Red Bull Leipzig

  • @ Betzegeher
    Wie kann man mit so einem beschränktem Horizont eigentlich Moderator werden???
    Schön eine Rosine rauspicken und alle Absätze drumherum auslassen :jubel:


    Leider auch nicht gerade selten bei dir zu beobachten, aber dies spricht für die Qualität dieses Forums.


    Zitat

    trotzdem unter dem Strich zwei :flow: Vereine, die der Bundesliga bzw. dem Profi-Fußball hätte erspart bleiben müssen...

    Natürlich hätte man auf solche Projekte im Profi-Fußball gut und gerne verzichten können. Man hätte aber auch gut und gerne auf die Misswirtschaft in knapp 10 Vereinen verzichten können, welche es diesen Plastikclubs deutlich schwerer gemacht hätten, in der Bundesliga Fuß zu fassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • @ Betzegeher
    Wie kann man mit so einem beschränktem Horizont eigentlich Moderator werden???
    Schön eine Rosine rauspicken und alle Absätze drumherum auslassen :jubel:


    Leider auch nicht gerade selten bei dir zu beobachten, aber dies spricht für die Qualität dieses Forums.



    Kritik kann etwas feines sein,wenn sie denn sachlich vorgetragen wird. Mit Kommentaren wie deinem schießt man sich in solchen Diskussionen aber eher ins Aus als in die Gunst der Leser. Im Übrigen hat die persönliche Meinung eines Moderators eher selten etwas mit seiner Tätigkeit in diesem Forum zu tun aber es ist natürlich einfach in der Foren-Funktion des Schreibers eine Schwachstelle zu suchen. Weiterhin könnte man im Rahmen einer Selbstreflexion über die Möglichkeit nachdenken,dass vielleicht doch nicht die Farbe Blau gilt wenn der Rest von Rot spricht aber wo kämen wir denn hin,wenn nicht immer die Anderen schuldig wären.


    PS: Die Profil-Einstellungen ermöglichen mit wenigen Klicks eine Löschung des Accounts.Bei Fragen oder Problemen sind wir bzw. ich gerne bereit per PN zu helfen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • @ Flocke
    Ich weiß zwar nicht was für ein Problem du mit mir hast, aber dass du hier gleich persönlich wirst sagt mir was über deine Qualität. :gruebel:


    Warum lässt du dich denn auf dieses niedrige Niveau herab wenn die Qualität des Forums hier so schlecht ist? :wiejetzt:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Dosenvereine sind eine weltweite Marketing-Idee und das Spielzeug eines Mannres der nicht verlieren kann.
    Ich befürchte, dass die Dosen ihr Fußball-Imperium nioch weiter ausbauen - abhängig vom Marketingbedarf und den Synergie-Effekten.


    Wer sich 2 Formel 1 Teams leisten kann - selbst VW war der Formel 1 Einstieg (mutmaßlich zu teuer), BMW ist wieder ausgestiegen - die Japaner ebenso - und eine eigene "Rennserie" mit Flugzeugen hat, für den wären auch 100 Mio pro Jahr für einen Fußballverein lediglich eine Steuerabschreibung.
    Ich denke der hätte schon längst die ganz großen Stars eingekauft. Aber die wollen nicht in der Operettenliga von Österreich spielen. Mit Leipzig ist er noch nicht soweit - nur eine Frage der Zeit

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Sorry......aber das ist leider die Realität!
    Ohne Moos geht nichts!. Und Fans?......nein die zählen leider nichts, wenn die Kasse leer ist!


    Den Turbokapitalissmus haben wir mittlerweile leider überall......nur wenn man es ganz deutlich bei des deutschen Lieblingskind dem Fußball sagt, dann ist der Fan schockiert und tut so als wüsste er es nicht....und als gäbe es dort eine Ausnähme!


    Wenns wie überall nur noch um die Kohle geht wage ich als Zuschauer ebenso zu handeln!.....heißt....wenn das in der Arena von den Gladiatoren gezeigte Spektakel ein gewisses Niveau unterschreitet gibts von mir kein Geld! ist das Spekakel dem Preis angemessen gibts von mir auch Geld. Ich für meinen Teil sage nicht " Liebe kennt keine Liga!"....ich wäre dem Fck ewig verbunden, alleine aus meinen schönen Stunden auf dem Berg.......aber Regionalliga würde ich mir nicht anschauen. Vor allem nicht wenn der Verein durch finanzielle Misswirtschaft dahin käme

    :bier:Kingloius

  • Siehste, das unterscheidet uns wohl: ich liebe meinen FCK auch in der Regionalliga, auch wenn`s Misswirtschaft war (die ich leider nicht beeinflussen konnte). Aber ich hab` ggf. wenigstens rechtzeitig auf vermeidbare Fehler hingewiesen. Das hat also nix mit Pessimismus oder schlechtreden zu tun. Ich liebe den FCK egal in welcher Liga. :schild:

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Wie auf dem Viehmarkt:


    "Der Leipziger Nachwuchsstürmer Smail Prevljak wechselt für eine Spielzeit auf Leihbasis zum österreichischen Erstligisten Red Bull Salzburg. Seine Spielpraxis wird er allerdings nicht beim österreichischen Meister sammeln, sondern er wird zu Salzburgs Kooperationspartner FC Liefering weitergereicht. Beim Zweitliga-Aufsteiger kam der 19-Jährige zu einem 20-minütigen Kurzeinsatz (1. Spieltag, 0:0 gegen Aalen)."


