Der Sieg war definitiv enorm wichtig, denn in Anbetracht unseres Restprogramms wäre ein Punkt wohl zu wenig gewesen. Das Glück hat am Ende nur der Tüchtige und dafür hat sich die Mannschaft belohnt. Gegen wen wir die fehlenden 12 Punkte in den verbleibenden 9 Spielen holen sollen bleibt mir aber ein Rätsel. Wird verdammt schwer bis zum Saisonende mit dieser Abwehr, die viel zu fehleranfällig ist, über dem Strich zu bleiben. Hoffe aber weiterhin das beste.
Beiträge von oesifckfan
-
-
Als laufschwächste Mannschaft der 2. Liga an diesem Spieltag nach einem Derby hervorzugehen, beschreibt dann noch den Rest des Problems! So enttäuschend.
Aus heutiger Sicht war die Mannschaft selbst unter Grammozis noch gefestigter. 😭
-
Klement war krankheitsbedingt nicht dabei, oder irre ich?
Alles klar. Dann ist zumindest diese Nichtberücksichtigung erklärt.
-
Für mich wirkte schon die Aufstellung äußerst eigenartig. Tomiak ist auf der 6 verschenkt. Niehues auf der Bank. Toure ebenfalls. Klement nicht mal im Kader. Vor 14 Tagen hat Braunschweig den KSC mit 2 zu 0 besiegt. Mittlerweile gewinnt sogar Osnabrück.
Wie wollen wir nach sovielen Misserfolgen den Klassenerhalt schaffen, wenn wir gegen die am Papier einfacheren Gegner nicht dreifach punkten?
-
Ich sage es ganz ehrlich: Gegen Nürnberg und KSC habe ich fix 4 Punkte eingeplant. Geworden ist es einer! Gegen Rostock folgt der Todesstoß!
-
Puh das war heute die schlechteste Vorstellung dieser Saison und das so kurz nach einem Trainerwechsel. Die Mannschaft ist am Ende! Hoffnung hab ich keine mehr.
-
Mir wird warm ums Herz nach dieser Pressekonferenz! Er brennt förmlich für diese Aufgabe und ich bin sehr froh, dass die Entscheidung für den Trainerwechsel zeitnah gefallen ist. Sollte es mit Funkel nicht klappen, dann liegt es ein Stück weit auch am Umfeld sowie an der Kaderzusammenstellung.
Fakt ist halt auch, dass der Vertrag nur bis zum Saisonende läuft. Demnach sollten auch dahingehend rechtzeitig die Weichen für kommende Saison, in Sachen Trainer, egal in welcher Liga gestellt werden. Schließlich wollen potentielle Neuzugänge auch wissen wer dann die Mannschaft trainiert.
Wie dem auch sei. Vom Namen und von der Ausstrahlung her, hätte man es seitens der Verantwortlichen, mit dem Namen Friedhelm Funkel nicht besser machen können. Nun zählen Taten in Form von Punkten für den Klassenerhalt.
Vielleicht kommen dann auch wieder Spieler zum Zug die bei seinen Vorgängern schon abgeschrieben waren.
-
Detail am Rande: Die Laufleistung lag wieder mal unter der des Gegners: 116 zu 118
-
Uns kann nur noch ein Wunder oder die letzte Patrone, wer immer das auch sein mag, retten.
-
Bedenklich auch die Tatsache, dass ein Scherning im Gegensatz zu Grammozis seine Mannschaft in die Spur gebracht hat.