Beiträge von oesifckfan

    Endlich ein Sieg auch in einem Spitzenspiel und das dann auch noch zu 0! Gratulation an die gesamte Mannschaft! War ein sehr schönes Gefühl am Freitag, obwohl wie immer Zittern bis zum Ende angesagt war. Dass es gegen Cottbus nicht leicht werden würde war uns von vornherein bewusst, viel mehr hat mir dieses Mal die perfekte Defensivarbeit unserer Mannschaft gefallen. Was letzte Woche in Paderborn fast steinzeitlich wirkte, sah am Freitag zu meist unglaublich abgeklärt aus und damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.


    Auch ich teile die Meinung, dass Borysiuk sehr großen Anteil am Ergebnis hat. Er gibt der Defensive die nötige Sicherheit und trotzdem stellt sich mir die Frage, ob wir dieses Jahr neben ihm de Wit nochmal von Anfang an sehen werden. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Foda ihn erst zur Rückrunde im Februar wieder als Stammspieler bringen wird.


    Schön wäre es, wenn wir jetzt eine kleine Serie starten könnten. Die nächsten Gegner Frankfurt und Regensburg wären eigentlich dafür geeignet! Für diese Spiele erwarte ich mir eine deutliche Leistungssteigerung von Bunjaku, denn mit der Leistung von Paderborn und auch vom Freitag ist er als Kapitän, der vorangehen sollte fehl am Platz. Bin aber zuversichtlich, dass er aus seinem Formtief herauskommt und zu alter Stärke zurückfindet.

    Die "Zwei", die Jessen in die Liste Spieler des Tages gewählt haben, sollen mal in ihrem Branchenbuch nach einem guten Augenarzt sich informieren. Aber direkt am Montag, denn der Fall ist ernst... :arbeit:

    Ich war einer davon und werde am Montag nicht den Augenarzt aufsuchen, da er ein gutes Spiel gemacht hat! Absichtlich hat er den Ball nicht ins eigene Tor geköpft. War einer der wenigen der heute mit vollem Einsatz dabei war. Schon mal überlegt warum Jessen oft so schlecht aussieht? Der bekommt 0 Unterstützung aus dem Mittelfeld von Fortounis, der sämtliche Zweikämpfe meidet. Vielleicht sollte man Kostas mal eine Denkpause geben, denn vom Einsatzwillen her ist das schon wochenlang zu wenig.

    Mir ist der Punkt zu wenig, vorallem aufgrund der 100%igen Chance am Ende. Jessen tut mir verdammt leid, hat heute sehr ordentlich gespielt und dann sowas. Der hat echt die Scheiße am Fuß! Ansonsten bleib ich bei meiner Kritik nach dem Auespiel. Wir attackieren den Gegner viel zu spät und da ist unser Mittelfeld hauptschuldig. Weder Fortounis noch Bunjaku versuchen die Gegenspieler frühzeitig anzugreifen, daher lastet alles auf unserer Defensive! Warum nicht mal ein 4-4-2? Mo ist da vorne komplett auf sich alleine gestellt.


    Die Rote Karte fand ich jedenfalls komplett überzogen, hat aber zum heutigen Spiel gepasst. Über den Elfer muss man aber andererseits auch glücklich sein. Was bleibt sind 2 verlorene Punkte, da hatten wir auswärts schon schwerere Aufgaben und haben uns besser aus der Affäre gezogen. Jetzt hoffe ich nächste Woche auf Ariel und Piero damit das defensive Mittelfeld wieder an Kreativität gewinnt. Es muss jetzt endlich mal eine Siegesserie her!

    Gratulation zum Sieg. Nur täuscht das Ergebnis heute eindeutig über das Spiel hinweg.
    Es war uns allen bewusst, dass es schwer werden würde aufgrund der vielen Verletzten und ich bin mit dem
    Arbeitssieg auch hoch zufrieden. Trotzdem können wir über etliche Spielsituationen nicht einfach hinwegschauen.


