Beiträge von oesifckfan

    Also ich persönlich hatte das Gefühl, dass hier einige Spieler nicht wissen welche Brisanz in so einem Derby liegt. Anders kann ich mir den Geleitschutz beim 0-1 nicht erklären. Die Flanke darf nie und nimmer passieren. Zur Not muss man das Foul ziehen, aber nicht hilflos zusehen.


    War aber auch nicht anders zu erwarten. 2 Siege in Folge können wir nicht und genau deshalb sind wir eine biedere Durchschnittsmannschaft. Nur halt mittlerweile in der 3. Liga. Und 37.000 Zuschauer im Derby reißen mich auch nicht mehr vom Hocker, auch wenn die Stimmung toll war.


    Mit einem starren 4-1-4-1 lockst du daheim als Trainer keine zusätzlichen Leute an. Schon gar nicht bei dieser grauenvollen Statistik und der Tatsache, dass wir in Sachen Fitness nicht mal drittligatauglich sind.


    Echt schade, dass wir trotz aller Sympathie von Hildmann zum x-ten Mal beim Trainer ins Klo gegriffen haben. Aber die Verantwortlichen da oben hoffen wohl noch immer, dass der Mannschaft unter unserem "Jürgen Klopp für Arme" irgendwann der Knoten platzt. So verschenkt man einen Spieltag um den anderen, bevor man wieder einmal viel zu spät, den längst notwendig Schlussstrich zieht.


    Quo vadis FCK!

    Nie und nimmer hätte ich nach dem 0-3 noch damit gerechnet, dass es spannend wird, aber genau das ist eben der FCK der letzten Jahre. Sei dir nie zu sicher. Klar freuen mich die 3 Punkte und trotzdem spielt wegen der 3 Gegentore eine gewisse Enttäuschung mit. Wo bleibt die Abgezocktheit in der Defensive? Dazu eh klar, dass Huth gerade gegen uns nach seiner Einwechslung netzt und Unruhe reinbringt.


    So eine Defensivleistung wird gegen Mannheim nicht reichen, zumal wir 2 Siege hintereinander ohnehin nicht können. Lass mich gerne eines besseren belehren.


    Mal sehen was noch am Transfermarkt passiert. Hoffentlich die Ruhe vor dem Sturm, denn in der Breite sind wir meiner Meinung nach ziemlich dünn besetzt. Hier rede ich nicht von der Kadergröße, sondern von potentiellen Stammspielern.

    Mitte August und wir stecken schon wieder im Abstiegskampf. Die Mannschaft bricht nach einem Gegentor laufend völlig zusammen und das trotz zusätzlichem Mentaltrainer mit dem laut Spielern alles besser ist.


    Meine Meinung hab ich schon gesagt: Die Neuzugänge wurden komplett überbewertet. Defensiv sind wir zu behäbig und offensiv gibt das Spielsystem nicht mehr her. The same procedure as last year! Den Trainerwechsel zum Saisonende haben viele Fans gefordert, nur passiert ist nix. Als Trainer brauchst du am Betzenberg scheinbar eine Respektperson und keinen Kumpeltyp.


    Unglaublich, dass nach dieser Vorstellung dann trotzdem in den diversen FCK-Foren nach der Cupauslosung mit Nürnberg als Gegner ziemlich oft von einem machbaren Los gesprochen wird. Machbar nur dann wenn in der verbleibenden Transferzeit sämtliche Mannschaftsteile brauchbar verstärkt werden und man endlich mal einen Trainer findet der unserm Team Feuer unterm A. macht.


    Übrigens nächstes Wochenende gegen Zwickau wird es um nix leichter. Würde mich nicht wundern, wenn uns Elias Huth abschießt.

    Da scheinen einige es nicht zu kapieren wollen......es geht beim FCK in diesem Jahr um den Klassenerhalt.....und mit viel viel Glück und hoffentlich Geld irgendwann mal um den Aufstieg.

    Als Beispiel....Bremen hat Interesse einen ...ich betone einen Spieler aus Mainz zu kaufen

    für 30 Mio .......das ist der ganze FCK nicht wert......da weiß man wo man steht. In Münster hab ich keinen Sieg getippt und ein Unentschieden gegen Braunschweig wäre schon super.....ich befürchte allerdings das wir nach dem Braunschweigspiel in der hinteren Tabellenhälfte zu finden sind

    Wie mans nimmt. Sollte es heuer mit diesem Kader tatsächlich nur um den Klassenerhalt gehen, wäre dies ein absolutes Armutszeugnis! Dann hätte man sich die Lizenz gleich sparen können und hätte in der Regionalliga neu durchstarten können.

