Beiträge von Ronnie Wendt

Ich denke das wir generell zu wenig Geduld mit unseren Spielern haben, dass ist natürlich dem Umstand geschuldet, dass wir seit Jahren immer unter unseren Erwartungen geblieben sind.

Leistungen der Spieler sind oft vor allem eine Kopfsache, ein gutes Spiel reicht manchmal aus um genug Selbstvertrauen zu tanken damit man entsprechende Leistungen abrufen kann.

In dieser Form die Redondo gerade zeigt ist er ein absoluter Kandidat für die Erste Elf.

Ich war heute wieder im Stadion und irgendwie war es eine merkwürdige Atmosphäre , es kam einem wirklich fas so vor als schwebe der Geist der Walterelf im Stadion. Brutal effektiv in der Chancenauswertung, hinten erst ein wenig unsicher aber dann doch wieder bombenstark.

Ein Heimspiel das mich sehr stark an die 80ziger Jahre erinnerte ich hatte ab dem 1:0 keine Bedenken mehr das wir das Spiel nicht gewinnen könnten.

Mit 4:0 ist das Ergebnis aber doch um mindestens 1 Tor zu hoch ausgefallen, Köln war stark, meiner Meinung nach sogar stärker als Wehen/Wiesbaden.

Kompliment an die Mannschaft das sie sich nie auf ihren Lorbeeren ausgeruht hat und man immer merkte da geht noch was.

Toll auch die Stimmung im Block, alle waren irgendwie komplett zufrieden.

Jetzt sind die Weltmeister wieder vereint und können eine schönes Spielchen machen. Deine Kameraden freuen sich dich wieder in ihre Mitte aufnehmen zu können. Hier bei uns hinterlässt du eine Lücke, lieber Horst Eckel. Du warst noch der Letzte Fußballer aus der Zeit der den Deutschen damals ein Stück Selbstvertrauen wieder gegeben hat. Die 54er Elf steht für mich für den Beginn des Aufschwungs. Ihr alle werdet für mich, obwohl ich euch persönlich niemals spielen sah, immer in Erinnerung bleiben.

RIP Horst Eckel!

Was mich an dem Kommentator ärgerte war das ständige betonen das Tomiak die Gelb-Rote Karte hätte sehen müssen.

Dazu sage ich eindeutig, die Gelbe die er bekommen hatte war schon total überzogen. Da hätte der Schiri Dortmund mindestens zweimal Gelb zeigen müssen. Bei der zweiten Szene von Tomiak kann man, muss man aber keine Gelbe geben, vor allem weil der Schiri vorher des Öfteren ein Auge zugedrückt hatte.

Hanslik und Ritter müssen treffen, solche Dinger kann man als Profi nicht liegenlassen.

Aber es hat eben nicht sein sollen! Schade.

Wie hoch muss der Anteil sein um eine Herdenimmunität zu erreichen? 80%?

Ich bezweifle das es eine Herdenimmunität geben wird. Immer wieder neu auftauchende Varianten des Virus machen das zunichte. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens im Januar, sollte sich die Zahlen nicht nach unten bewegen, wir wieder leere Stadien haben werden.

Zum Spiel: Einfach wird es sicher nicht, kommt auch drauf an ob und vor allem wann wir in Führung gehen.

Trotzdem Tippe ich mal vorsichtig auf einen Dreier.