Es geht schon wieder los..
So schnell ist die Zeit vom ersten Relegations Spiel bis jetzt vergangen, wahnsinn!
Nun, nein, endlich haben wir das Dilemma Dritte Liga hinter uns gelasssen und dürfen die Zweite Liga in dieser Saison eröffnen.
Wohlwissend das der FCK ein Zugpferd und das Fritz Walter Stadion wenn es nahezu voll besetzt ist schon alleine ein Einschaltgrund für einige an Zuschauer ist wurde diese Eröffnungspartie von den Fernsehn Leuten sicher bewusst ausgewählt.
Gut so, kann der FCK gleich am ersten Spieltag beweisen das er zurrecht in dieser Liga spielt.
Für mich ist es auch ein besonderes Spiel weil ich fest davon überzeugt bin das wir heute abend ein Spektakel geboten bekommen und wir am Ende entnervt aber zufrieden nachhause fahren werden.
Es ist wie ein Riese der lange Zeit im Koma gelegen hat endlich die ersten gehversuche unternimmt um zu alter Stärke zurück zu finden.
Ich erwarte diese Saison keine Galavorstellungen auf dem Betze. Ich befürchte das wir insgesamt mehr Niederlagen als Siege hinnehmen müssen, aber ich erwarte das wir einen Großteil der Punkte für den Klassenerhalt zuhause holen werden. Das sich die Jungs , egal wer spielt, sich in den Dienst der Sache stellen und bis zum kotzen kämpfen um dem Gegner Punkte abzutrotzen.
An uns Fans richte ich den Apell nicht nur jetzt am Anfang die Bude voll zu machen sondern immer wenn Heimspiel ist und es irgendwie geht auf den Betze hoch zu fahren und den Verein durch Anfeuerung und natürlich durch Eintritt, Fanartikel und Verzehr finanziell zu unterstützen.
Ich bin mir sicher das wenn alle, Spieler, Funktionäre und wir Anhänger an einem Strang ziehen den FCK wieder zu dem werden lässt, was ihn früher ausgemacht hat. Zu der kleinen aber feinen Fußballstadt die hin und wieder auch mal die Großen ärgert.
In diesem Sinne, auf ein gutes Spiel, man sieht sich auf dem Betze und "Lets get ready to rumble"