Beiträge von Ronnie Wendt

    @ Hoschy


    Da hast Du recht es gab einen FCK vor Kuntz und es wird auch einen FCK nach Kuntz geben.
    Aber das beim FCK unmittelbar vor dem Einstieg von Stefan Kuntz kein Chaos herrschte das ist eine falsche Behauptung.
    Der Club war bis zur Ära Friedrich gut aufgestellt, da waren mit Norbert Thines und Rainer Geye Leute am Ruder denen was am FCK liegt bezw. gelegen hat.
    Die Ära Friedrich begann gut wurde aber durch Größenwahn eines O. Rehhagel und dessen Busen Freund Atze jäh nach unten gezogen. Was dann kam werden die meisten wissen.
    Existenzangst pur. Mit der Krönung durch den Fastabstieg in die dritte Liga. Und von dem Schlag hätte sich der FCK wohl nie wieder erholt.
    Und gerade weil Stefan Kuntz damals Eier in der Hose hatte und als Kapitän auf einem so gut wie schon gesunkenem Schiff anheuerte, gerade deshalb drücke ich persönlich das ein oder andere Auge zu.
    Verzeihe manchen Fehler. Kritik ist angebracht, da haben alle die gegen Kuntz schreiben schon Recht, aber was da gemutmaßt wird finde ich nicht in Ordnung.
    Ich möchte mich hier nicht pro oder contra Kuntz einbringen, ich möchte nur sagen, dass nicht alles Gold ist was glänzt, aber bei weitem auch nicht alles so schlecht wie es hier zum Teil geschrieben wird.

    Viel mehr fürchte ich das es während des Spiels auf den Rängen und danach in Sinsheim Chaoten fertig bringen uns als FCK Fans in Abseits zu stellen.
    Der Depp ist dann wieder der Verein und der "normale Fan" der nur Fußball verrückt ist.
    Ich hoffe das wir am nächsten Montag ab der 85 Minute mit den Taschentüchern in Richtung Hoffenheim winken, dann ist der Käse gegessen. Und wir sind zurück in der Bundesliga!

    Baumi hat immer dann mit seiner Klasse gegeizt wenn ihm die Gegenspieler zu sehr an die Socken gingen, einzig mit dem Ziel ihn zu verunsichern und teilweise aus dem Spiel zu nehmen.
    Ich vermute das Hoffenheim eine andere Taktik fährt und wir in den beiden Spielen einen Baumjohann sehen, der zeigt warum er für die zweite Liga zu gut ist, und in die Beletage des deutschen Fußball gehört. Und das mit dem FCK!

    Wieder mal liegt es am FCK Fußballgeschichte zu schreiben!


    Das ist für unsere Jungs die einmalige Chance die durchwachsenen Leistungen der vergangenen Saison Wett zu machen.
    Wenn sie es schaffen das Projekt aus der Beletage in die zweite Liga zu ballern und zur Belohnung selbst eine Stufe weiter oben einen Platz einzunehmen, freuen sich nicht nur
    die Fans des FCK sondern jeder normal denkende Fußballfan.
    Es ist mehr als nur ein Hoffnungslauf, es ist Traditon gegen Plastik!
    Doch haben unsere Kicker auch wirklich verinnerlicht was es für uns Fans auf den Rängen bedeutet, wie wir uns freuen oder wie wir leiden? Ich hoffe es.
    Ich hoffe auch das jeder der die Ehre hat auf dem Platz zu stehen ,und dadurch die Möglichkeit hat sich in der FCK Geschichte unsterblich zu machen, seine ganze Leidenschaft
    an den Tag bringt und alles dafür gibt, den FCK da hin zu bringen wo er in den Augen vieler Fans hingehört.
    Die Jungs müssen in den beiden Spielen zu Männern werden, denen man schon beim Einlaufen ansehen muss, dass sie das Ding nachhause schaukeln werden.
    Dann stehen 50 Tausend Menschen im Stadion und zig Tausend Fußball Fans in ganz Deutschland hinter Euch!
    Sie werden vieleicht in ein paar Jahren in einem Atemzug mit anderen FCK Größen genannt werden.
    Sie werden als die Spieler in die Geschichte eingehen die es geschafft haben mit Kampf und Leidenschaft zu beweißen das zu einer gestandenen Fußballmannschaft mehr gehört als mit dem dicken Geldkoffer möglichst viele teure Spieler ein zu kaufen.

    So jetzt mache ich mich gleich zu Anfang unbeliebt.


    Ich finde bei aller Rivalität und Antipathie gegen den Dorfclub Hoffenheim die Schmährufe gegen Herrn Hopp nicht in Ordnung.
    Im per Fangesang den Tod zu wünschen ist unterste Schublade.
    Ferner hoffe ich innigst das egal wie die beiden Spiele enden, alles einigermaßen friedlich über die Bühne geht.
    Ich habe noch die Bilder aus dem letzten Jahr von Karlsruhe und Düsseldorf vor Augen und hoffe das sich so etwas nicht durch Lautern Fans wiederholt.
    Das wäre meines Erachtens mindestens genau so zu Verurteilen wie wir die Finanzspritzen von Herrn Hopp für seinen Verein verurteilen.
    Randale haben im Sport nichts zu suchen.
    Lasst uns unsere Jungs anfeuern und nicht Dietmar Hopp verunglimpfen, das kommt viel sympatischer rüber.
    Und selbst wenn es nicht klappt, wovon ich allerdings nicht aus gehe. Dann schaffen wir es halt im nächsten Jahr!

    Selbst wenn es diese Saison nicht klappen sollte, wären wir meiner Meinung nach in der nächsten Saison Aufstiegsanwärter Nr. 1.
    Die Bundesliga Absteiger sehe ich nächste Saison nicht als Aufstiegs Giganten. In Köln muss man im Jahr 1 nach Stani auch erst mal neu sortieren.
    1860 hat auch mehr mit sich selbst zu tun als mit der Liga.
    Abgänge würden sich bei uns auch in Grenzen halten.


    Aber das ist alles nur Theorie weil wir Hoffenheim runterziehen.
    Ich habe vollstes Vertrauen in die Mannschaft die auch schon gezeigt hat, dass sie gerade in schwierigen Situationen bestehen kann.
    WIR schaffen DAS !!!!

    Wenn ich das hier so lese, könnte man meinen wir treffen auf eine Übermannschaft.
    Die haben es auch nicht geschafft in 34 Spielen das rettende Ufer zu erreichen. So schlecht stehen unsere Chance auch nicht.
    Allerdings geht es nur über Kampf, wenn unsere Mannschaft glaubt spielerisch mithalten zu müssen geht es in die Hose.
    Apropo Hose, viele hier fordern von den Spielern Eier in der Hose zu haben, haben aber selbst die Hosen eher voll!