Teil III der englischen Woche: Auf ins Preußenstadion

  • Münster hat gewonnen, weil die in den entscheidenden Momenten weniger individuelle Fehler gemacht , eine fokussiertere Konzentration an den Tag gelegt haben und ganz einfach galliger auf den Sieg waren.

    Das ist genau der Punkt was mich so wütend macht. Das, was früher der Betze-Fußball war muss man heute fast immer dem Gegner anerkennen. Das macht ich traurig.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Hier war man außer Rand und Band als man gegen Ingolstadt ein vernünftiges Spiel abliefert.


    Für mich und andere (hier nicht so viele), die jahrelang selbst auf dem Sportplatz standen, war es klar... Es lag nur daran das, dass ein Aufstiegskanditat hier her kam.


    Zur Aufstellung mit Fechner kann ich sogar als Amateuer sagen, da habe ich noch mehr Fußballsachverstand als die zwei gut bezahlten Verantwortlichen.


    Zu Hemlein als Kapitän habe ich auch schon alles geschrieben. Ein Jonjic sitzt auf der Bank, weil der Übungsleiter Hemlein zum Spielführer ernannte und ihn eigentlich eine Stammplatzgarantie (zumindest zu Beginn) gibt. Auch über diese Entscheidung kann man eigentlich nur lachen.


    Mit dieser Offensive, obwohl seit Jahren klar war, dass es hier extrem mangelnd, in die Runde zu starten, ist auch sehr amüsant.


    Und das geilste ist, mit einem Trainer wie Hildmann in die Saison zu starten. Erst Maier, dann Frontzeck und jetzt Hildmann.


    Alles von mir und anderen Amateuren bereits angesprochen.


    Man kann wirklich nur hoffen, dass ein Becca hier handelt.


    95/96 lässt grüßen.

  • Münster hat gewonnen, weil die in den entscheidenden Momenten weniger individuelle Fehler gemacht , eine fokussiertere Konzentration an den Tag gelegt haben und ganz einfach galliger auf den Sieg waren.

    Genau das sind die Punkte, klar benannt!


    - individuelle Fehler

    - fehlende Konzentration

    - fehlender absoluter Wille, den Sieg zu wollen (wobei sie schon wollten heute, aber die letzten paar Prozentpunkte bis zu 100 % nicht auf den Platz brachten)

  • Naja immerhin der wettschein hat mir ein paar kröten besorgt. Dabei wollte ich nach dem Führungstreffer tatsächlich nochmal nachlegen und auf Niederlage tippen. Dachte mir dann aber...vielleicht ist ja heute der "Moment"......aber gut der "Moment" schwirrt vermutlich noch irgendwo in der Milchstraße umher.

    Also erstmal zu Grill: Das tut mir echt Leid für ihn. Er hat nicht nur heute sauber gehalten, auch schon gegen den FCI. Jetzt ist es halt passiert. Aber schauen wir auf unser 1:0 das war auch kein Meisterschuss. Daher alles ok, passiert mal.

    Warum ein Sickinger mit 22 Lenzen und der Erfahrung von 23 Drittligaspielen den 11er schießen muss, muss mir auch einer erklären. Starke, Hemlein, Thiele jeder mit über 100 Spielen in der 3.Liga. Da erwarte ich von einem erfahrenen Spieler dass er sagt: Pass mal auf Grünschnabel lass das mal nen Erwachsenen machen. Ich erwarte eigentlich ach, dass ein Erfahrener Spieler solch eine Verantwortung auf sich nimmt.


    Sei es drum. Diese Mannschaft kann den Sack nicht zumachen und bringt sich dadurch immer wieder in die Bredouille. Gegen den FCI überlegen gewesen, nix draus gemacht trotz Überzahl. Gegen Aspach bedarf es dann schon mal 2er roten Karten um zu gewinnen und heute serviert der Gegner auf nem Tablett das 2:0 aber nein man verliert das Spiel obwohl man dann nochmal in Führung geht. Echt geil Jungs

    Und in der 85. kann man auch einfach mal Morabet reinschmeißen. Kurz zur Seite genommen und sagen: Vor mit dir und knall das Ding rein! 2:3 oder 2:4 ist doch dann auch worscht.


    Und jetzt mal ehrlich: Würde ein Pick nicht spielen ständen wir wohl bei 1-2 Punkten. Skarlatidis, Kühli denke die beiden werden noch immens wichtig werden neben Pick natürlich. Hoffe dass beide schnell zurück kommen.

