Beiträge von oesifckfan

    Die Fakten zuerst:


    - 13 Saisonspiele davon lediglich 5!!! gewonnen.
    - Zum x-ten Mal eine Führung nicht nach Hause gebracht
    - Zum x-ten Mal reichen dem Gegner ganz wenige Chancen um gegen uns zu punkten
    - Schlechtestes Saisonspiel



    Was bringt der ganze Ballbesitz, wenn man sich regelmässig um die Früchte der Arbeit bringt? Da kann das Spiel noch so gut aussehen. Lieber Kosta, warum mal nicht mit einem zusätzlichen Innenverteidiger wie Heubach die Schlussphase bestreiten?


    Warum wie schon gegen Leipzig so viele unnötige Fouls an Stellen wo man den Ball einfach nur abzudecken braucht?


    Egal wie das Durchschnittsalter der Mannschaft ist, so etwas muss man dann auch mal richtig machen.


    Die Saison erinnert immer mehr an die letzte: Gut begonnen um sich dann je näher die Winterpause kommt um die Früchte der Arbeit zu bringen.


    Man bin ich schlecht drauf... :bigcry:

    Ein Montagabendspiel das mich spielerisch über weite Strecken sehr zufrieden stimmt. Die Mannschaft stand vor allem defensiv wirklich stark. Heintz in dieser Form auf jeden Fall für viele Erstligisten interessant. Leider werden im Angriff die gut herausgespielten Chancen zu kläglich vergeben. Bei der Aktion in Halbzeit 2 mit Hofmann, wäre meiner Meinung nach der Pass auf Stöger die bessere Variante gewesen.


    Zu Meckern gibt es wirklich nicht viel, lediglich, dass uns vorne einfach zu wenige Tore gelingen und dass uns die vielen Unentschieden leider eher zurückwerfen. Gegen Bochum am Freitag ist ein Dreier Pflicht um sich oben festzusetzen und einen direkten Konkurrenten zurückzulassen.


    Beste Spieler waren für mich heute: Heintz, Schulze und Karl

    Ich will hier keineswegs draufhauen, da die Leistung über weite Strecken ganz ansehnlich war! Trotzdem stoßen mir diese häufigen Fehler von Sippel die prompt zu Toren führen schön langsam bitter auf! So stark er auf der Linie sein mag, so undiszipliniert agiert er beim Herauslaufen. Den Elfer lass ich mal außen vor weils keiner war. Sollte aber nicht spielentscheidend sein, wenn man vorm Tor einfach abgezockter reagiert und das Spiel schon vorher zu seinen Gunsten entscheidet.


    6 Gegentore in 4 Spielen stimmen mich, auch wenn die Leistungen zumeist ganz gut waren ziemlich nachdenklich.
    4 Punkte haben wir bereits wieder gegen die kleinen Klubs liegen gelassen und in beiden Spielen war man den Gegnern überlegen. Wir brauchen unbedingt noch einen Leader in der Abwehr an denen sich unser "Kinderriegel" da hinten aufrichten kann, denn mit dieser Defensive spielen wir sicher nicht um den Aufstieg mit.

    Bei aller Euphorie nach einer packenden 2. Halbzeit in der man die Unterzahl nicht bemerkt hat, muss man auch die Abwehrleistung beim Ausschluss bzw. bei den beiden Gegentoren kritisch betrachten und das soll jetzt kein Nörgeln sein! Das war 3x Tiefschlaf und hat mich schon stark an die letzte Saison erinnert.


    Genauso wie die großen Lücken im Mittelfeld die es bis zum Ausschluss gegeben hat. Die Mannschaft wurde dann für ihren Kampfgeist und für ihre Moral belohnt!


    Wie gesagt, auch ich freu mich tierisch über den Sieg und ein richtig geiles Betzespiel, verschließ meine Augen aber nicht vor unserer Defensivleistung in Hälfte 1! Daran gilt es intensiv zu arbeiten.

    Soda Vorbereitung praktisch vorbei. Neuzugänge geholt und was hat sich gegenüber letzte Saison geändert?? Scheinbar nichts.
    Die Startelf besteht aus den selben Spielern wie letzte Saison, die Mannschaft scheint trotz gemeinsamer Vorbereitung weiterhin konzeptlos zu agieren und im Sturm dürften wir scheinbar mit einem langen unbeweglichen Lakic starten.
    Dazu eine Abwehr die das Böcke schießen scheinbar nicht verlernt hat...


    Gerne irre ich mich, aber wenns so bleibt hab ich ein Sch... gefühl für die kommende Saison. :flow:

    Auch bei mir steigt zunehmend die Skepsis vor dem Start der Saison. Schon traurig, dass kein einziger der Neuzugänge gestern in der Startelf gestanden ist. Was mich aber viel mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass unsere Stürmer alle sehr ähnlich sind und noch dazu der Trainer auf die 1 Mann Sturmtaktik zu setzen scheint.
    Bedeutet, dass auch kommende Saison der Überraschungsmoment fehlen wird und wir genau so leicht auszurechnen sein werden, wie schon letzte Saison.


    Das traurige daran: Wir hätten sogar einen Knipser im Verein der damals für die Bundesliga geholt wurde, aber der gehört ja zum festen Stamm in der 2. Mannschaft. Genauso ein Spielertyp wie es Jakub Swierczok ist fehlt dieser Mannschaft. Nur erkennen tut es niemand...


    Bedenklich...

    o-ton hofmann

    so eine aussage ,sollte sie so gefallen sein,geht mir schon wieder gegen den strich
    noch keinen ball für uns getreten und schon mit seiner zukunft in schalke spekulieren


    ich dachte wir wollten nur noch spieler verpflichten,die sich mit dem fck identifizieren.



    Mir geht's nicht anders! Als ich dieses Zitat heute Mittag gelesen habe, hatte ich sogar den Wunsch, dass er nicht zu uns kommt. Mit so einer Aussage wenn sie denn gefallen ist, wird er es hier in Lautern schwer haben. Finde auch, dass die Fans ein Recht haben die Vertragsmodalitäten zu erfahren. Scheinbar hat ja Horst Heldt auch ausgeplaudert, dass Schalke eine Rückkaufklausel hat.


    Wie dem auch sei, trotzdem herzlich willkommen Philipp Hofmann, auch wenn er sich bei mir die Sympathie erst erarbeiten muss...

    Finde ich persönlich auf alle Fälle einen Versuch wert. Hat letzte Saison alle Spiele gemacht und ist laut Transfermarkt-Forum in der Elf der Saison in Frankreichs zweithöchster Liga. Sowohl Orban als auch Heintz haben auf dieser Position letzte Saison zu wenig gute Spiele gezeigt um in der nächsten Saison gesetzt zu sein.