    Und so schön unsere Tore auch waren, der Gegentreffer war einem kollektiven Tiefschlaf der Defensive inkl. Sippel geschuldet.
    Hab mir während des Spiels schon so meine Gedanken gemacht, da Aue dem Ausgleich näher war als wir der Entscheidung.
    Gott sei Dank ist es dann anders gekommen und trotzdem muss ich jetzt eine Feststellung machen, die mir heute ganz besonders
    aufgefallen ist: Wir attackieren unsere Gegenspieler um einiges zu spät und zwar erst ca. 30 Meter vor unserem Tor, warum nicht
    schon früher um den Gegner zu Fehlern im Aufbau zu zwingen? Da ist eindeutig das Mittelfeld mehr gefordert!
    Wir spielen mit dem 1 Tor Vorsprung immer auf des Messers Schneide und das müsste nicht sein!


    So jetzt genug des Meckerns - Ich freu mich ja eh über den Sieg! :schild:

    Die erwartete Niederlage und trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht. Jessen mit dem üblichen Bock und Torrejon mit schlechtem Stellungsspiel.
    Wir kriegen egal ob gegen Bayern oder auch Köln die Tore viel zu billig und es fehlt einfach das nötige Rezept um diese Fehler abzustellen.


    Warum geht nicht jeder unserer Spieler mit der Körpersprache eines Mo Idrissou ins Spiel? Ein echter Vorzeigespieler was Einsatz und Siegeswillen betrifft.


    Montag gehts schon weiter gegen Aue: Das Spiel wird alles andere als einfach, da wir wieder zumindest 2 Tore schießen müssen um unser
    obligatorisches Gegentor zu kompensieren. Sorry für die Ironie!

    @ tja-heinz
    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Auch ich finde, dass unsere medizinische Abteilung hinterfragt gehört. Die ganzen kleineren Blessuren wie bei Baumjohann, Zuck oder immer wieder mal Bunjaku bzw. jetzt Torrejon werfen uns da schon zurück! Man kann auch mal einen Spieler fitspritzen.


    Zum Spiel gestern: Habe mit dem schweren Spiel in Köln gerechnet und wir haben uns was das Ergebnis betrifft ziemlich teuer verkauft. Tor 1 geht auf Sippels Kappe, wobei er uns in der Folge den Punkt festgehalten hat.
    Tor 3 geht zu 50% an Jessen und leider zu 50% an Hajri. So ein Kopfballduell kann man auch mal gewinnen, da Royer nicht unbedingt ein Kopfballungeheuer ist und Enis hier rein vom Körper her große Vorteile hatte. Nur kam es zu diesem Duell leider gar nicht da Royer gedankenschneller war.


    Defensiv fehlt also auch in Spiel 11 die Sicherheit, allerdings war die Leistung im Angriff dank Mo und Baumjohann sehr vielversprechend.
    Jetzt kommt Aue: Wird nicht einfacher, da wir unter der Woche in München antreten und die Auer sich heute das nötige Selbstvertrauen beim Kantersieg über Bochum geholt haben.
    Trotzdem sind am nächsten Spieltag die 3 Punkte absolute Pflicht. Egal ob mit A oder B-Elf!

    Diese Mannschaft macht mich und viele hier komplett fertig. Trotzdem bleiben wir weiter ungeschlagen. Schon abartig. Soviele Fehlpässe wie heute hab ich in dieser
    Saison noch nicht gesehen. Es fehlen auch nach der Länderspielpause die Lauterer Tugenden. Zu wenig Kampf und zuviel Krampf. Wie kann es sein, dass Sandhausen,
    über weite Strecken des Spiels sein Pressing bereits in der gegnerischen Hälfte aufzieht und bei uns teilweise erst 30 Meter vorm Tor begonnen wird den Gegner zu
    attackieren. Ich fand übrigens Baumjohann einen Lichtblick, der macht mal wenigstens was mit dem Ball und konnte zumeist nur durch Fouls gestoppt werden


    Am meisten freut mich der Treffer von Hajri! Schön, dass ihm Foda endlich die Chance gegeben hat. Würde es ihm gönnen zukünftig öfters zu spielen.