Beiträge von Ronnie Wendt

    Ich stünde einer Verpflichtung von Tobi Sippel auch positiv gegenüber, es ist doch so wie Wolfi schon bemerkt hat, er hat eine große Erfahrung gesammelt und auf höchstem Niveau trainiert. Er ist ein Junge der aus der Region und auch aus dem Verein kommt, ich könnte mir gut vorstellen das er ein Garant für den Klassenerhalt werden könnte. Er könnte außerdem seine Erfahrung an einen kommenden Nachfolger weitergeben.

    Wenn es machbar ist dann bitte handeln.

    Wow was hier ein Fass aufgemacht wird wegen einem Torhüter der gezeigt hat das er ein richtig Guter werden kann dieser aber noch lange nicht ist.

    Jetzt muss er sich eben beim HSV beweisen, schaffte er es ziehe ich meinen Hut schafft er es nicht hat er es eben probiert.

    Es sind schon in der Vergangenheit ganz andere Kaliber als Raab weg vom FCK .

    Man sollte die Kirche im Dorf lassen dem Jungen alles Gute wünschen und einfach verstehen das dieses Geschäft eben so funtioniert.

    Nach den Interviews dachte ich echt der Jungs hat‘s kapiert. Und jetzt stellt sich wieder raus: Gier frisst Hirn

    Das Problem sind nicht die Spieler sondern die Berater die den Jungs den Kopf verdrehen.

    Und wenn man schon einen Berater hat, lässt man sich auch von ihm entsprechen beraten, dem wiederum geht es um den eigenen Verdienst.

    Ein Kreislauf der den einen Spieler reich macht und den anderen ins Abseits stellt. Das nehmen die Berater aber in Kauf, das Ganze nennt man dann Mischkalkulation. Leider ist es heutzutage doch so, dass die jungen Leute kaum noch eigene Entscheidungen treffen können weil sie von Klein auf immer bestens behütet waren. Das war bei uns früher anders, was vielleicht auch nicht besser war.

    ch warte nur auf den Spruch,daß er den FCK immer in seinem Herzen tragen wird.

    Ganz ehrlich, wem nimmt man sowas noch ab? Fußballer sind heutzutage moderne Wanderarbeiter die immer dem Geld nach gehen. Ich mache Raab keinen Vorwurf, er hat sich in seiner Zeit bei uns nichts zu Schulden kommen lassen und meint nun das Richtige zu tun. Der Verein macht es doch auch nicht anders. Sieht z.B. die Entlassung von M.A. und F. D. Dankbarkeit sieht anders aus, aber zum Wohle des Vereins zählen eben andere Aspekte. Das Gleiche gilt für Spieler und das muss man ihnen auch eingestehen.

    Die wirklich einzigen die einen Verein im Herzen tragen sind die Mitglieder und Fans, für alle andern ist es zum größten Teil ein Job.

    @ Rooie Wendt

    Hihi…. Der Satz ist geil!! „ Das einzige Argument kann Geld sein !!!….. Ja was denn sonst???..Fußball ist Menschenhandel der weder was mit Verein, Tradition oder sentimentalen Gefühlen zu tun hat!! Meinst du Boyd wäre zum FCK gekommen weil er weniger verdient oder die Pferdewurst so gut schmeckt… träum weiter! Der Junge hat Recht!!!.. wo er mehr verdient da geht er hin….. fertig. Noch 15 Jahre Kohle verdienen und dann faulenzen und genießen! So geht das Geschäft… und wer bezahlts????

    Mag ja sein das sich deine und meine Denkweise stark unterscheiden, aber wenn du schon mit schlauen Sprüchen kommst dann nehme bitte keine Vergleiche die so unpassend sind wie dieses . Es ist ein Unterschied ob jemand wie Boyd im Herbst seiner Karriere nochmal zu einem größeren Verein wechselt und sich das entsprechend bezahlen lässt oder ein junger Mann der im Normalfall noch 10 bis 15 Jahre vor sich hat vermeintlich innerhalb der gleichen Klasse woanders hin auf die Bank wechselt. Sollte er den Sprung zum Stammtorhüter bei dem Topp Aufstiegs Aspiranten der kommenden Saison schaffen ziehe ich meinen Hut, ich würde es ihm sogar gönnen. Sitzt er aber, was ich für wahrscheinlicher halte, auf der Bank als gute Nr. 2 ist das ein Schritt zurück. Das wird sich mittelfristig auch bei der Entlohnung bemerkbar machen.

    Aber ich schrieb ja, jeder wie der möchte.

    Für uns ein herber Schlag aber zu verkraften.

    Spahic ist jetzt auch nicht so viel hinter Raab und gute Torhüter gibt es in Deutschland genug.

    Bei Raab kann ich das nicht nachvollziehen, das einzige Argument das für einen Wechsel spricht kann Geld sein.

    Hier bei uns hätte er sich in dem einen Jahr nochmal nach vorne entwickeln können und sein Marktwert für sich selbst als auch für uns wäre wohl gestiegen. So wird er wohl Nr. 2 und wenn nicht darf er sich keinen Fehler erlauben sonst sitzt er doch auf der Bank.

    Meiner Meinung nach ist er schlecht beraten wenn er diesen Wechsel vollzieht.

    Aber jeder wie er möchte.

    für mich gibt es keine logischen Gründe, warum E.Huth es bei uns nicht schaffen kann, was ihm sonst überall gelingt: Tore zu schießen" !

    der einzige logische Grund könnte eine Blockade im Kopf sein. Vielleicht ist der FCK und die Erwartungshaltung im Umfeld eine Nummer zu groß für Elias Huth. Ich finde es schade weil mir der Junge sehr sympathisch rüber kommt. Aber es wäre für ihn und für uns nix wenn er wieder mindestens ein halbes Jahr auf der FCK Bank versauert.

    Ich hoffe für ihn das er, egal wo er am Ende landet, glücklich wird und viele Tore schießt, bei uns fürchte ich, würde dies wieder nicht gelingen. Leider.

    Bei mir würde sich die Begeisterung bei einer Pick Rückkehr auch stark in Grenzen halten.

    Ich halte nicht sehr viel davon Ex Spieler nochmal zu verpflichten, da müssen schon sehr außergewöhnliche Umstände dafür sprechen.

    Außerdem sehe ich nicht wo uns Pick weiterhelfen könnte.

    @heisenberger


    Aber du machst doch das Gleiche, du kannst den FCK kaum mit anderen Zweitligisten vergleichen, evntuell mit dem HSV, aber dann?

    Wir haben ein extrem teures Stadion das unterhalten werden muss, das hat vergleichsweise nur der HSV.

    Wir müssen mit allen möglichen Mitteln versuchen die Klasse zu halten. Mittelfristig ist selbst die zweite Liga für den FCK nicht zu stemmen.

    Eine Unbekannte sind zur Zeit natürlich die Zuschauerzahlen oder ein eventuelles Weiterkommen im DFB Pokal. Das kann Geld generieren mit dem Hengen jetzt nicht planten kann.

    Aber ich gebe dir reche, All in wäre Harakiri und für meine Zwecke viel zu gefährlich.