Beiträge von Ronnie Wendt

    Es tut mir ja leid das sagen zu müssen, aber was hier abgeht ist unterste Schublade, ganz unten....Ohne dieses Trainerteam wären wir jetzt Regionalliga und die Herren "Entscheider" könnten sich ihr Investement an die Wand nageln. Hut ab vor Herrn Fuchs, der diese Sauerei nicht mitmacht. Es wurde aus den letzten fünfzehn Jahren nichts, aber auch gar nichts gelernt.Die Eitelkeiten von irgendwelchen führenden Herren, sind nicht wichtig, wann begreift man das mal?????

    wahrscheinlich nie, die durchbrochen geglaubte Abwärtsspirale wird mit solchen Aktionen wieder in Gang gesetzt. Ich schrieb es anderswo, diese Aktion ist nicht nur ein tritt in den Hintern der Trainer Antwerpen/ Döpper sondern auch in den jeden einzelnen Fans. Die gerade aufgekeimten Hoffnungen auf bessere Zeiten sind mit einer Aktion komplett zunichte gemacht worden.

    Davon kann ich vieles unterschreiben. Ich muss aber leider auch gestehen, dass mich gerade die letzten 3 Spiele an den alten und seit vielen Jahren bekannten FCK erinnert haben. Wir haben gegen Durchschnittsmannschaften praktisch alles verspielt, was vorher über Monate aufgebaut wurde. Wenn die Mannschaft wirklich so sehr hinter dem Trainer steht wie Klinge das sagte, dann hätte dieser Leistungsabfall nicht passieren dürfen. Somit trägt die Mannschaft schon eine große Teilschuld an dieser Situation.


    Es wäre jetzt wichtiger denn je alles auf Punkt und Beistrich zu klären.

    Ich glaube die Trainerentlassung kam nicht aus dem Bauch heraus sondern da lag schon vorher was im Argen. Vielleicht lässt das auch den Leistungsabfall erklären. Auf jeden Fall und da gebe ich dir recht, der Rückschlag mit drei Niederlagen in Folge zeugt nicht davon das die Mannschaft sich für den Trainer zerrissen hätte.

    Bevor M. Antwerpen und Frank Döpper das sinkende Schiff FCK übernommen hatten war meine einst feurige Liebe und Leidenschaft für den Verein auf die Helligkeit eines Teelichts runtergebrannt. Zu oft wurde ich in den letzten 20 Jahren enttäuscht. Höhepunkt war die damalige Freistellung von Ehrmann wegen den Empfindlichkeiten eines Laptop Trainers.

    M. A. und F.D. habe es geschafft in weniger als einem Jahr meine Liebe und Leidenschaft wieder voll zu entfachen.

    Ich hatte echte Hoffnung das da was dauerhaftes entsteht das am Ende auch zum Erfolg führen wird.

    Und nun?

    Da ist er wieder der FCK der es wahrscheinlich schafft diese wieder entdeckte Leidenschaft zu ersticken.

    Schon lange war ich nicht mehr so sauer auf mich selbst ausgerechnet Fan von diesem Dilettanten Verein zu sein.

    Man hätte Antwerpen zwingend die zwei Rele Spiele machen lassen sollen. Das wir überhaupt soweit gekommen sind ist in erster Linie sein Verdienst.

    Hätte man verkackt wäre eine saubere Trennung möglich gewesen.

    Wär man aufgestiegen hätte man auch eine Lösung gefunden wenn man sich unbedingt von ihm trennen wollte.

    So ist es wieder Pfalztheater und treibt unsere Sympathiepunkte wieder nach unten.

    Wir Fans stehen wieder saudumm da und wissen nicht was da wieder für eine Scheiße abgeht.

    sie waren leider nicht in der Lage "Konstanz" im spielerischen hinein zu bringen, das ist Realität ! (2 gute Spiele mehr, hätten gereicht).

    Lieber Carlos, sage mir mal einen Trainer seit Kurz der über einen längen Zeitraum solch eine Konstanz reingebracht hat.

    Solch ein Provinztheater gibt es nur in Kaiserslautern. Hier wurde oft vom Mainzer Depp geschrieben, wenn die Deppen sind sind die bei uns Volldeppen.

    Und das hat jetzt nicht alleine mit Anwerpen zu tun.

    Ich bin auch geschockt aber möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen.

    Es muss meiner Meinung nach was vorgefallen sein das über das sportliche hinausgeht.

    Bin mal gespannt was die nächsten Tage noch rauskommt.

    Danke an Antwerpen und Döpper für die neue Hoffnung die schon verloren geglaubt war.

    Hoffentlich war das kein weitreichender Fehler.

    Wenn nicht jetzt wann dann?


    Von seitens des Vereins sollte man jetzt noch heute mit Anwerpern/Döpper verlängern und dies mit der Meldung " Dass man absolut hinter dem Trainerteam steht" an die Öffentlichkeit gehen.

    Es wäre fatal wenn man aufgrund von Kleinkriegen wegen Eitelkeiten etc. die Chance verspielt endlich aus dieser Verlust Liga rauszukommen.

    Nachdem das Klose Gerücht nun auch vom SWR aufgegriffen wurde erwarte ich auch vom Verein eine klare Aussage was das nun Sache ist.

    Wenn das wirklich stimmt, ist das ja nicht erst seit gestern bekannt und es würde mich nicht wundern das die Mannschaft dann verunsichert ist.

    Gut Antwerpen ist nach Außen hin nicht gerade ein Sympathieträger aber er hat verdammt gute Arbeit abgeliefert und den FCK zu einem Zeitpunkt übernommen wo selbst die größten Optimisten kein Geld mehr auf den Verein gewettet hätten. Er hat aus einem sicher geglaubten Absteiger eine Mannschaft geformt die um den Aufstieg mitspielen konnte.

    Leider ist uns auf der Zielgeraden die Puste ausgegangen so dass wir in den Hoffnungslauf müssen, aber dieser kann nur dann erfolgreich bestritten werden wenn die Rahmenbedingungen passen.

    Ich mochte Klose als Spieler und vielleicht geht er auch als Trainer seinen Weg. Aber jetzt ist nicht der Zeitpunkt unseren Trainer in Frage zu stellen. Im Gegenteil die Vereinsführung sollte sich komplett hinter das Trainerteam stellen und ihm den Rücken stärken.

    Man sollte sich meiner Meinung nach sehr gut überlegen ob man einen neuen Trainer installiert, ganz egal wie dieser heißen mag.

    Kann gut gehen geht aber, wenn man den FCK nur lange genug verfolgt, mit großer Wahrscheinlichkeit in die Hose.

    Man sollte sich nun auch nicht von den Zuschauermassen der letzten Spiele blenden lassen.

    Es gibt ein Sprichwort das besagt: " der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht" und wenn das Chaos in Lautern von vorne los geht kann ich für meine Person sagen, das nun die Fahnenstange zu Ende ist.

    Ich bin jetzt schon so um die 45 Jahre FCK Anhänger und haber alles was kam mitgemacht. Sollte nun aus Eitlekeit der Trainer abgeschossen werden und ein Neuer installiert, der Erfolg aber ausbleibt, bin ich raus.
    Auch wenn ich mich dazu zwingen muss, werde ich aussteigen, weil irgendwann ist auch der stärkste Esel zu müde um weiter zu laufen.