Beiträge von Ronnie Wendt

Haltet mich jetzt für bekloppt, aber ich sage machbar!

Sehe ich ähnlich wie vor ein paar Jahren gegen Mainz und letztes Mal gegen Gladbach sahen wir ja auch nicht so schlecht aus.

Ich sehe ihn jetzt mal als reinen Ergänzungsspieler mit Einwechseloption wenn der Gegner müder wird, mehr nicht.

Wenn er für so einen Job vorgesehen ist, ist doch gut.

Er wird nicht die Welt kosten und wenn ich mal zurückdenke was wir früher schon an Leihspielern oder Verpflichtungen hatten die größere Namen hatten und weit mehr Kohle einsteckten dann sehe ich die weiter Verpflichtung von Kenny positiv.

Wir werden eine schwere Saison vor der Brust haben und wir müssen unsere Spieler, ob sie uns nun gefallen oder nicht, unterstützen.

Nur gemeinsam können wir den Klassenerhalt packen.

Ich sehe im Hinspiel gegen Dresden eine kläglich vergebene Chance

Zuckerpass? Hier wollte er, wie es Cantona bereits ausführlich erläuterte, definitiv iv abschließen...

Siehst du dann auch die kläglich vergebenen Chancen von Boyd im Hin- und Rückspiel?

Wenn du dir die Szene mit dem Pass auf Boyd nochmal genau anschaust wirst du erkennen ( außer du möchtest es nicht) das dies nie und nimmer ein Schuss aufs Tor war sondern ein gewollter Pass in die Gasse für Boyd.

Ich gebe dir ja recht das wir Fans ein gewisses Gespür entwickelt haben was Spieler oder Trainer angeht, aber hier müssen wir einfach auf das Urteil von Fachleuten vertrauen die zudem täglich mit K.P.R. arbeteiten.

Also wenn ich die Szene nochmal vor Augen habe und den Zuckerpass sehe den er in Dresden auf Boyd spielt denke ich den muss man auch erst mal hinbekommen.

Der Kerl ist noch nicht zu alt und wer weiß ob wir uns nicht alle an ihm täuschen.

Das einzige was ihm fehlt ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, wenn er da ein klein wenig an sich arbeiten kann ist er mit seiner Schnelligkeit für den ein oder anderen Scorerpunkt und auch Bude gut.

Ich kann mich noch erinnern was alles über Hengen zu Anfang der abgelaufenen Saison gesagt würde, Lehrling ist noch das harmloseste. Aber er hat geliefert und die Erwartungen sogar noch übertroffen.

Ich gebe zu die Entlassung von Ante und Döppi war sehr unpopulär, aber Hengen hatte die Eier seine Entscheidung durchzuziehen, hat gepokert und gewonnen.

Wir sollten ihm nun ein wenig Vertrauen entgegenbringen und wenn Hengen und das Trainerteam vom Prinzen überzeugt sind wird das seinen Grund haben.

Die Spieler, welche merken, dass sie nicht umworben werden, müssen dann irgend wann zusehen, dass sie überhaupt unterkommen,

selbst für weniger Geld, als erwartet ! Was die Berater auch nicht freut, aber besser bei einem Verein, den sie eigentlich nicht wollten, aber in der Not

frisst man Fliegen !

Und genau diese Sorte Spieler können wir nicht gebrauchen. Das sind genau die , die hier her kommen ein Jahr halbherzig kicken und bei Abstieg schnell wieder das Weite suchen. Was wir brauchen sind junge hungrige Talente gemischt mit Erfahrenen Spielern die diese führen.

Um eine Prognose abzugeben welche Rolle wir in der zweiten Liga spielen ist es viel zu früh und zu einem Zeitpunkt bei dem man nicht mal eine Vermutung hat wer kommt und alles geht ( bei einigen kann man ja von Abschied ausgehen) .

Tendenziell geht es gegen den Abstieg und wenn mir jemand versichern könnte das wir nach Ablauf der kommenden Saison nicht abgestiegen sind, würde ich das unterschreiben.

Wenn ich die Absteiger aus der ersten Liga sehe ist für mich der Toppfavorit auf den Aufstieg der HSV, St. Pauly wird auch ein Wörtchen mitreden wollen.

Hannover möchte ja kräftig aufrüsten und Darmstadt kann man wohl auch zum erlauchten Kreis der potentiellen Aufstiegskandidaten zählen.

Wir müssen jetzt erst mal kleine Brötchen backen und mit etwas Demut aber ohne Angst die Liga annehmen.

Wird spannend und ich freue mich darauf.

Aber jetzt freue ich mich auch auf eine Zeit ohne Fußball.