Austausch zwischen Fans / Forum und Verein

  • Wow, ich habe auf der 1. Seite gepostet und die letzten beiden Seiten überflogen, weil mir das Geschreibe etwas auf die Ketten ging.
    Die vier Genannten (matis, Betzegeher ...), die die Forumuser gegenüber dem Verein vertreten können, sollten doch erstmal so bleiben. Okay, herby auch noch dazu, schreibt vernünftige sinnvolle Texte. Ist doch eigentlich wie unsere sogenannten Volksvertreter, machen sie Müll (wie immer), können sie nach vier Jahren abgesetzt werden.
    Man kann dann doch in naher Zukunft entscheiden, ob diese ihre Sache gut machen.
    Wie im richtigen Leben, um so länger diskutiert wird, um so länger passiert nix.
    Laßt sie mal machen, sonst wird hier ein "totes Pferd geritten"


    So nun zu den eigentlichen Fragen:



    - Mich würde es interessieren, ob der Verein in naher Zukunft (31.08. spätestens Winterpause) noch vernünftige Verstärkungen holt oder ist die Transferphase des Vereins vorbei, da sich die Verletztenliste nicht so gut anhört.


    - Welche Meinung hat der Trainer zum Umgang (Ausmusterung) Dahams. Sieht er noch Chancen, den Spieler in die 1. Mannschaft zu holen, oder ist der Zug für Daham gänzlich abgefahren.


    - Warum werden die Spieler trotz einen kleinen Kaders und vieler Verletzten suspendiert ? Sind andere Verwarnungen nicht möglich ? Schadet doch nur der Vorbereitung.


    - Konkrete Vorstellungen über die Zukunft.
    Aufstieg oder nur eine junge Mannschaft aufbauen und die Klasse halten.


    - Wie sieht das Zukunftskonzept mit dem Trainer aus ? Hat er vorerst freie Handlungstätigkeit oder steht er deutlich unter Erfolgdruck mit möglicher frühzeitiger Entlassung ? (Frage zuvor)


    Weitere Fragen gibts in naher Zukunft, möchte noch Platz für andere User lassen :D


    in diesem Sinne

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • @ Betzemichl, SeBBi, Matis und dem Betzegeher


    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Seven mit seinen Ausführungen garnicht mal so verkehrt liegt. Kann es sein, daß man irgendwie versucht Euch vor einen Karren zu spannen, den Ihr eigentlich garnicht ziehen wollt?


    @ Jowes


    Dem ist Definitiv nicht so!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • So, um der ganzen Diskussion jetzt mal eine neue Grundlage zu geben,
    hier die offizielle Verlautbarung vom 1.FCK:


    1.)
    Es wird ein regelmäßiges Treffen (einmal im Monat) mit Forumsvertretern und Verantwortlichen des FCK geben. Die Teilnehmerzahl wird auf 5 bis 6 Personen begrenzt. Terminabsprache und Teilnehmerzuteilung laufen über den Admin des Forums, in Zusammenarbeit mit betzemichl. Was die Teilnehmer betrifft, werden betzemichl und ich uns kurzschließen und die Teilnehmer und der Termin an die entsprechenden Personen weiterleiten, wobei es zumindest beim ersten Treffen auf die schon öfters genannten Personen herauslaufen wird.
    "Bewerbungen" für die danach folgenden Treffen können dann in einem Thread abgegeben werden, der dann zu gegebener Zeit eröffnet wird.
    Da zur Zeit die Planungen für das Stadionfest (s.u.) laufen, wird der erste Termin wahrscheinlich in der Woche nach dem Stadionfest sein.


    2.)
    Im Rahmen es Stadionfestes ist ein Treffen der Forenuser geplant. Da momentan aber noch die Planungen für das Stadionfest in vollem Gange sind, kann daraus auch "nur" ein inoffizielles Treffen werden, ähnlich denen bisher vor den Spielen. Es wäre schön, wenn möglichst viele kommen würden. Falls es doch noch konkretere Informationen dazu gibt, wird dies hier bekanntgegeben.

