Beiträge von oesifckfan

Was für ein Saisonabschluss! Morgen ist es genau einen Monat her als ich die Mannschaft nach dem Unentschieden gegen Wehen zum Abstieg freigegeben habe. Es folgten 9 von 12 möglichen Punkten bei 13 zu 5 Toren.

Am Ende sogar noch Platz 13. Wirklich unglaublich. Friedhelm Funkel hat den Glauben an die Mannschaft nie aufgegeben. Ihm gebührt ein Denkmal.

Das Pokalfinale ist nun die Kirsche auf der Torte. Aber egal wie es ausgeht, die Mannschaft kann erhobenen Hauptes aus dieser so schwierigen Saison gehen.

Nun ist also die Entscheidung gefallen, welche ich soweit schon nachvollziehen kann. Funkel hat somit alles richtig gemacht. Die Rettermission ist erledigt und dafür gebührt ihm unser Dank. Es hilft jetzt auch nichts wenn man nachtrauert und ich würde Hengen auch nicht den Schwarzen Peter zuschieben. Uns fehlen die genauen Hintergründe. Nun gilt es einen Trainer zu finden der endlich mal Wert auf eine stabile Defensive legt. Hier drängt die Zeit, da wir ansonsten wieder die Transferphase gerade jetzt am Anfang verschlafen. Ein gewisser Stamm sollte zum Trainingsstart kommende Saison dann schon vorhanden sein.

Mir ist schon klar, dass mit Markus Anfang aufgrund seiner Impfpassfälscherei nur wenige etwas anfangen können. Nehme auch gerne jede Kritik zur Kenntnis, aber so schlecht wäre die Lösung meiner Meinung nach nicht, auch wenn die Rückrunde mit Dresden unterirdisch war.

Bei all den Fanreaktionen die es aber mittlerweile in den Foren gibt, gehe ich fast davon aus, dass sich das Thema Markus Anfang eh schon wieder erledigt hat.

Am Ende reichen in dieser verkorksten Saison also 36 Punkte. Puh ich bin echt geflasht, denn dieser Klassenerhalt hat so viele Nerven gekostet. Es hat sich jedenfalls bewahrheitet, dass die 2. Saison nach dem Aufstieg die schwierigste ist.

Jetzt folgt voraussichtlich ein Umbruch.

Meine Hoffnung beruht auf eine stabile Defensive im kommenden Jahr. Vielen Dank an Friedhelm Funkel für das Geleistete.

Der Druck ist nun weg und als Draufgabe wartet das Pokalfinale.

Ich bin heute so richtig geflasht. Sämtliche Tabellenrechner kann man getrost in die Tonne treten. Es kommt am Ende alles anders. Heute gibt es echt nichts zu bemängeln. Sieg beim Tabellenführer. Wie aus dem nichts sind wir plötzlich wieder zurück im Kampf um den Platz an der Sonne. Jetzt mal schauen was morgen auf den anderen Plätzen noch passiert. Endlich mal mit gutem Gefühl in ein Wochenende rein.