Beiträge von oesifckfan

Wann kriegt ein Trainer endlich mal unsere Defensivreihe in den Griff? Das war heute tatsächlich wieder vogelwild.

Von einem Sieg der notwendig gewesen wäre, waren wir meilenweit entfernt. In der Summe ist es zwar gut möglich, dass wir bis Spieltag 34 im Rennen um den Aufstieg bleiben, allerdings sieht es ganz danach aus, dass uns unter anderem das schlechte Torverhältnis und die vielen Teams die vor uns stehen einen möglichen Platz an der Sonne verhindern. Elversberg und Paderborn sind einfach jetzt im Finish stabiler. Leider 😢

Um ehrlich zu sein schäme ich mich heute erstmals FCK Fan zu sein! Eine derartige Charakterlosigkeit habe ich selten gesehen. Gottseidank ist der FCK mehr als diese Führungsfigur die Thomas Hengen verkörpert. Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken. Herr Hengen zeigen sie bitte wenigstens ein einziges Mal Charakter und räumen sie das Feld!

Vielen Dank an Markus Anfang für die großteils unterhaltsamen Spiele. Er hat den Verein würdig nach außen vertreten.

Lieberknecht ist halt so gar nicht mein Fall, weil die Art und Weise wie er spielen lässt im modernen Fußball nichts mehr verloren hat.

Trotzdem Herzlich Willkommen!

Es krankt beim FCK schon daran, dass es immer wieder einen Maulwurf gibt der Interna an die Medien weitergibt und so Unruhe hineinbringt.

Vergleicht doch bitte mal die Mannschaft von letztem Jahr mit der von heuer. Ich würde sagen Anfang hat absolut das Maximum aus der Truppe herausgeholt. Am Transfermarkt wurden vor allem im Winter grobe Schnitzer gemacht. Offensiv haben uns Alidou und Ranos nicht besser gemacht als wir vorher mit Tachie waren. Defensiv weiß man jetzt warum sowohl Bauer als auch Breithaupt überhaupt am Markt waren. Stabilisieren konnten sie den FCK jedenfalls nicht, wenngleich Breithaupt eine gewisse Spielintelligenz an den Tag legt.

Lang Rede kurzer Sinn: Mit den richtigen Typen im Team traue ich Anfang jedenfalls mehr zu als beispielsweise Lieberknecht der mittlerweile bei Sport 1 gehandelt wird. Mir graut jetzt schon.

Das zieht sich seit Jahren durch. Immer wenn wir eine gute Saison mit Chancen für ganz oben haben, fehlt es an Mentalität. Warum man dann gerade Spieler mit Mentalität wie Zimmer oder Hanslik in so einem Spiel außen vor lässt muss der Trainer erklären.

Bin nicht böse, dass zum Saisonende viele Verträge auslaufen. Vielleicht schafft man es dann endlich mal eine Mentalitätself zusammen zu stellen. Ganz ohne Selbstzufriedenheit.

Am Ende trotz Powerplay-Fußball auf ein Tor war es wie sooft unsere Abwehr die seit Jahren unsere absolute Achillesferse ist. Ein guter Angriff gewinnt Spiele, aber eine gute Abwehr die Meisterschaft oder steigt am Ende auf. Hier gehört im Sommer wirklich eine neue Defensivreihe mit verlässlichen Kräften zusammengestellt.

Wir haben seit Jahren Probleme um eine stabile Defensive zu stellen. Genau das ist auch der Grund warum es nicht für mehr reicht. Mit mehr Konzentration wäre heute ziemlich einfach etwas drinnen gewesen. Bei den verbleibenden Auswärtsspielen fehlt mir der Glaube, dass wir den Bock noch umstoßen können.

Ich tue mir zugegeben schwer nach dem heutigen Zittersieg in Euphorie zu verfallen. Mit unserer Defensivreihe braucht man leider nicht von einem möglichen Aufstieg träumen. Das ist Harakiri was wir da Spiel für Spiel defensiv anbieten. Heute ist das gut gegangen. Für nächste Woche bin ich allerdings schon wieder skeptischer.

Schade, dass Aremu scheinbar keine Option mehr im defensiven Mittelfeld ist.

Positiv war wie schon gegen Elversberg die 1. Hälfte. Gegen Ende kämpft gefühlt die halbe Mannschaft mit Krämpfen. Viele schreiben es immer wieder und auch ich bleibe dabei: Wir brauchen endlich einen neuen Fitnesstrainer. Nächste Saison muss dieser Schritt zwangsläufig gesetzt werden.

Nächste Woche fehlt zudem unser fittester Spieler in Magdeburg. 😢