  • Zitat

    Original von Perikles
    Ohne jetzt auf Näheres - sprich: Deine geäußerte Vermutung bezüglich der Motivation der Vorstandsetage in dieser Sache - eingehen zu wollen: Du kannst doch nicht erwarten, dass sich Vorstandsmitglieder stundenlang damit beschäftigen, sich im Forum zu rechtfertigen!
    Erstens würde ich mich fragen, ob sie ihre Zeit nicht besser nutzen können, als hier noch Beiträge zu verfassen.

    Ich erwarte garnicht, daß sie sich stundenlang rechtfertigen. Es wäre nur schön, wenn sie vielleicht bereit wären, etwas professioneller mit ihrer Kundschaft umzugehen.
    Professionalität bedeutet aber nicht, daß man sich ein paar Jugendliche sucht, die die Fragen/ Themen schon mal aufbereiten und die man dann mit Floskeln abspeisen kann. Im Forum werden diese Jugendlichen entsprechend schnell verissen, da wohl viele User sich hier mit Floskeln nicht zufrieden geben.


    Wenn man's genau sieht, ist es eigentlich eine große Sauerei, was die Geschäftsstelle nebst Vorstand mit diesen jungen Leuten vorhat.


    Zitat

    Und zweitens fände ich es bedenklich, weil man in einem Internetforum auch mal sehr leicht missverstanden wird. Es ist schon schwierig genug, als Moderator ein Forum weitestgehend störungsfrei am Laufen zu halten. Wie soll das dann noch enden, wenn hier Entscheidungsträger mitwirken?

    Also ich konnte bisher meine Meinung recht störungsfrei äußern. Wenn jemand mich dabei persönlich angreifen würden, habe ich doch die Möglichkeit es einfach zu überlesen, oder?
    Was ist eigentlich an einer Beteiligung an einem Forum mißzuverstehen? Wenn jemandem eine Frage gestellt wird, hat er die Möglichkeit darauf zu antworten. Wird über etwas spekuliert, kann man es dementieren. Wird etwas falsches berichtet, kann man es richtigstellen. Das führt dazu, daß dieses Forum in seinem Nachrichtenwert erheblich verbessert wird.


    Zitat

    Drittens halte ich es auch für gefährlich, dass das Forum in irgendeiner Form allzu großen Einfluss auf das operative Geschäft der Entscheidungsträger nimmt. Im Grundsatz finde ich es zwar gut, dass sich die Entscheidungsträger hier ein Meinungsbild einfangen. Aber ich hoffe nur, dass sie daraus nicht immer den Schluss ziehen, man müsse nach der Nase der (im Forum vertretenen) Fans tanzen. Das kann nämlich auch in die Hose gehen...

    Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Entscheidungsträger über 18 und laufen auch nicht mehr mit der Rassel um den Tannenbaum. Da bin ich doch schon der festen Überzeugung, daß sie bei der Suche nach dem richtigen Weg im operativen Geschäft, sich auf ihre bisherige Berufserfahrung stützen. Wir wollen ja keinen Vorstand, der sich immer in den Wind dreht, sondern einen Vorstand, der gradlinig sein Ziel verfolgt. Dabei wäre es eben nur für uns Forumuser angenehm nicht nur auf blauen Dunst hin zu diskutieren, sondern auch mal Fakten aus erster Hand zu bekommen.

  • Wenn man's genau sieht, ist es eigentlich eine große Sauerei, was die Geschäftsstelle nebst Vorstand mit diesen jungen Leuten vorhat.



    Jowes


    Tue mir doch bitte einen Gefallen, und halte dich mit so Äußerungen doch bitte zurück! Es ist sehr unfair, was du dem FCK da ankreidest. Laß es uns bitte selbst entscheiden, was gut für uns ist und was nicht! Du kannst gerne Kritik üben, oder dich Bewerben, wenn der Betzechris den Thread aufmacht, aber von einer " Sauerei zu sprechen ist nicht Fair!


