Frontzeck: "Trotz allem viel positives mitgenommen"

  • Ich denke es ist angebracht jeden Schritt der Verantwortlichen kritisch zu begleiten, die handelnden Personen haben ihre Aktien am erfolgten Abstieg. Erfolg schafft Vertrauen, Misserfolg bedingt nun einmal Skepsis.
    Mit Parolen wie "schön stillhalten die kennen sich aus und machen das schon richtig" sind wir zwanzig Jahre lang mehr als miserabel gefahren. Da kann man mich noch so persönlich angreifen, Fakt ist wir stehen noch ein Stück weiter am Abgrund und das was nun gemacht wird muss endlich einmal sitzen.
    Ich vermisse ein schlüssiges, zukunftsorientiertes Konzept für den FCK und seine Mannschaften. Wann wird es ein Spielsystem geben durch welches Nachwuchs Teams und erste Mannschaft miteinander verbunden sind. Wir haben es bisher noch nicht einmal geschafft die Verantwortlichkeiten entsprechend zu klären. Es gibt niemanden der für eine Verzahnung sorgt.


    Einige getätigte Verpflichtungen bedeuten bereits jetzt, dass nach der nächsten Saison wieder einmal ein Umbruch auf entscheidenden Positionen stattfinden wird. Ich glaube das darf man anmerken und kritisch begleiten.


    Meine Freude in der 3. Liga zu spielen hält sich mehr als in Grenzen und sorry Diabolo, es ging für uns in den letzten beiden Spielen um rein gar nichts mehr und man hat die entscheidenden Spiele unter Frontzeck mit schwachen Leistungen verloren, hör auf die Realität wegzudiskutieren. Es sollte auch dir bekannt sein, dass Mannschaften für die es um nichts mehr geht schwer zu bespielen sind, da sie eben locker aufspielen, es ist kein Druck mehr da.
    Die Liga war ausgeglichen und der Abstand zu Platz 15 der Rückrundentabelle ist gerade mal 4 Punkte.... warum sollte man Frontzeck daher einen Persilschein ausstellen. Ja es war besser als unter NM und JS aber was heisst das denn, der Fußball den man zu sehen bekam war zum großen Teil immer noch richtig mies, man ist eben nicht umsonst als Tabellenletzter abgestiegen.
    MF hatte ein vergleichbar leichtes Amt, da es an dem Punkt als er übernommen hat spielerisch und tabellarisch gar nicht mehr schlechter ging. Dort wo es für Mannschaft und Trainer Druck gab hat er mit dem Team die Spiele ohne wenn und aber mächtig vergeigt. Die Äußerungen von MF vor und nach diesen entscheidenden Spielen haben mir zudem überhaupt nicht gefallen. Man wird sehen wie wir in der neuen Saison aus den Startlöchern kommen, mit 3 Torschüssen in Heimspielen wird es dann nicht mehr getan sein.


    Ich hoffe man packt die Wende und freue mich riesig wenn wir in die Erfolgsspur zurückkehren aber so einfach wie sich das hier einige denken wird das vermutlich nicht werden.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Keiner sagt dass das einfach wird.


    Der Verein ist aber jetzt mit MF in die Planungen und Vorbereitungen für das Abenteuer 3. Liga gegangen. Ihn zum jetzigen Zeitpunkt in Frage zu stellen ist wenig förderlich. Als Trainer muss man immer die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive finden, auch im Hinblick auf den Gegner. Die Rechnung "ich stelle die Mannschaft" offensiv auf und dann erlebt der Fan ein Offensivspektakel und kann sich über einen 4:0-Sieg freuen" geht nicht immer auf. Das endet meist in einer Klatsche.


    Und nein, Persilscheine darf es keinen mehr geben, und ja, wir waren in den letzten zwanzig Jahren auch oft zu blind, und haben in der Aufstiegs-Euphorie 2010 übersehen, dass ein SK damals schon zu viel Macht an sich riss. Und ja leider hatten wir in den letzten zwanzig Jahre zu viele Blender an den Schaltzentralen, die nicht immer zum Wohle des Vereins gearbeitet haben.


