und davon war gestern wieder mal nicht all zu viel zu erkennen.
    Es ist allerdings wie Canelon schreibt,das Spiel wurde im Gegensatz zur vergangenen Saison gewonnen, jeder der das Spiel gesehen hat, sah auch schon den Ausgleich kurz vor Schluß, es kam zum Glück anders.
    Aber gewundert hätte es keinen, oder?


    Ich sagte ja, fünf bis max. 10 Spiele Kredit hat Foda bei mir, ein Spiel ist gespielt, Besserung zur Vorsaison war kaum in Sicht.

    Ich selbst bin auch kein großer Freund von Meister Franco, bisher konnte er mich mit seiner Philosophie Fußball spielen zu lassen nicht überzeugen.
    Aber ich finde es jetzt auch nicht fair das man gleich nach dem ersten Spieltag, bei dem sogar ein Sieg rausgesprungen ist, der Maßen über Ihn Urteilt.
    Es war der erste Spieltag, im Mittelfeld hat die Mannschaft meiner Meinung nach ein ordentliches Spiel geboten. Klar es könnte besser sein, aber unter der Prämisse, das die Mannschaft zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung gespielt hat und es auch noch affig heiß war, muss man zufrieden sein.
    Das der ein oder andere Spieler nicht im Kader stand ist normal. Warum dies so ist, beispiel Fortunis, kann und will ich mangels Kenntnissen nicht beurteilen.
    Auch wenn ich jetzt höre das Foda nun schon Pflichtspiel Nr. 38 oder so hatte frage ich mich was das soll? Es ist eine neue Saison und basta.
    Bisher war die Ausbeute 100 % und mehr kann kein Mensch erwarten.
    Wer dann letztendlich spielt ist mir egal. Die Hauptsache ist der Sieg.
    Ich akzeptiere natürlich die Meinung derer die da anders denken denke aber das auch ich meinen Senf dazugeben möchte.

    @ Duke


    Wenn es Foda schafft die Rädchen so ein zu stellen dass sie greifen, dann braucht uns in dieser zweiten Liga vor KEINER Mannschaft bange zu sein.
    Ich sehe im Moment zumindest von der Besetzung her keinen der zwingend vor uns stehen könnte.


    Allerdings, und das ist Aufgabe des Trainers, muss er es schaffen die Spieler so ein zu setzen das sie ihre Stärken ausschöpfen können.
    Es wird spannend...


    Schafft er es nicht ist er auch nicht der richtige Mann für diese Position.
    Man wird sehen..