    Dank dir!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzemichl ()

  • Jowes:


    "Ich erwarte garnicht, daß sie sich stundenlang rechtfertigen. Es wäre nur schön, wenn sie vielleicht bereit wären, etwas professioneller mit ihrer Kundschaft umzugehen.
    Professionalität bedeutet aber nicht, daß man sich ein paar Jugendliche sucht, die die Fragen/ Themen schon mal aufbereiten und die man dann mit Floskeln abspeisen kann. Im Forum werden diese Jugendlichen entsprechend schnell verissen, da wohl viele User sich hier mit Floskeln nicht zufrieden geben.
    Wenn man's genau sieht, ist es eigentlich eine große Sauerei, was die Geschäftsstelle nebst Vorstand mit diesen jungen Leuten vorhat."


    Also noch so ein Eintrag und die Sache ist sofort gestorben! Dann lassen wir das. Das ist mein Ernst.


    Und mehr Fakten als die die sowieso in die Öffentlichkeit gehen wird es sicher nicht geben. Warum setzen sich Trainer, Sportdirektor und Spíeler hin und besprechen was, und dann wird es so gemacht und dann heißt es aber "ja, aber für die User im Forum müssen wir natürlich was bersonderes machen, denen müssen wir alle Details mitteilen". Da würde ein Trainer seine Sachen packen und sich verabschieden, ebenso der Spieler. Wo kommen wir denn da hin? Wer bist Du denn dass Du Dir erlaubst hier alles und jeden zu kritisieren? Da Du ja wohl Mitglied bist (wenn nicht dann wäre das sehr erschreckend) solltest Du Dich bei der nächsten JHV zu Wort melden oder Dich als Aufsichtsratkandidat bewerben. Wo warst Du bei den vergangenen Diskussionabenden mit Vorstand und Verantwortlichen? Warum engagierst Du Dich nicht als Fans und warum gehst Du nicht auf Regionssitzungten? Glaubst Du Du hast Sonderrechte weil Du den ganzen Tag hier im Forum Müll schreibst? Sorry, aber Dein Hintergrundwissen ist leider sehr sehr schlecht und Du scheinst vom Fußballgeschäft keine Ahnung zu haben.


    Und den Rest diskutieren wir bei nächster Gelegenheit persönlich aus.

  • Zitat

    Original von betzemichl
    Tue mir doch bitte einen Gefallen, und halte dich mit so Äußerungen doch bitte zurück! Es ist sehr unfair, was du dem FCK da ankreidest. Laß es uns bitte selbst entscheiden, was gut für uns ist und was nicht! Du kannst gerne Kritik üben, oder dich Bewerben, wenn der Betzechris den Thread aufmacht, aber von einer " Sauerei zu sprechen ist nicht Fair!
    Dank dir!


    Die Entscheidung ist ja gefallen, und es mag auch für Euch ok sein. Meine persönliche Meinung ist es, daß Ihr als "Kanonenfutter" dient.
    Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich mit meiner Meinung falsch läge.

  • Zitat

    Original von Jowes


    Die Entscheidung ist ja gefallen, und es mag auch für Euch ok sein. Meine persönliche Meinung ist es, daß Ihr als "Kanonenfutter" dient.
    Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich mit meiner Meinung falsch läge.


    Jowes


    Wart halt mal ab und sei nicht immer so Negativ eingestellt! Wir wollen hier nur ein bischen Informieren und etwas auf die Forummitglieder eingehen, mehr nicht! Hier werden keine Zahlen enthüllt und Spielereinkäufe bekanntgegeben. Es ist ein kleines Entgegenkommen des Vereins, das wir gerne anehmen und in kleine Berichte verfassen! Komm einfach zum Stadionfest und dann trinken wir einen... :bier:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Zitat

    Original von betzemichl
    ...Komm einfach zum Stadionfest und dann trinken wir einen...


    Keine Zeit zum Stadionfest zu kommen, da für mich der Weg auch etwas (750 km) weit ist. Aber im Dezember können wir das gerne am Millerntor nachholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jowes ()

  • Zitat

    Original von Jowes


    Keine Zeit zum Stadionfest zu kommen, da für mich der Weg auch etwas (750 km) weit ist. Aber im Dezember können wir das gerne am Millerntor nachholen.


    Gern ;)

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: