Beiträge von Ronnie Wendt

Für mich war Derstroff in der Abstiegssaison, mit seinen gezeigten Leistungen, ein Hoffnungsträger für die Zukunft. Leider bekam er in der zweiten Liga sogut wie keine Chance sich zu beweißen.
    Ob es nun an mangelnder Einstellung lag, wenig Trainingsfleiß oder unserem Trainer seine Nase nicht passte, kann ich nicht beurteilen.
    Als in der Winterpause dann auch noch Weißer für ein halbes Jahr ausgeliehen wurde, war mir klar das Jule kaum Spielpraxis sammeln wird.
    Wenn er jetzt wirklich zu Dortmund in die zweite Mannschaft wechselt und somit in die dritte Liga, anstatt in Aalen Zweitligapraxis zu sammeln, gehe ich davon aus, dass er gute Gründe dafür hat.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn er in ein bis zwei Jahren zum Kader der ersten Mannschaft der Borrussen gehört.
    Bin dann mal gespannt welch einen Katzenjammer das dann hier auslösen wird.
    Auch müssen sich die, die ihn jetzt ziehen lassen gehörig in den Bobbes treten lassen, wenn er in Dortmund den Durchbruch schaffen sollte.
    Wie gesagt, es bleibt spannend...

@ Heinz

Tja, was soll ich dazu sagen, oder viel mehr was willst Du mir damit sagen? Das ich nicht tolerant sein darf? Das ich mal besser auf Gerd Dudenhöfer hören sollte?

Und mit dem Wandel der Gesellschaft, mag sein das man da die ersten Anzeichen schon aus den siebzigern ziehen kann, aber da war ich noch ein Kind und politisch eher uninterressiert.
    Ich kann nur von meiner eigenen Wahrnehmung sprechen.
    Und dann glaube ich schon das es einen Unterschied macht ob jemand der im Tor steht als A... wie alle anderen auch, oder ob jamand in jedem Auswärtsspiel als "Schwuchtel, Hinterlader " oder sonsiges beschrieen wird.
    Aber da es hier in diesem Forum um den FCK geht, ist dieses Thema für mich nun erledigt. Ich habe meinen Standpunkt zu dem ganzen von mir gegeben und stelle es jedem frei wie er sich dazu stellt.
    Und übrigens, von dem AWH was den Torleuten aus den Kurven entgegen schmettert halte ich auch nichts.

Ja Gonzo das könnte wohl sein.

Ich bin in den späten 60 igern geboren und habe in den siebzigern meine Kindheit verbracht.
    Damals war es noch ganz normal das ein Schaumkuss Mohrenkopf hieß, wenn ich ehrlich bin sage ich es heute noch, ohne dabei was böses zu denken.
    Auch beim "Sarotti Mohr" machte man sich über Diskriminierung keine Gedanken. Israelis waren damals einfach nur Juden! Unsere Großeltern oder Teils auch Eltern waren vom Krieg bzw. von der Nachkriegszeit geprägt. Ein dunkelheutiger war eben ein "Neger"!
    Meine Generation ist dami aufgewachsen und empfan dies in der Kindheit vollkommen normal.
    Genauso normal war damals das ein Homosexueller Mensch eben nicht normal ist.
    Wie gesagt so war es damals, man lernte es eben nicht anders.
    In den achzigern fand dann so allmählich ein Umdenken statt, zum Glück muss man sagen.

Aber ich kenne noch sehr viele Leute in meinem Alter plus/minus 10 Jahre die heute noch so denken.
    Und ich kenne auch Leute die wesentlich jünger sind und dunkelhäutige Menschen immer noch als z. B. "Rußnickel" titulieren.
    Ob oder was sie sich dabei denken weis ich nicht, möchte ich auch gar nicht wissen.
    Deshalb glaube ich das die Zeit, zumindest in Europa noch nicht Reif ist, damit ein Homo sich outen kann und ohne verbale Plesuren über den Fußballplatz sprinten kann.
    Bei Schauspielern oder Entertainern ist das was anderes. Aber Fußball ist eben eine Sache für sich.

Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, ich wollte oder möchte mit diesem Post auch niemanden verletzten, es ist einfach eine Tatsache!

Gonzo

Sorry Gonzo, aber ich glaube jetzt hast Du uns FCK Fans in einen Status erhoben der uns nicht zusteht.
    Meinst Du in echt das die Kurve Schmähgesänge gegen Schwule unterbinden würde? Was unterscheidet die Fans vom FCK in der Beziehung mit anderen Fußball Fans?

Kannst Du Dich noch erinnern als damals die ersten dunkelhäutigen Menschen in der Bundesliga aufgelaufen sind? Ich sage nur HUHUHUHU!

Gut das hat sich zum Glück schon sehr lange erledigt.
    Würde sich, da bin ich mir sicher auch im Fall von Homos irgendwann totlaufen.
    Aber die Pioniere, also die den Mut haben sich als erster zu outen, denen steht ein Spießrutenlauf bevor. Egal in welchem Stadion sie auflaufen.

Die Zeit ist noch nicht reif!

Das ist aber nun meine ganz persönliche Einschätzung, würde mich disbezügliche sehr gerne irren!

Also ich fände es nicht wirklich gut wenn sich Homosexuelle Fußballer outen würden.

Nicht das ich ein Problem mit Schwulen hätte, beileibe nicht, aber ich könnte mir schon sehr gut vorstellen, dass wenn in der Gegenmannschaft ein Homo aufläuft, vielleicht auch noch ein richtig guter Spieler ist, dass sich Schmähgesänge in dessen Richtung nicht vermeiden lassen.

Leider gibt es immer noch sehr viele intollerante Menschen und das sind meistens gerade die Lautsprecher!

Ist zwar traurig aber mit Sicherheit wahr!

@dirtdevel

Na dann reihe ich mich auch mal ein in die Riege der sagen wir mal etwas betagteren Herren hier im Forum!

War eine fantastische Mannschaft mit vielen Kämpfern damals.
    Aber ich möchte jetzt nicht zu weit in die Vergangenheit reisen, das überlasse ich anderen.
    Die Gegenwart ist jetzt und am Samstag erwarte ich einen Dreier und ein überzeugendes Spiel.