Endlich ein Sieg auch in einem Spitzenspiel und das dann auch noch zu 0! Gratulation an die gesamte Mannschaft! War ein sehr schönes Gefühl am Freitag, obwohl wie immer Zittern bis zum Ende angesagt war. Dass es gegen Cottbus nicht leicht werden würde war uns von vornherein bewusst, viel mehr hat mir dieses Mal die perfekte Defensivarbeit unserer Mannschaft gefallen. Was letzte Woche in Paderborn fast steinzeitlich wirkte, sah am Freitag zu meist unglaublich abgeklärt aus und damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Auch ich teile die Meinung, dass Borysiuk sehr großen Anteil am Ergebnis hat. Er gibt der Defensive die nötige Sicherheit und trotzdem stellt sich mir die Frage, ob wir dieses Jahr neben ihm de Wit nochmal von Anfang an sehen werden. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Foda ihn erst zur Rückrunde im Februar wieder als Stammspieler bringen wird.
Schön wäre es, wenn wir jetzt eine kleine Serie starten könnten. Die nächsten Gegner Frankfurt und Regensburg wären eigentlich dafür geeignet! Für diese Spiele erwarte ich mir eine deutliche Leistungssteigerung von Bunjaku, denn mit der Leistung von Paderborn und auch vom Freitag ist er als Kapitän, der vorangehen sollte fehl am Platz. Bin aber zuversichtlich, dass er aus seinem Formtief herauskommt und zu alter Stärke zurückfindet.