Beiträge von Equinox

Am Wochenende gibts das nächste 0:3 - alles andere würde mich wirklich überraschen. Die anderen Teams haben halt Profispieler, wir haben Jugendspieler versetzt mit ein paar seit Jahren erfolglosen Veteranen. Beim Tabellenrechner bin ich vor der Saison auf P16 gekommen, nach dem Auftritt in Nürnberg denke ich mittlerweile, ich war zu optimistisch.

Vielleicht waren diese Typen mit dem Banner auch nur extrem schlau, weil die damit schon vorab dafür sorgen wollten, dass nach dem Spiel nur noch über das Banner und nicht mehr über die zu erwartende Klatsche gesprochen wird?

Osawe ist halt kein Mittelstürmer, da fehlt ihm einfach die Technik zu. Der gehört mit seinen schnellen Sprints und Dribblings auf den Flügel. Warum Osawe im Sturm spielt, wenn wir zwei neue, einsatzfähige Stürmer haben, verstehe ich auch nicht. Aber das machts auch nicht weiter fett, das gesamte Team heute war einfach nur schlecht. Kann den Teenies da auf dem Platz aber auch keinen Vorwurf machen, woher sollen die spielerische Qualität haben, wenn sie bisher nur gegen 4. oder 5. Liga im Jugendkader gespielt haben? 3/4 der Mannschaft heute hatte schon die Hose voll als sie auf den Platz sind und die Kulisse gesehen haben, da ist die Leistung auf dem Platz auch keine Überraschung.

Die krasseste Fehleinschätzung des Trainers sehe ich aber darin, dass er weiterhin an Halfar und Moritz festhält. Die hätte man abgeben sollen und von mir aus einen neuen, erfahrenen Mittelfeldregisseur holen sollen. Wieviele Chancen will man den beiden denn noch geben?

Zum Thema Müller: Mir ist es völlig egal, ob er zu Red Bull oder sonstwo hin ging, ich verstehe auch nicht, wie sich "Fans" darüber aufregen können. Heute wechseln die Spieler die Vereine öfter als ihre Unterhose, weil es halt nur noch ums Geld verdienen geht. Die gehen mit 35 in "Rente" und müssen halt bis dahin ausgesorgt haben. Da kann ich jeden verstehen, der sich bei welchem Club auch immer für das dreifache Gehalt für ein paar Jahre auf die Ersatzbank hockt. Was ich aber kritisiere ist, dass man einen Torwart aufstellt, der seit was weiß ich wie lange kein Spiel mehr gemacht hat. Das kann man machen, wenn man gegen nen Viertligisten im Pokal spielt, aber doch nicht in nem Punktspiel, wo man eh schon nicht als Favorit in die Partie geht. Andererseits ist Weis ja genauso eine Katastrophe und Sievers hat halt auch noch nie gespielt. Da fehlt es einfach genauso wie im Rest des Kaders an Qualität.

Zu den Neuen, Atik und Albaek. Bin erstaunt, dass da viele hier einen "Lichtblick" gesehen haben wollen. Bei Mwene bin ich es ja schon gewohnt, dass er hier gelobt wird, egal welchen Mist er da zusammen stolpert auf dem Platz - ist halt ein netter Kerl, kann ich verstehen - aber wo waren den Albaek und Atik heute Lichtblicke? Wir haben gefühlt zumindest in dem Teil des Spiels, dass ich gesehen habe, noch weniger Chancen kreiiert als letzte Saison (und ich dachte eigentlich das wäre garnicht möglich). Ich kann da keinen Lichtblick sehen.

Ich hab bereits nach dem 2:0 abgeschaltet, aber ist trotzdem unterhaltsam hier mit zu lesen. Hat was von Comedy, wie hier jetzt erwartungsgemäß die Luftschlösser wieder zerplatzen. Wer irgendwas Anderes erwartet hat, hat einfach null Ahnung von Fußball. Das was da zu sehen ist, ist das was passiert, wenn man 20 No-Names nimmt, weil sie nix kosten, denen ein Trikot anzieht, und sie in die 2.Liga schickt. Und bei den paar Spieler mit Erfahrung wie Moritz oder Halfar war jetzt auch nicht zu erwarten, dass die plötzlich über Nacht das Fußball-Spielen lernen.

Hier wurde schon 1860 angesprochen, ich sehe das genau so. Wir haben dieselbe Strategie - Jugendspieler rein, weil die nichts kosten und wird schon irgendwie. Nur mit dem Unterschied, dass 1860 in der 4.Liga kickt, da gehören wir mit dieser Mannschaft auch eher hin.