    Aufsteigen wird man aber so oder so nicht.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Absolut richtig,warum ein Sickinger der komplett außer Form ist einen Elfer schießen darf erschließt sich mir nicht.

  • Wo war den der Spielführer?


    Und wir haben uns damals über einen Spielführer namens Chris Löwe gewundert.



    Hildmann und Bader: Ein Wechsel vor Saisonbeginn wäre extrem wichtig gewesen. So wird diese Saison wieder sehr viel Geld kosten.


    Gegen den Abstieg zu spielen, hätte auch eine Mannschaft mit dem halben Etat geschafft.

  • Raubein

    Zitat

    Gegen den Abstieg zu spielen, ...

    Das sehe ich so nicht.


    Ich habe mir eben die Zusammenfassung angeschaut. Nach vorne richtig gut gespielt. Das ist im Vergleich zur Vorsaison ja fast ein Quantensprung. Irgendwas muss S. Hildmann also richtig machen. Nur die Chancenverwertung war mal wieder, wie schon seit längerem, mehr als ungenügend.

    Die Gegentore dürfen SO niemals fallen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das vom Trainer so vorgegeben war. Aus irgendeinem Grund ist die Mannschaft in solchen Situationen nicht bei der Sache. Abgestellt werden muss das auf jeden Fall. So gibt das gegen Mainz ein Debakel.

    Dass nicht auf das Spiel/den Spielstand reagiert wurde, verstehe ich auch nicht. Da würde ich ihn gerne mal persönlich befragen.

    L. Grill soll das Ding einfach abhaken und weitermachen wie bisher. Das kriegt er auch hin.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Hildmann würde ich heute auch nur bedingt Schuld zuschieben. Nichts desto trotz vermittelt er einfach nicht die Galligkeit, die man braucht. Da fehlt es an allen Ecken und Enden. Das spiegelt sich dann auch auf dem Platz wieder. Das ist schade für uns und für ihn. Denke wenn es so weiter läuft ist nach dem 8-9 Spieltag Schluss

    Nach vorne richtig gut gespielt. Das ist im Vergleich zur Vorsaison ja fast ein Quantensprung. Irgendwas muss S. Hildmann also richtig machen. Nur die Chancenverwertung war mal wieder, wie schon seit längerem, mehr als ungenügend.

    Da hast du Recht. Leider fängt man sich dann aber auch hinten wieder Tore. Wäre ja nicht so schlimm wenn wir dann eben heute 4:3 gewinnen oder gegen Haching 2:1 aber nun bereits das 2. Spiel bei dem man gut war aber nichts mit nimmt , nicht mal den einen Punkt. Dass der Kapitän in jedem Spiel ausgewechselt wird ist auch ungewöhnlich aber meistens ist er eben ein rechter Mittelfeldspieler ohne Zug nach vorne. Und in jedem Spiel auf Pick zu hoffen ist halt auf Dauer auch nicht die Lösung. Befürchte mittlerweile steht er erstmal nur auf dem Platz weil er Kapitän ist. Wenn der Grieche fit ist, war´s das dann hoffentlich auch für ihn. Dann können sie von mir aus neu abstimmen!

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Trainer hin oder her! Die Saison kann man nach 4 Spieltagen schon wieder vergessen. Ich kenne keine Truppe die sich über Jahre hinweg so dämlich anstellt wie unsere. Das heute war die Krönung. Da schießt du auswärts zwei Tore und spielst ohne Abwehr. Die selbe Schlafmützigkeit wie letzte Saison. Man hatte Münster heute viele Chancen. Wer aufsteigen will braucht vor allem eine stabile Abwehr und die haben wir nicht. Ständig passieren individuelle Fehler oder man läuft dem Gegner hinterher. Dazu unsere Neuzugänge welche langsam auch einen Knoten in die Beine bekommen wie die die schon letzte Saison da waren!


    Nein das heutige Spiel war kein Pech, sondern wie jede Saison des öfteren einfach nur Blödheit.


    Mich ärgert es, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit nicht und nicht lernen will.


    Bin bedient und verstehe nicht, dass man trotz Geldgeber in der Abwehr sowie im Angriff nicht nachlegt und am besten auch die medizinische Abteilung tauschen, denn bei uns sind Spieler oft wegen Kleinigkeiten wochenlang weg vom Fenster oder man vergeudet aufgrund falscher Diagnosen unnötig Zeit.


    Man bin ich sauer!