Beiträge von betzechris

    So Leute jetzt mal ganz ruhig.


    Hier wird sich gegenseitig angemacht und zerfleischt das es nicht mehr auszuhalten ist. Und warum ?
    Weil unser Trainer bekanntgegeben hat, dass der eine Torhüter spielt, und der andere nicht.


    Dabei ist das eigentlich immer so !
    Es kann nun mal nur EIN Torwart spielen.


    ...und wenn ich jetzt diese Anfeindungen untereinander lese oder schon Verschwörungstheorien entstehen, find ich diese ´ganze Diskussion nicht nur unsachlich sondern geradezu lächerlich!


    Aufforderung an ALLE !


    Kehrt wieder zur sachlichen Diskussion zurück und klärt Eure Unstimmigkeiten über die richtige Schreibweise irgendwelcher Namen untereinander per PN oder ICQ oder sonstwie. Hört auf mit irgendwelchen Endlos-Zitaten und grundlosen Anschuldigungen sonst wird dieser Kindergarten-Thread zugemacht !

    Um jetzt mal inhaltlich auf das Treffen einzugehen:


    Gestern versammelten sich ca. 250 - 300 Fans aller Gruppierungen um über die Kurve an sich und spezielle Ereignisse im besonderen zu diskutieren.


    Themen der manchmal auch lebhaft, aber trotzdem äußerst sachlich geführten Diskussion waren u.a.:
    - Die Ereignisse beim Köln-Spiel und die daraus resultierenden Reaktionen
    Allen beteiligten war klar, das diese Aktion nicht das Maß aller Dinge war und aufgrund der Umstände ( Verbot v. Transparenten, etc.) zu kurzfristig einberaumt wurde. Aufgrund dieser konfusen Situation war vielen unbeteiligten Fans der Grund der Aktion nicht bekannt. Einige schwarze Schafe, die, um das nochmal ausdrücklich hervorzuheben, NICHT den so oft genannten Gruppen (GL, PI, etc.) angehören, wollten, bzw. versuchten dann den anderen Fans den "Stimmungsboykott" aufzudrängen. Das Ganze gipfelte dann auch in einer teilweise aggressiv geführten Diskussion, auch hier im Forum.



    Deshalb hier auch von meiner Seite der Appell, am Montag auf Pfiffe oder Unmutsäußerungen gegen irgendwelche Gruppen zu verzichten, denn schließlich verbindet uns alle eins: Die Liebe zum FCK und deshalb sollten wir am Montag erneut beherzigen: Eine Kurve - ein Ziel !


    Weitere Themen beim gestrigen Fan-Treffen waren:
    - Die Megafonanlage
    - Die Arbeit des Fan-Beirates
    - Die Fangesänge
    - Die Trommler


    Alle wollen sich in Zukunft bemühen, besser in der Kurve aufeinander zuzugehen und zuzuhören bzw. sich untereinander besser abzustimmen.
    Keiner will und kann dem anderen irgendentetwas aufzwingen, doch durch den direkten Dialog, mit dem gestern ein guter Anfang gemacht wurde, lassen sich in Zukunft viele Missverständnisse vermeiden.


    Freuen wir uns also auf ein tolles Spiel am Montagabend und starten in die neue Saison, wie es sich gehört: ...geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehen....




    //EDIT 10:56:
    @karlo
    genau diese Aussagen sorgen für schlechte Stimmung untereinander
    Gestern hatte jeder Interessierte die Gelegenheit mit dem andern zu diskutieren, jetzt in so einer Weise nachzutreten finde ich unfair !

    @kaiserslautern1900:
    Deine und rossos Theorie in Ehren, aber meines Wissens war zu diesem Zeitpunkt noch Jäggi Vorstandsvorsitzender.
    Außerdem würde glaube ich diese Diskussion nicht nur den Rahmen des Treffens sprengen. Dieser und andere Diskussionspunkte passen m.E. nach eher auf eine Jahreshauptversammlung. Dort kannst Du Dich gerne zu Wort melden, sofern Du FCK-Mitglied bist (wovon ich ausgehe) ! Dann müsstest Du aber wissen, das dieses Thema dort auch schon behandelt wurde.
    .. aber wie Du schon sagts ist das ganze ja nur eine Theorie eines anderen.


