Beiträge von Ronnie Wendt

    Niehues ist ein junger Spieler der heute einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Ja er muss das 2:0 machen und trägt an den beiden Gegentoren eine Mit- oder sogar die Hauptschuld.

    Aber man sollte auch so viel Fingerspitzengefühl haben ihm auch mal solch ein Spiel zuzugestehen. Aus Fehlern kann man lernen und dadurch auch wachsen.

    Ich hoffe Schuster hat ihn nicht abgeschrieben sondern versucht ihn wieder aufzubauen.

    Es muss auch in einem Team wie unserem möglich sein einen jungen Spieler nicht gleich nach einem schwachen Spiel auszusortieren.

    (Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein) ;)

    Klaro, ich träume auch ständig vom Sechser im Lotto.

    Wie du aber nach einem Spieltag schon eine Einschätzung über die Stärken der Teams machen kannst finde ich schon sportlich.

    Natürlich würde ich auch sofort drei Punkte aus Kiel mitnehmen, wenn es einer wird ist es schon super, kein Punkt ist leider am wahrscheinlichsten.

    Aber Fußball wäre nicht Fußball wenn es nicht hin und wieder mal eine Überraschung gäbe. Hoffen wir mal auf eine maximale Punkteaubeute in Kiel und gehen aber davon aus das es nicht so sein wird. Dann halten sich die Enttäuschungen auch in Grenzen.

    Mit sportlichen und sonnigen Grüßen

    Jep als Ganzes gesehen ist Schuster der richtige Mann zur richtigen Zeit.

    Aber man muss auch anerkennen das er nun die Früchte von Antwerpen und Döppers Vorarbeit erntet.

    Sie habe aus einem total verunsichertem Haufen ein Team geformt da an sich glaubt und gelernt hat zu kämpfen wenn es sein muss. Sollte der FCK nun wirklich einen Aufschwung erleben dürfen und es geht in langsamen Schritten wieder in bessere Zeiten sind für mich die Namen Antwerpen und Döper fest damt verknüpft den Schneeball geformt zu haben welcher die Lawine ins Rollen brachte.


    Sicher ist Schuster in Sachen Taktik und Auftreten Antwerpen um einiges Voraus, vermutlich war der Schritt des Wechsels auch nötig um da hin zu kommen wo wir jetzt gerade sind.

    Ich möchte aber auch die Arbeit von T. Hengen hervorheben, er macht sich im Vorfeld Gedanken wer zum FCK passen könnte und wendet nicht wie seine Voräger bei Spielern,das Gießkannenprinzip und bei Trainern die Excel Tabelle an.

    Was er macht hat zumindest bis jetzt Hand und Fuß.

    Nach einem Spiel kann man überhaupt keine Prognose abgeben, weder für uns noch für Hannover. Ob Hannover wirklich so stark ist um ganz oben mitspielen zu können wird noch zeigen, genauso wird man sehen ob wir gegen den Abstieg spielen, was aber sehr wahrscheinlich ist.

    Magdeburg die ich als direkten Konkurrent zu uns sehe hat schonmal Federn gelassen und wir drei Punkte auf die gut gemacht.

    Nächste Woche geht es weiter, ein Punkt in Kiel wäre eine Sensation aber nicht unmöglich.

    ch mag in als Typ sehr. Auch wie er versucht alles rauszuhauen. Aber er ist doch relativ langsam, kann das sein? Oder täusche ich mich da. Jedenfalls kam es mir gestern so vor in machen Situationen

    sehe ich genauso.

    Ich befürchte wenn er nicht an seiner Spritzigkeit arbeitet wird er nicht sehr lange im Sturm gesetzt sein. Die hohen weiten Bälle die ihn als Abnehmer suchen und zum Glück auch recht häufig, zumindest gestern fanden werden nicht sehr lange ein Mittel sein um die Gegner in Verlegenheit zu bringen.

    Ich sehe in Boyd, wenn er nicht etwas schneller wird, eher den Brecher für die Schluss Offensive als den Stammplatz. Man wird sehen.

    Für mich ist es auch ein besonderes Spiel weil ich fest davon überzeugt bin das wir heute abend ein Spektakel geboten bekommen und wir am Ende entnervt aber zufrieden nachhause fahren werden.

    Ich zitiere mich mal selbst, hatte da wohl ein wenig hellseherische Fähigkeiten.. "lach"


    Aber jetzt mal im Ernst, für mich war es ein Spiel wie bestellt.

    Fast volles Haus, überragende Stimmung, ein kurzer Schreck kurz vor Spielende und dann der Lucky Punsch in der Nachspielzeit.

    Die ersten drei Punkte für die Mission Klassenerhalt sind eingefahren, oder anders gesagt nun brauchen wir noch 12 Siege und ein Unentschieden um die Klasse zu halten.