    Aber dennoch ist ein generelles Misstrauen eher lähmend wie förderlich. Uns als Fans bleibt es letztlich nur zu hoffen, dass Bader und MF sportlich die richtigen Weichenstellungen vornehmen, die uns hoffentlich bald wieder auf die Spur bringt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Bei der vorletzten Frage zur "Zusammenstellung einer schlagkräftigen Truppe" wurde Altintop nicht erwähnt. Man könnte das Gefühl haben der Trainer setzt nicht so sehr auf ihn. Mal sehen was die Vorbereitung bringt, vielleicht kann er ja doch überzeugen.


    Alles Andere würde mich auch am Geisteszustand von MF zweifeln lassen. Selbst Bader war über den Altintop-Transfer nicht glücklich und meinte nur, die Verantwortlichen seien ja von diesem Transfer überzeugt gewesen. Das ließ schon tief blicken. Meiner Meinung nach wurde Altintop nur als Maskottchen geholt, damit der gemeine Fan was zum Bejubeln hat. So wie Podolski im letzten WM-Kader. Jedem war klar, dass er längst nichts mehr kann und eigentlich schon über den besten Zeitpunkt für die Rente hinaus war, aber für die Stimmung wars gut und die Fans hatten ihren "Poldi" dabei.


    In einem Kader, der zum Aufsteigen verdammt ist, hat der Fußball-Opa jedenfalls nichts mehr zu suchen. Vielleicht kann er ja beim FCK nen Trainerschein machen und im Nachwuchsbereich mitwirken, dann hätten zumindest Alle noch was davon.


  • Frontzecks Punktekonto spricht für ihn und alles Andere zählt nicht. Aber mal ehrlich, in Kaiserslautern hatte man sogar keine Ruhe bis man Otto damals weggeekelt hatte, ich glaube es ist egal, wer da Trainer ist, für die Lautrer kann der gar nicht gut genug sein. Mich würde es auch wundern, wenn MF die nächste Saison übersteht, da ich, wenn ich den bisher bekannt gewordenen Kader sehe, ganz klar von Abstiegskampf ausgehe - da wird kein Trainer der Welt was mit reißen können.

  • Alter du bist so ein Dummschwätzer. Selbst wenn man diesem Kader nur noch A-Jugendliche beifügt, wird der mit Abstiegskampf nichts zu tun haben.


    Altintop ist fußballerisch mit das beste, was diese Mannschaft zu bieten hatte.


    ach man..wieso reagiere ich auf dich Schwachkopf überhaupt noch.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Altintop hat in einigen Szenen gezeigt was er wert ist. Seine schnelle Auffassungsgabehat einen Punkt in Unterzahl beschert, seine Standards sind von anderer Klasse wie der rest des Kaders anzubieten hatte.
    Seine Physis ist ein Problem, seine erfahrung muss das eben aufwiegen. Es wird sich ziemlich schnell zeigen ob das der Mannschaft in Liga 3 was bringt oder nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich greife hier grundsätzlich niemanden an, aber heute reißt mir die Hutschnur. Schreibt Equinox unter 'False flag'? Ist da z.B. ein Waldhöfer 'agent provocateur' unterwegs ? Ich bin langsam fassungslos.

  • Ich greife hier grundsätzlich niemanden an, aber heute reißt mir die Hutschnur. Schreibt Equinox unter 'False flag'? Ist da z.B. ein Waldhöfer 'agent provocateur' unterwegs ? Ich bin langsam fassungslos.


    Wir könnens ja abwarten. Ich gehe davon aus, dass Altintop in der nächsten Saison bis auf den einen oder anderen Kurzeinsatz keine Rolle spielen wird, noch weniger als dieses Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()