    Bevor jetzt aber wieder die Diskussion darum lsogeht, das es sich bei dem Treffen um eine Wischi-Waschi-Veranstaltung handelt:
    Ihr könnt natürlich alle Fragen vorschlagen die Ihr möchtet, es liegt an den Usern welche Fragen gestellt werden.

    Da die Diskussion hier gewaltig aus der Bahn läuft wird hier jetzt erst mal zugemacht !


    Um noch mal für alle die Fakten klarzustellen:

    • Das erste Treffen wird wie geplant stattfinden
    • Die betreffenden User werden per PN über den Termin informiert
    • Nach diesem ersten Treffen werden wie in einem gesonderten Thread darüber berichten
    • Danach wird ein Bewerbungsthread für das nächste Treffen gestartet
    • Diese Treffen mit Forenmitgliedern haben NICHTS mit dem Fanclub FCK-Forum zu tun !


    Zum Schluss möchte ich noch einiges anmerken :
    Der FCK hat sich bereiterklärt diese Treffen mit Forumsmitgliedern zu veranstalten, eine Aktion, die sonst keiner Gruppierung zugestanden wird.
    Für den persönlichen Austausch mit den Verantwortlichen bieten sich zum einen die Sitzungen der einzelnen Fan-Regionen oder Veranstaltungen die regelmäßig für alle Fans in der Nordtribüne veranstaltet werden. Ein weiter Gelegenheit wäre auch das Fanspiel am letzten Sonntag in Krickenbach gewesen.
    Es ist schade, das diese Aktion, wie sovieles andere (!), schlechtgeredet wird, bevor Sie überhaupt stattgefunden hat bzw. ein Ergebnis vorliegt.


    Deshalb wird hier jetzt zugemacht!




    P.S.:
    Noch was persönliches:
    Ich hab hier langsam das Gefühl, dass nach dem Sommermärchen 2006 einige vom Albtraum 2007 gepackt wurden.
    Mein bald 4-jähriger Sohn freut sich jetzt schon riesig, dass er am Samstag zum Spiel gegen Stuttgart darf. Freut euch doch einfach auch !
    Und wie wärs, wenn man mal wieder über Fußball diskutiert ?

    So, um der ganzen Diskussion jetzt mal eine neue Grundlage zu geben,
    hier die offizielle Verlautbarung vom 1.FCK:


    1.)
    Es wird ein regelmäßiges Treffen (einmal im Monat) mit Forumsvertretern und Verantwortlichen des FCK geben. Die Teilnehmerzahl wird auf 5 bis 6 Personen begrenzt. Terminabsprache und Teilnehmerzuteilung laufen über den Admin des Forums, in Zusammenarbeit mit betzemichl. Was die Teilnehmer betrifft, werden betzemichl und ich uns kurzschließen und die Teilnehmer und der Termin an die entsprechenden Personen weiterleiten, wobei es zumindest beim ersten Treffen auf die schon öfters genannten Personen herauslaufen wird.
    "Bewerbungen" für die danach folgenden Treffen können dann in einem Thread abgegeben werden, der dann zu gegebener Zeit eröffnet wird.
    Da zur Zeit die Planungen für das Stadionfest (s.u.) laufen, wird der erste Termin wahrscheinlich in der Woche nach dem Stadionfest sein.


    2.)
    Im Rahmen es Stadionfestes ist ein Treffen der Forenuser geplant. Da momentan aber noch die Planungen für das Stadionfest in vollem Gange sind, kann daraus auch "nur" ein inoffizielles Treffen werden, ähnlich denen bisher vor den Spielen. Es wäre schön, wenn möglichst viele kommen würden. Falls es doch noch konkretere Informationen dazu gibt, wird dies hier bekanntgegeben.


    Datum : 26. Juni 2007
    Quelle : 1. FCK - http://www.fck.de