    Quelle: Kicker Transfer-News

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • wenn das in der Arena von den Gladiatoren gezeigte Spektakel ein gewisses Niveau unterschreitet gibts von mir kein Geld! ist das Spekakel dem Preis angemessen gibts von mir auch Geld. Ich für meinen Teil sage nicht " Liebe kennt keine


    Siehst du, lieber kinglouis,
    da unterscheiden wir uns halt.
    Ich sehe auch gern ein technisch hochwertiges Spiel - wie ich auch sehr gerne ein qualitativ hochwertiges Tennis sehe.
    Aber da ist mein Herz nicht dabei - und deshalb fehlt die Spannung.
    Und ohne Spannung ist Fußball auch nur belanglose Unterhaltung - so wie ein guter Film.
    Gestern hat mich eine Dame von sky angerufen, ob ich nicht mein Abo auf die Championsleague und den DFB-Pokal ausweiten möchte.
    Ich habe sie gefragt ( war ganz lustig) : Glauben Sie, dass der 1. FC Kaiserslautern in den nächsten Jahren in der Championsleague spielen wird?"
    Sie verneinte.
    Darauf ich: "Sehen Sie, ich glaube das auch nicht - und deshalb brauche ich das Abo nicht."


    Wenn ein interessantes Spiel im frei empfangbaren Fernsehen spielt, schaue ich es mir fast immer an.
    Für ein DFB - Pokalspiel mit dem FCK gebe ich dagegen gerne Geld aus ( das Spiel in Wiesbaden kostete als Tagesticket 20 Euro), aber sollte der FCK ausscheiden, sinkt das Interesse an den Pokalspielen rapide.


    Was ich sagen möchte: Für mich ist Fußball mit den roten Teufeln nicht nur ein Spektakel in der Arena, für mich ist das ein Stück Herzensangelegenheit.

  • Klar ich verstehe was du meinst. Es gibt ja auch Zuschauer die sagen solche Sätze wie: Wir haben heute 2:0 gewonnen!....Wobei das "Wir" eigentlich lächerlich ist, denn gespielt haben sie nicht. Hier entsteht ein Wir-Gefühl ..obwohl nur knapp 30 Leute was leisten und 50 000 einfach nur zuschauen.....Das Volk identifiziert sich halt gern mit Gewinnern oder denen die es mal waren ( das nennt man dann Tradition ). Somit kann man die eigene triste Daseinsform etwas aufwerten. Es soll ja Leute geben denen ist die Woche vermiest wenn der Verein verliert und wenn der Verein absteigt wird das ähnlich betrachtet wie wenn die studierte Tochter als Kellnerin arbeiten muss.


    Was du als Herzensangelegeheit siehst ist natürlich auch ein gern gesehens Mitte um als Verein zu betonen wie wichtig ( als Geldesel ) der Fan doch ist. Dabei sind die Vereinsstrukturen nur ein steuerrechtliches Mittel um einen Wirtschaftsbetrieb günstiger führen zu können und noch von Stadt und Staat Hilfsmittel zu erhalten.
    Was da oben auf dem Berg ebenso wie in München, Dortmund, usw existiert ist im Profibereich ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen.


    Und ehrlich gesagt: Ehe ich mir hochbezahlte Kicker in der Regionalliga anschaue, gehe ich lieber zu den FCK Amateuren oder zur Jugend. Da hinge mein Herz hundert mal mehr dran, als an Söldnern die vor 2 Jahren nicht mal wussten wie FCK geschrieben wird. Wer glaubt denn noch, dass mit einzelnen Ausnahmen irgendein Spieler einen Furz auf den FCK gibt, wenn morgen Mainz 20 000 Euro im Monat mehr bietet?....Die Spieler kämpfen und rackern um mehr zu verdienen, Aufstiegschanchen zu haben, Marktwert zu erhalten oder zu steigern,....aber doch nicht weils der FCK ist.....Wo ist Torrejon jetzt?....warum hat er gewechselt wenn er sich wie selbst geäussert beim FCK so wohl fühlt?....wegen Kohle und Liga 1...auf den FCK war schneller gesch....als man hinsehen konnte.
    Und diese Söldner soll ich noch wenn sie durch Leistungsverweigerung den Verein ruinieren bejubeln und in der Regionalliga bewundern??....da pfeiff der Hund drauf.


    Der FCK ist weitaus mehr...als die Profifussballabteilung!

    :bier:Kingloius

    4 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()