    Ich habe hier mal wieder meiner Meinung nach unberechtigte Kritik an Redondo gelesen, ich finde er hat für seine Verhältnisse ein sehr gutes Spiel gezeigt. Seine Schnelligkeit tat dem Spiel gut.

    Und ich behaupte auch das wir verdient gewonnen haben, wären wir mit zwei oder gar drei Tore Führung in die Halbzeit gegangen hätte sich Hannover nicht beschweren brauchen.

    Mit zunehmender Spieldauer in der zweiten Hälfte wurde Hannover immer stärker und wir hatten in einigen Szenen das Glück des Tüchtigen und mit Luthe einen Topp Rückhalt.

    Das Siegtor in der Nachspielzeit setzet dem Abend die Krone auf.

    Klasse Mannschaftsleistung, so kann es weitergehen, dann werden wir auch die nötigen Punkte holen und er Riese wächst ein wenig weiter.

    Es geht schon wieder los..


    So schnell ist die Zeit vom ersten Relegations Spiel bis jetzt vergangen, wahnsinn!

    Nun, nein, endlich haben wir das Dilemma Dritte Liga hinter uns gelasssen und dürfen die Zweite Liga in dieser Saison eröffnen.

    Wohlwissend das der FCK ein Zugpferd und das Fritz Walter Stadion wenn es nahezu voll besetzt ist schon alleine ein Einschaltgrund für einige an Zuschauer ist wurde diese Eröffnungspartie von den Fernsehn Leuten sicher bewusst ausgewählt.

    Gut so, kann der FCK gleich am ersten Spieltag beweisen das er zurrecht in dieser Liga spielt.

    Für mich ist es auch ein besonderes Spiel weil ich fest davon überzeugt bin das wir heute abend ein Spektakel geboten bekommen und wir am Ende entnervt aber zufrieden nachhause fahren werden.

    Es ist wie ein Riese der lange Zeit im Koma gelegen hat endlich die ersten gehversuche unternimmt um zu alter Stärke zurück zu finden.

    Ich erwarte diese Saison keine Galavorstellungen auf dem Betze. Ich befürchte das wir insgesamt mehr Niederlagen als Siege hinnehmen müssen, aber ich erwarte das wir einen Großteil der Punkte für den Klassenerhalt zuhause holen werden. Das sich die Jungs , egal wer spielt, sich in den Dienst der Sache stellen und bis zum kotzen kämpfen um dem Gegner Punkte abzutrotzen.

    An uns Fans richte ich den Apell nicht nur jetzt am Anfang die Bude voll zu machen sondern immer wenn Heimspiel ist und es irgendwie geht auf den Betze hoch zu fahren und den Verein durch Anfeuerung und natürlich durch Eintritt, Fanartikel und Verzehr finanziell zu unterstützen.

    Ich bin mir sicher das wenn alle, Spieler, Funktionäre und wir Anhänger an einem Strang ziehen den FCK wieder zu dem werden lässt, was ihn früher ausgemacht hat. Zu der kleinen aber feinen Fußballstadt die hin und wieder auch mal die Großen ärgert.

    In diesem Sinne, auf ein gutes Spiel, man sieht sich auf dem Betze und "Lets get ready to rumble"

    Vernunft würde ich von einem Hooligan nicht unbedingt erwarten. Da steht das Eigeninteresse deutlich über dem Wohl der Mitmenschen. Und dass viele heute vor Zivilcourage zurückschrecken weil man bei einer Straftatvereitelung Angst vor Klagen des Straftäters hat, kann ich nicht gutheißen. Es gibt auch ein Vermummungsverbot. Besonders und gerade wenn eine Vermummung der Vorbereitung einer Straftat dient. Daher sollte wirklich niemand davor zurückschrecken einem Hooligan die Mütze runterzuziehen. Das bekommt ihr sicher einem Richter erklärt.

    Eins vorweg, ich bin kein Feigling und habe auch keine Probleme mich zu wehren wenn es sein muss.

    Aber lieber weschdkurv, was meinst du was passiert wenn du jemandem falschen die Maske vom Gesicht ziehst? Zudem ist der sicher nicht alleine sondern in der Gruppe. Ich habe, wenn ich im Stadion bin, meinen 12 Jährigen Sohn dabei und würde den Teufel tun irgendeinem ins Gesicht zu grabschen. Wenn der Verein wirklich wollte das hier was passiert kann er doch Typen in Zivil in die Blöcke in denen sowas öfter vorkommt verteilen und diese legitimieren für Ordnung zu sorgen. Da muss doch ich oder jeder andere einfach Stadionbesucher sich keinen Kopf über Chaoten machen. Und zu Zivielcourrage, käme ich jetzt irgendwo dazu wo ein Mensch in Gefahr ist hätte ich kein Problem einzugreifen auch wenn es schlecht für mich ausgehen könnte. Aber im Stadion damit der Verein keine Strafen bezahlen muss? Das ist meiner Meinung nach nicht meine Angelegenheit.