Beiträge von Ronnie Wendt

    Solche Testspiele haben für mich keinerlei Aussagekraft.
    Sollte Zoller die von Kuntz erhoffte Granate sein würde mich das natürlich ohne Ende freuen.
    Aber wenn man sieht wer bei uns gespielt hat, war höchstens eine B Elf wenn es bei Maribor eventuell genauso war?
    Was zählt ist ab dem ersten Spieltag.


    Trotzdem, wie schon gesagt wurde, drei Buden muss man erst einmal machen. Respekt!

    Ich bin der Meinung um den Verein mittel bis langfristig gut auf zu stellen ist diese Einkaufsmethotik nicht geeignet.
    Was nützt es, wenn wir in dieser Saison wirklich den Aufstieg schaffen sollten, die Mannschaft, weil so nicht Bundesligatauglich, wieder auf zig Positionen umgekrempelt wird, und wir nach einer Saison wieder in Liga 2 landen?


    Man hätte müssen klar und konsequent den Weg gehen, den andere vor uns auch gegangen sind.
    Wir haben mit Derstroff, Fortunis, Zellner, Wooten, Heintz, Orban und was noch eventuell alles nachkommt, genug gute Spieler um in der zweiten Liga auch diese Saison eine Rolle zu spielen.
    Jedoch, zieht man es vor, dies Spieler durch Neuzugänge zu ersetzen. Ich bin ja noch einverstanden mit Jensen/Ring/Gaus auch die Verpflichtung von Zoller kann ich noch nachvollziehen.
    Aber Stöger als Leihe und vor allem Occean der ja auch schon 31 Lenze zählt sehe ich nicht als unbedingt notwendig an.
    Stöger, nichts gegen den jungen Mann persönlich ( ich freue mich sogar wenn er einschlägt), wird uns wenn er ein guter wird nach zwei Jahren verlassen.
    Occean und Mo Idrissou lassen vermuten das unruhe in die Mannschaft kommmt.

    Medusa, ich stelle fest das wir von unserem denken her gar nicht so weit auseinander sind.
    Vielleicht ist es ja auch nur ein unbegründetes Gerücht das Fortunis gehen könnte.
    Hoffen wir mal für uns alle das die Saison gut läuft und gehen mal nicht im Voraus davon aus das alles schlecht ist.

    medusa


    Natürlich kann man für Fortunis keinen Trainer backen.
    Aber nimm mal den Spieler Fortunis stellvertretend für einige andere.
    Wenn Du hin und wieder meine Posts liest, weist Du auch das ich keiner der Foda oder Kuntz muss weg Schreier bin.
    Aber diese Einkaufspolitik macht mich ehrlich gesagt nachdenklich schlimmer noch sie macht mir angst das die Verantwortlichen so langsam wirklich den Plan verloren haben.
    Ich bin natürlich kein Fußballexperte wie es Kuntz oder Foda sein sollten.
    Aber ich kenne die Geschichte des FCK schon so lange, das ich mein schlechtes Gefühl das immer stärker wird nicht unterdrücken kann, obwohl ich eigentlich ein Optimist bin.
    Hier wird meines Erachtens versäumt was dauerhaftes auf zu bauen. Wenn jedes halbe Jahr eine halbe Mannschaft ausgetauscht wird wo bleibt dann bitte die Konstanz?
    Ich kann mit der zweiten Liga leben, wenn man erkennt das hier was aufgebaut wird. Aber mir scheint das hier nur Kartenhäuser hingestellt werden die nach entfernen einer einzigen Karte in sich zusammen brechen.
    Ich hoffe natürlich das ich unrecht habe mich irre wie nie im Leben, aber so langsam verliere ich wirklich das Vertrauen in die Professionalität unserer Kapitäne.

    Fortunis ist ein Spieler der das Vertrauen des Trainers spüren muss, ist dies nicht der Fall ist gerade so ein junger ruhiger Typ dazu geneigt in Grübeleien zu verfallen.
    Das ist in meinen Augen dann Sache des Trainers und des Umfeldes insgesamt das Potential das ein Fortunis mitbringt zu erwecken.
    Das scheint mir aber nicht das Ding von Foda zu sein.


