Beiträge von oesifckfan

Ich tue mir zugegeben schwer nach dem heutigen Zittersieg in Euphorie zu verfallen. Mit unserer Defensivreihe braucht man leider nicht von einem möglichen Aufstieg träumen. Das ist Harakiri was wir da Spiel für Spiel defensiv anbieten. Heute ist das gut gegangen. Für nächste Woche bin ich allerdings schon wieder skeptischer.

Schade, dass Aremu scheinbar keine Option mehr im defensiven Mittelfeld ist.

Positiv war wie schon gegen Elversberg die 1. Hälfte. Gegen Ende kämpft gefühlt die halbe Mannschaft mit Krämpfen. Viele schreiben es immer wieder und auch ich bleibe dabei: Wir brauchen endlich einen neuen Fitnesstrainer. Nächste Saison muss dieser Schritt zwangsläufig gesetzt werden.

Nächste Woche fehlt zudem unser fittester Spieler in Magdeburg. 😢

Da machst du nach 0-3 den Ausgleich, hast das Momentum komplett auf deiner Seite und gibst es dann in guter alter FCK Manier aus der Hand. Ehrlich gesagt möchte ich mit diesem Team gar nicht aufsteigen, zumal unsere Abwehr nicht mal in der 2. Liga etwas verloren hat. Da lernen wir Woche für Woche einfach nicht aus unseren Fehlern.

Für Krahl Gute Besserung. Das sah nicht gut aus.

Passt zu diesem gebrauchten Tag dazu. Gottseidank ist jetzt Länderspielpause.

Heute hat mir ein Stück weit der Wille gefehlt. Es war die große Chance sich abzusetzen, aber die Mannschaft wirkte wie gelähmt in Halbzeit 2. Der Punkt am Ende glücklich, da wir uns immer wieder mit Pässen über die Kette überrumpeln lassen. Außerdem fehlt es an Kreativität im Mittelfeld. Yokota fehlt an allen Ecken und Enden. Das ist viel zu hölzern.

Warum zieht Anfang nicht Hanslik zurück ins Mittelfeld, wenn wir mit Fortdauer des Spiels keinen Zugriff haben?

Nächste Woche fehlt dann noch Ritter.

Hannover, Hamburg und Elversberg haben uns in der Rückrunde förmlich dominiert. Die sehe ich am Ende jedenfalls vor uns.

Vom Gefühl her auch Magdeburg, Paderborn, Düsseldorf, Nürnberg und Köln.

Sehe uns am Ende auf Platz 9! Leider.

Es ist scheinbar wieder diese Hürde über die 40 Punkte zu springen die uns hemmt. Wo war heute die Entschlossenheit? Warum lassen wir uns so hinten reindrücken? Defensiv mal wieder ein Offenbarungseid und offensiv gerade mal 1 Weitschusstor in den letzten 3 Spielen. Mir graut schon jetzt vor dem Heimspiel gegen Elversberg.

Die nehmen uns gnadenlos auseinander.

Puh tief durchatmen. War mir fast sicher, dass wir nach dem 2-3 durch Kaloc am Ende noch den Ausgleich fangen. Aber nix da. Ache macht den Deckel drauf. 4 schön herausgespielte Tore, aber leider auch eine fehleranfällige Defensive.

Nun heißt es das Wochenende genießen.

Mal sehen wer dann kommende Woche noch kommt, bzw. wer uns verlässt.

Die letzten 2 Spiele haben eine Top Hinrunde zu Nichte gemacht. Statt Herbstmeister sind wir gerade mal auf Platz 9! Trotzdem habe ich noch das Spiel auf Schalke im Kopf wo wir so derart stark den Gegner dominiert haben, dass ich in der Winterpause "All in" gehen würde. Mit 2-3 gezielten Verstärkungen könnten wir ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden oder seht ihr den KSC, den HSV oder Magdeburg um so viel reifer?

Ich denke, dass es in dieser Saison durchaus möglich ist und da wir auf Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen sind, sollte man versuchen das Unmögliche möglich zu machen.

So kurz vor Weihnachten, darf man den Wunsch ja mal äußern.

Euch allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins "hoffentlich" Aufstiegsjahr! 🙋🏼‍♂️