Beiträge von Ronnie Wendt

Er musste verkauft werden, weils da schon steil bergab ging.

Ist das eine Behauptung oder eine vermeidliche Tatsache?

Ich weis aus aller erster Quelle das Miro unbedingt in seine Heimat wollte um da seine Karriere ausklingen zu lassen, er musst nicht verkauft werden wer wollte weg. Woher ich das weis? Von ihm selbst.

Die Bundesliga , oder sollte man lieber sagen die Bayernshow ist gestartet.

Spannung ist was anderes. Bayern wird Meister und immer die gleichen 3-4 Mannschaften streiten sich um die Plätze dahinter.

Alle anderen Vereine sind nur Sparringpartner die mal mehr und mal weniger gegen den Abstieg kämpfen.

Bundesliga war mal spannend und man lästerte über Spanien wo sich seinerzeit Baca und Real mit den Meistertiteln abwechselten.

Heute kann ich über die Bundesliga nur gähnen.

An der Niederlage hat auch Schuster seinen Anteil.

Stimmt. Die Mannschaft gewinnt zusammen und verliert auch zusammen.

Was hätte man geschrieben wenn Boyd nochmal eine oder gar zwei 100 %ige versemmelt hätte?

Man hätte geschrieben das es doch logisch gewesen wäre einen platten Boyd gegen einen frischen Angreifer zu tauschen.

Die Mannschaft hat sich gut verkauft und Freiburg war eben bei den Standards eine Klasse besser.

Das muss man einfach so akzeptieren.

Gestern ein Sieg und es wäre genug Geld da gewesen um neben Boyd noch eine Kante zu kaufen.

Ich denke auch das man zwingend noch einen Stürmer und eine Wunderlich Alternative braucht.

Ritter ist für mich und das schon in der letzten Saison der Spieler der den Unterschied machen kann.

Solche genialen Einfälle wie der Torschuss gestern traue ich nur ihm zu.

Bin aber insgesamt gesehen optimistisch und unseren Trainern dankbar das sie gestern Niehues gebracht haben. Junge Spieler müssen das Vertrauen welches man in sie setzt spüren dann zahlen sie auch irgendwann zurück.

Als wir runter gelaufen sind sahen wir das der Rettungswagen zu den Treppen die runter zum Busparkplatz am Dunkeltälchen führen unterwegs war.

Vorhin habe ich gelesen das da ein Fan wohl einen schweren Unfall hatte. An dieser Stelle möchte ich ihm eine gute Besserung wünschen. Muss wohl ziemlich Übel ausgesehen haben.

Ich war im Stadion und bin zwar unglücklich aber mit erhobenem Haupt nachhause gefahren.

Einen klasse Kampf hat unsere Mannschaft, einer Freiburger Elf die uns spielerisch vollkommen überlegen war, entgegengesetzt.

Die Stimmung im Block war wieder fantastisch.

Die Leistung der Schiedsrichter für mein empfinden unterirdisch.

Wenn man nun alle drei Spiele dieser Saison hernimmt und sieht die bisher erbrachten Leistungen kann man fast davon ausgehen, wenn man diese über die gesamte Saison anbieten kann, dass wir den Klassenerhalt schaffen.

Wenn man noch die ein oder andere Verstärkung verpflichten kann sowieso.

Bin frohen Mutes.

Ich denke es braucht viel mehr als Glück.

Freiburg ist eine Hausnummer.

Aber der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze und wer weis in wie weit Freiburg schon im Saft steht.

Wenn wir eine Chance haben dann nur jetzt.

Leider gehe ich aber davon aus das wir das Heimspiel genießen sollten den danach werden wir wohl nicht mehr im DFB Pokal vertreten sein. Ist für mich außer vom finanziellen abgesehen nicht schlimm, wichtiger ist die Liga, was schwer genug wird diese zu halten.

Ich bin froh das ich nicht entscheiden muss wer spielt und wer nicht spielt.

Zu Jean, er hat einen Löwenanteil daran das wir damals den Klassenerhalt feiern konnten. Nun sollten wir ein bisschen Geduld mit ihm haben, er hat das Herz am rechten Fleck und wird das in ihn gesetzte Vertrauen noch zurück zahlen.

Auch Zuck kommt mir hier viel zu oft zu schlecht weg und ich hoffe das man nun nicht anfängt den Jungen Niehues ständig anzugehen. Er ist ein junger Spieler der seine Erfahrung sammeln muss und wird, auch er braucht noch etwas Zeit. Jetzt haben wir die Gelegenheit etwas aufzubauen. Da gehören auch mal Fehler dazu aus denen man lernen kann und muss.