    Ich bleibe dabei, diese Einkaufs/Verkaufspolitik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich hoffe für Kuntz und Co das es nicht in die Hose geht, sonst ist auf dem Betze bald der Teufel los und ich meine damit nicht unseren Betzi!

    Nun muss man den Mann wohl dringend zurück auf den Markt bringen, bevor man gar nichts mehr für ihn bekommt.


    Stellt euch mal vor, Fortunis und Swirczock werden für "kleines Geld" verramscht und werden in zwei drei Jahren zu für den FCK zu unbezahlbaren Stars!
    Da bin ich mal auf die Reaktion in diversen Foren gespannt!
    Dazu bräuchte man jetzt einen der den absoluten Durchblick oder Hellsehrische Fähigkeiten hat und schon vom Namen her die Spieler so gut beurteilen kann, dass er den Verantwortlichen sagen kann, verkaufen oder halten.


    Aber so jemanden gibt es ja leider nicht!!

    Es wird so sein wie bei S. Sam.


    Bringt er nicht die Leistung die von ihm erwartet wird, sitzt er uns zwei Jahre auf der Tasche,
    wenn er die erhoffte Verstärkung werden wird, haben wir nach den zwei Jahren keine Chance ihn zu halten.
    Vermutlich geht das ganze noch auf Kosten von Fortunis den wir dann in der Winterpause für umme abgeben oder für kleines Geld verleihen.


    Das verstehe wer will!


    Er kann sich m. E. nur dann auszahlen, wenn er zu einer unverzichtbaren Säule wird und uns zum Aufstieg schießt oder die Vorlagen die gebraucht werden gibt.


    Schau mer mal.....

    Gonzo bringt es auf den Punkt.


    Eine Bank und noch schlimmer eine Tribüne voll mit unzufriedenen Angestellten.


    Ich sehe in der Verpflichtung, so gut der Junge vielleicht auch sein kann, keinen Sinn.
    Mann könnte fast meinen die Verantwortlichen verfolgen die Taktik 1 - 0 - 8 - 2!
    Langsam aber sicher verliere ich den Glauben in die Einkaufspolitik.

    Ich bin bestimmt eher ein neutraler Fan wenn es um die Personalie Foda geht, aber das was SaZa schreibt ist sicher nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Ich sehe es zwar nicht ganz so schwarz wie er, will erst mal abwarten wie wir in die Saison starten, sollte der allerdings missglücken muss noch vor dem zehnten Spieltag die Ablösung Fodas die Folge sein.
    Alles andere wäre in meinen Augen grob fahrlässig, die Zeit der Ausreden ist nun endgültig vorbei.
    Ich bin mir ganz sicher, dass wenn wir in dieser Saison den Aufstieg nicht schaffen, es immer weiter abwärts geht in Liga 2.


    Noch ist nichts passiert, noch wissen wir nicht wie sich unsere Mannschaft im Ernstfall darstellt.


    Die letzte Saison war der Aufstieg ausgerufen und wurde verpasst, den dritten Platz konnten wir meines Erachtens nur deshalb erreichen weil außer der Hertha und Braunschweig die restlichen Mannschaften noch
    unbeständiger waren als wir. Es war also viel Glück dabei. Das die Mannschaft nicht Bundesligareif war konnte man in den Reli Spielen gegen den Club von Herrn Hopp deutlich erkennen.
    Die Fans haben in diesem letzten Spiel gezeigt das sie da sind wenn der FCK sie braucht. Jetzt ist es Zeit für den Verein auch mal etwas zurück zu geben.
    Da dürfen keine Freundschaften zwischen Herrn Kuntz und Foda oder sonstwem im Vordergrund stehen. Nur der Verein und sonst gar nichts.
    Alle Schönrederei lass ich nicht gelten. Aber auch überzogene Kritik möchte ich nicht einfach so hinnehmen.