Beiträge von Ronnie Wendt

@ Maggo

Das ist natürlich ein Argument das nicht von der Hand zu weisen ist.
    Trotzdem bin ich gerade nach dem Erlebnis vom Montag überzeugt das jeder Spieler der im Stadion war und dem FCK erhalten bleibt, in der nächsten Saison noch zulegen wird.
    Vielleicht kann ja ( und ich traue es ihm zu ) Kosta Baumjohann ersetzten. Wenn nicht ein all zu großes Stühlerücken stattfindet, kann man vom FCK auch behaupten das die Mannschaft eingespielt sein wird.
    Ausreden darf es dann keine mehr geben!

Das der FCK in der nächsten Saison nicht einen Durchmarsch ala Bayern hinlegt ist sicherlich jedem klar. Und das ist unabhängig vom Trainer.
    Aber auch ich bin der Meinung das wir ein gutes Wörtchen mitreden werden was die Vergabe um die ersten beiden Plätze geht.
    Letzte Saison standen wir nach dem Abstieg auch mit einer sich auflösenden Truppe da, Kuntz schaffte es überraschend einen Spieler wie Baumjohann zum FCK zu lotsen.
    Warum sollte er das für die kommende Saison nicht schaffen?

Aber das ist meine persönliche Meinung, ich behaupte dies nicht, ich hoffe es nur!

Mal was zum Thema Diskussion!

Diskutieren heißt auch mal die Meinung von jemandem anderen zu akzeptieren.
    Das scheinen einige nicht zu begreifen oder begreifen zu wollen.
    Duke stellt eine These auf und hinterlegt diese mit Sachlichen Argumenten, ruck zuck wird er hinterfragt und indirekt für seine These kritisiert.
    Er verteidigt sich und schon wird es persönlich!
    Diese Art der Kommunikation hat mit Diskussion nicht viel gemein.
    Ich bewundere die Mods die wahrscheinlich jedes mal wenn sie hier reinschauen schon ahnen das es Arbeit gibt.
    Ich persönlich sehe nicht ein das ich mich für jede These die ich aufstelle, jeden Gedanken den ich niederschreibe und dies jemandem anderen gerade nicht in den Kram passt rechtfertigen muss.
    Ergo werde ich dies in Zukunft auch nicht mehr tun, es sei den der User meine These sachlich und in einem normalen Ton hinterfragt.

Da sicher nicht Hoschy!

Aber ich bin trotzdem sicher dass er nicht der Stinker ist für den man ihn abstempelt.
    Weist Du noch wen er damals kritisiert hatte?
    Es war der Co von Hitzfeld, den unser damaliger Sonnengott Jäggi unbedingt haben wollte.
    Das Resultat ist bekannt!

Und ich würde fast wetten, dass Sforza nicht die ganze Saison über an FF festgehalten hätte.
    Aber wie Cmotsch schon schrieb, Kuntz und Sforza wird nur sehr schwerlich funktionieren.

Ich hatte das Vergnügen mich mit Sforza persönlich zu unterhalten. Und er war kein bisschen ein Stinkstiefel
    Aber das Model mit Sforza als SD könnte mir gefallen.
    Vielleicht sollte man wirklich mal den Versuch machen mit einem frischen Trainer wie z.B. Fünfstück und einem charismatischen Sportdirektor der Marke Sforza.
    Kuntz könnte sich dann im wesentlichen um die PR kümmern.
    Kuntz ist einer dem man auch in der Wirtschaft die "Ehrlichkeit" abnimmt.

Es geht mir auch gar nicht darum schnellstens Bundesliga zu spielen, die m. E. in der nächsten Saison eh zu früh gekommen wäre.
    Wir müssen eine Truppe zusammen basteln die sich in der kommenden Saison die Reife erwirbt auch in der Bundesliga bestehen zu können.
    Man muss beim FCK mittelfristig denken um langfristig wieder an alte Erfolge an knüpfen zu können.

Mann Sharky,

Die Kundenaussage die Du da triffst finde ich unter aller Kanone.
    Ich würde sagen bei einem Fußballspiel ein mehr als Gelb würdiges Foul!

Ich denke das jeder hier, ob er nun pro oder contra Foda ist, seine Meinung nur aus Sorge um den FCK trifft.
    Oder meinst Du das jemand der sehr viel Zeit hier im Forum verbringt dies nur aus Langeweile tut?

Vielleicht ist es bei Dir so, aber von daher kannst Du nicht auf andere schließen.
    Sorry ich haue Dich ungern an, da du ja schon genug Gegenwind verspürst, aber wenn man solche Klopse raus wirft. Mann, mann...

@Socrates

Ich habe meine Worte im Bezug auf Kuntz schon sorgfältig gewählt.
    Hatte nichts mit Glück zu tun.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, wenn mir heute jemand ganz sicher zusagen könnte das wir mit Trainer XY im nächsten Jahr den sicheren Aufstieg verpflichten, würde ich Foda sogar nach Österreich fahren.
    Aber das Problem ist leider, dass dies niemand kann. Es fällt häufig auch der Name Runjaic, nun wer weis.
    Jedoch frage ich mich, wo dessen großartigen Erfolge sein sollen?
    In Darmstadt wohl nicht, in Duisburg sicher auch nicht in enorm großem Umfang!
    Ergo wäre dessen Erfolg in Kaiserslautern auch eher Spekulation!
    Wobei ich natürlich auch nicht sagen kann, dass er sicher keinen Erfolg haben würde.