Beiträge von Flocke

    @ Betzegeher
    Wie kann man mit so einem beschränktem Horizont eigentlich Moderator werden???
    Schön eine Rosine rauspicken und alle Absätze drumherum auslassen :jubel:


    Leider auch nicht gerade selten bei dir zu beobachten, aber dies spricht für die Qualität dieses Forums.


    Zitat

    trotzdem unter dem Strich zwei :flow: Vereine, die der Bundesliga bzw. dem Profi-Fußball hätte erspart bleiben müssen...

    Natürlich hätte man auf solche Projekte im Profi-Fußball gut und gerne verzichten können. Man hätte aber auch gut und gerne auf die Misswirtschaft in knapp 10 Vereinen verzichten können, welche es diesen Plastikclubs deutlich schwerer gemacht hätten, in der Bundesliga Fuß zu fassen.

    Naja...


    was war der Aufschrei damals groß, als sich Hoffenheim in die erste Liga gekauft hat. Natürlich bleibt es ein Verein, der sportlich deutlich schneller aufgestiegen ist, als die Fan-Basis anwachsen kann. Dafür bekommen sie in jedem Stadion auch in den kommenden 10 Jahren auf supportmäßig auf die Mütze.


    Wie sich der Verein jedoch wirtschaftlich aufgestellt hat, kann man nicht unbedingt nur schlecht bewerten. Natürlich wurden in den letzten 9 Jahren knapp 50 mio € Transferverluste angehäuft. Diese resultieren jedoch in erster Linie wirklich nur aus den Aufstiegsjahren. In der Bundesliga hält sich dies inzwischen sehr de Waage.


    Nur stehen diesen knapp 50 mio € Transferverluste natürlich auch gestiegene Einnahmen gegenüber (allen voran die TV-Einnahmen). Es würde vermutlich zu weit gehen, dies bis ins Detail gegenzurechnen, aber meiner Meinung nach steht der Verein schon seit einiger Zeit auch ohne Hopp ganz gut dar.


    Ganz nebenbei wurde noch sehr viel für die Infrastruktur in der Gegend getan und mit dem Leistungszentrum ein nicht unwesentlicher Teil zur Jugendförderung im Profifußball betrieben. Klar ging dies alles deutlich leichter mit einem Mäzen im Rücken - in meinen Augen ist der Hass jedoch in erster Linie "Frust", weil es im eigenen Verein nicht auch so läuft.


    Ich würde daher Red Bull mit Hoffenheim nicht auf eine Ebene stellen. Wirklich beurteilen wird man dies jedoch auch erst in einigen Jahren, wenn auch Leibzig seinen Peak erreicht hat und man eine Bilanz aufstellen kann, wieviel Geld sie dieser "Aufstieg" gekostet hat und mit welchem Aufwand sie nun - dort oben angekommen - gedenken zu verbleiben.

    sorry mplusk^^ komm während des Spiel schauens manchmal nicht nach - vor allem, wenn nach dem 2:2 gefühlt 20 Beiträge in 10 Sekunden geschrieben werden :)


    Um den Gedanken zu vervollständigen - Ich weiß jetzt nicht direkt über Alternativen für die RV Position aber EIn Matmour fällt im Prinzip mehr durch seine misslungenen Offensivaktionen auf. In der letzten Saison hat er nicht unbedingt schlechte Spiele hinten gemacht - wenn man sich mal auf die Defensive beschränkt.


    Ein Höwedes hat bei der WM ja auch nicht die Linie rauf und runter beackert sondern sich auf seine Stärken konzentriert

    Flocke. Danke das du mich erleuchtet hast! Das ich es allen zeigen möchte.. Davon war nirgends die Rede. Aber das kennt man ja hier aus dem Forum. Die Worte werden einen in den Mund gelegt.

    Was ich hier im Forum zuletzt eher lese, ist deine exemplarische Haltung . Haufenweise Knatsch und Jammer. Das Wir Gefühl als Fan ist schon lange abgehauen... und nein, das liegt nicht am Spiel der Teufel! Es liegt an der völlig an der Realität vorbei geschossenen Erwartungshaltung einiger.


    Wer diese Saison noch immer nicht erkannt hat, wie der Hase läuft, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen. (ist jetzt natürlich alles nicht auf dich gemünzt, aber deine Aussage passte mal wieder wie die Faust aufs Auge!)