Beiträge von Ronnie Wendt

    Vernunft würde ich von einem Hooligan nicht unbedingt erwarten. Da steht das Eigeninteresse deutlich über dem Wohl der Mitmenschen. Und dass viele heute vor Zivilcourage zurückschrecken weil man bei einer Straftatvereitelung Angst vor Klagen des Straftäters hat, kann ich nicht gutheißen. Es gibt auch ein Vermummungsverbot. Besonders und gerade wenn eine Vermummung der Vorbereitung einer Straftat dient. Daher sollte wirklich niemand davor zurückschrecken einem Hooligan die Mütze runterzuziehen. Das bekommt ihr sicher einem Richter erklärt.

    Eins vorweg, ich bin kein Feigling und habe auch keine Probleme mich zu wehren wenn es sein muss.

    Aber lieber weschdkurv, was meinst du was passiert wenn du jemandem falschen die Maske vom Gesicht ziehst? Zudem ist der sicher nicht alleine sondern in der Gruppe. Ich habe, wenn ich im Stadion bin, meinen 12 Jährigen Sohn dabei und würde den Teufel tun irgendeinem ins Gesicht zu grabschen. Wenn der Verein wirklich wollte das hier was passiert kann er doch Typen in Zivil in die Blöcke in denen sowas öfter vorkommt verteilen und diese legitimieren für Ordnung zu sorgen. Da muss doch ich oder jeder andere einfach Stadionbesucher sich keinen Kopf über Chaoten machen. Und zu Zivielcourrage, käme ich jetzt irgendwo dazu wo ein Mensch in Gefahr ist hätte ich kein Problem einzugreifen auch wenn es schlecht für mich ausgehen könnte. Aber im Stadion damit der Verein keine Strafen bezahlen muss? Das ist meiner Meinung nach nicht meine Angelegenheit.

    Wenn er kommt, dann muss jedem klar sein, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit für ihn das Sprungbrett sind um sich für die 1. Liga zu empfehlen.

    Gute Wahl von ihm, ich gehe mal davon aus das der FCK, auch wenn wir "nur" Aufsteiger sind, mehr im Fokus steht als viele gestandene Zweitligavereine.

    Sorry aber ich finde es anmaßen die Behauptung aufzustellen das die Spieler nur des Geldes wegen wechseln.

    Es kann sein, aber da man niemandem in den Kopf schauen kann muss man erstmal dem Spieler wenn er sagt er sucht eine neue Herausforderung glauben schenken.

    Speziell zu Raab, er hat bei uns einen super Job gemacht, hat sich nichts zu schulden kommen lassen und hat meiner Meinung nach einen großen Anteil am Aufstieg. Ja er hat auch den ein oder anderen Bock geschossen, aber das haben ganz große Torhüter auch immer mal in ihrer Karriere getan.


    Ich finde ihn sympathisch und genau aus diesem Grund wünsche ich ihm eben für die Zukunft nur das Beste.

    Ich hoffe er macht beim HSV seinen Weg.

    Ansonsten droht ihm das gleiche Schicksal wie vielen anderen jungen Spielern die zu schnell nach den Sternen greifen wollten.

    Wäre sehr schade weil Talent ist eindeutig vorhanden.

    Vielleicht mag Marschall den Rouge nicht so?

    Ich denke wir sollten nun einfach mal T. Hengen das Vertrauen schenken.

    Unser Ziel muss es jetzt erst mal sein den Klassenerhalt zu schaffen und wenn Spieler geholt werden die uns erst einmal als unbekannt erscheinen sollten wir auch hier einen Vertrauensvorschuss geben. Nur an solchen Spielern kann der FCK verdienen, Erlöse erzielen.

    Ich freue mich auf den Start wenn es endlich wieder los geht. Rechne aber damit das wir die Heimspiele in dieser Runde nicht so erfolgreich gestalten können wie zuletzt. Hoffe es insgeheim aber ein bisschen.

    Wenn ein neuer Spieler zum Bezte kommt fängt er immer erst mal bei Null an.

    Man denke mal an Miro Klose, ich war auf dem Betze als er zum ersten Mal eingewechselt wurde. J. Petterson musst damals für ihn vom Platz.

    Mein Nebenmann machte damals noch die Bemerkung, wer ist das den?

    Jeder Spieler der mal ganz groß wurde hatte irgendwann einen Anfang, genau wie Spieler von denen man viel erwartete nicht dem entsprechen konnte,

    Manchmal ist es eine Mannschaft die einen Spieler voran bringt, manchmal ist es ein Spieler der einer Mannschaft ein anders Gesicht gibt.

    Auch halte ich es für richtig das Spieler die erst mal im zweiten Glied stehen den Druck auf die Erste Garde hoch halten.

    Aber eins sollte immer und für jeden gelten:

    Erst mal sehen wie der ist vorher keinerlei Beurteilung.

    Eins muss man Hengen lassen, er ist in seiner Kaderplanung eiskalt. Auch N. Sessa wurde ein Vereinswechsel nahegelegt, richtig so!

    Wir müssen die Kaderpätze mit Leuten besetzen die uns weiterhelfen, dies konnte Sessa in der dritten Liga nicht somit muss man davon ausgehen das es in der zweiten Liga erst recht nicht reicht.

    So leid mir die Geschichten um Winkler, Sessa und Co. auch tun, ich finde es ist richtig so zu handeln.

    Am Ende zählt nur das Abscheiden des Vereins und daran müssen sich Schuster und Hengen am Ende messen lassen.

    So arbeiten Profis.