    Die Aufsteiger des letzten Jahres hatten zu diesem Zeitpunkt 38 Ligaspiele hinter sich.

    Der FCK hat aktuell 4 Ligaspiele hinter sich. Damit ist es quasi unmöglich, aufzusteigen.

    Das stimmt schon, aber im Grunde sind die Ähnlichkeiten zu letzter Saison schon wieder da. Ein guter Start in die Saison kann eine Eigendynamik entwickeln und das haben wir bereits wieder verabsäumt. Wir sind wieder im Mittelmaß gelandet und lassen wie schon vorhin erwähnt sämtliche Konstanz vermissen.

    Unterm Strich war mein Beitrag zwar überspitzt, aber im Kern würde ich ihn so stehen lassen. Ich finde unsere Neuzugänge werden überschätzt. Starke, Hercher und Bachmann sind ok aber nicht herausragend. Matuwila mag zwar eine bessere Spieleröffnung haben, wenns schnell geht hat aber auch er das Nachsehen. War schon bei einigen Chancen gegen Ingolstadt so. Skarlatidis war bis dato ausschließlich verletzt. Weiß nicht ob ihm unser Spielsystem überhaupt liegt. Ja und mit Bjarnason haben wir den nächsten Verletzten der jetzt mal wieder für Wochen fehlt.


    Fakt ist, wenn du auswärts mühselig gegen einen nicht gerade Übergegner zwei Tore schießt dann darfst du das Spiel nicht verlieren. Und ganz ehrlich, mit schönem Fußball der im Endeffekt nur Unentschieden oder wie gestern knappe Niederlagen bringt steigt man nicht auf. Da ist mir Rumpelfußball mit Siegen deutlich lieber. Schau dir die Aufsteiger des letzten Jahres an, die haben alle nicht geglänzt, aber brachten halbwegs eine Konstanz mit und genau das fehlt bei uns seit einer gefühlten Ewigkeit.

    Trainer hin oder her! Die Saison kann man nach 4 Spieltagen schon wieder vergessen. Ich kenne keine Truppe die sich über Jahre hinweg so dämlich anstellt wie unsere. Das heute war die Krönung. Da schießt du auswärts zwei Tore und spielst ohne Abwehr. Die selbe Schlafmützigkeit wie letzte Saison. Man hatte Münster heute viele Chancen. Wer aufsteigen will braucht vor allem eine stabile Abwehr und die haben wir nicht. Ständig passieren individuelle Fehler oder man läuft dem Gegner hinterher. Dazu unsere Neuzugänge welche langsam auch einen Knoten in die Beine bekommen wie die die schon letzte Saison da waren!


    Nein das heutige Spiel war kein Pech, sondern wie jede Saison des öfteren einfach nur Blödheit.


    Mich ärgert es, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit nicht und nicht lernen will.


    Bin bedient und verstehe nicht, dass man trotz Geldgeber in der Abwehr sowie im Angriff nicht nachlegt und am besten auch die medizinische Abteilung tauschen, denn bei uns sind Spieler oft wegen Kleinigkeiten wochenlang weg vom Fenster oder man vergeudet aufgrund falscher Diagnosen unnötig Zeit.


    Man bin ich sauer!

    Was bringt ein gutes Spiel, wenn wir wie seit einer gefühlten Ewigkeit bei Bigpointspielen nicht gewinnen. Braunschweig ist jetzt schon 4 Punkte vorne und startet mit einer Serie die bei uns scheinbar unmöglich ist.


    Lieber ein schlechtes Spiel gewinnen, als ein gutes Unentschieden spielen. Die vielen Remis waren schon letzte Saison der Genickbruch und heuer geht's in der selben Tonart weiter.

    Offensiv würde ich nochmals nachlegen! Ansonsten ist das Stadion bald komplett leer gespielt.

    Das Ergebnis überrascht nach der vergangenen Saison und der Vorbereitung nicht. Fast keine Torchancen und dazu eine schläfrige Abwehr. 20000 Zuschauer zum Auftakt sagen alles. Aber Leute was solls: Es fehlen ja nur 2 Punkte zum Aufstiegsplatz! Nein im Ernst: Die nächste Rumpelfussballsaison scheint auf uns zu warten...