Taktikbesprechung: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (3:3)

  • @ Fenzi


    Du hast in allen Punkten recht! Aber schau Dir doch nochmals die Aufstellung an .... wer da auf dem Platz gestanden hat. Jungs, direkt aus der U23. Und für diese Zusammensetzung der Mannschaft haben sie sehr gut gespielt - daher mein Respekt vor dieser Leistung! :bier:

  • NRW-Teufel, dein uneingeschränkter Optimismus gefällt mir. Ich habe mich gestern komischerweise seit langem nicht geärgert. Da ich ständig unterwegs war, habe ich ich erst kurz vor Spielbeginn erfahren, dass Bunjaku und Torre auch ausfallen und wie ich dann die Aufstellung gesehen habe, hatte ich ziemlich Schiss. Vom Spiel selbst habe ich nur die Zusammenfassung auf Sport 1 gesehen, der Reporter war ja auch sehr euphorisch. Und einen dermaßen überschwenglichen Spielbericht wie im Kicker gab es auch schon lange nicht mehr zu lesen. Die Rumpfmannschaft scheint also - zumindest nach Meinung der neutralen Experten - ein gutes Spiel gemacht zu haben.


    Trotzdem glaube ich nicht, dass wir im Winter auf Paltz 1 sind. Wenn wir den 3. Platz halten mit Tuchfühlung nach 1 und 2 bin ich zufrieden, und wenn wir in der Rückrunde die Verletzten alle wieder an Bord haben, dann wird es auch was.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • NRW-Teufel, dein uneingeschränkter Optimismus gefällt mir. Ich habe mich gestern komischerweise seit langem nicht geärgert. Da ich ständig unterwegs war, habe ich ich erst kurz vor Spielbeginn erfahren, dass Bunjaku und Torre auch ausfallen und wie ich dann die Aufstellung gesehen habe, hatte ich ziemlich Schiss.


    Genauso, wie Dir, ging es mir auch. Aber ich habe dann das gesamte Spiel im TV live erlebt. Und aus dem, was ich da sehen durfte, daraus ziehe ich meinen Optimismus. Was diese Rumpfelf zeigte, das war klasse! :bier:

  • Wo wir in der Winterpause stehen, ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, wo wir nach dem 34. Spieltag stehen. Wenn wir da mindestens 2. sind bin ich zufrieden. Wenn wir 3. sind und die Relegation gewinnen bin ich auch zufrieden.


    Zum Spiel: Es ist schon schwer, dieses Verletzungspech zu kompensieren. Die Viererkette verlor 2 Mann. Torrejon und währen des Spiels auch noch Dick. Sippel hatte beim Elfmeter einen Blackout, passiert jedem Mal. Hat aber auch einige Kölner Chancen stark vereitelt. Die Mannschaft hat Moral gezeigt, und hat sich erfolgreich gegen die erste Saisonniederlage gestemmt. Die Punkte haben wir gegen 60, Berlin, Union, Braunschweig, und in Ingolstadt liegen gelassen, aber nicht in Köln.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Zum Spiel: Es ist schon schwer, dieses Verletzungspech zu kompensieren. Die Viererkette verlor 2 Mann. Torrejon und währen des Spiels auch noch Dick. Sippel hatte beim Elfmeter einen Blackout, passiert jedem Mal. Hat aber auch einige Kölner Chancen stark vereitelt. Die Mannschaft hat Moral gezeigt, und hat sich erfolgreich gegen die erste Saisonniederlage gestemmt. Die Punkte haben wir gegen 60, Berlin, Union, Braunschweig, und in Ingolstadt liegen gelassen, aber nicht in Köln.


    Genau so sehe ich das auch!

  • Kann man so stehen lassen.
    Ärgerlich nur, wenn genau die Arbeit bzw. Moral durch die individuellen Fehler kaputtgemacht wird.
    Genau diese Fehler machen uns das Leben schwer.

    Und genau deshalb wird der Fehler von Sippel so harsch kritisiert. Wäre das nicht passiert, behaupte ich, dass die Kölner nicht mehr ins Spiel gekommen wären. Man kann natürlich auch sagen, es passieren halt mal Fehler. Am Ende kommt dann wieder irgendwer und erzählt was, scheissegal, war halt Pech. Ich frage mich nur, was das bringen soll. Jessens Fehler spricht du an, bei Sippel kommt WischiWaschi. Keine Ahnung warum


    Ich sehe es wie Fensi. Mich nerven diese Spiele, weil es genau diese Spiele sein können, die uns das Genick im Aufstiegsrennen brechen. Da ist es mir auch scheissegal, dass das Spiel attraktiv war.


    Zu Sippel: Ich denke, er hat seinen Patzer zum Elfmeter in der Folgezeit wieder wett gemacht.

    Wie geht sowas eigentlich, wurde das Tor im nachhinein annulliert? (Ich weiss was du meinst). Aber die daraus resultierenden Ereignisse kann man nicht negieren.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • @ tja-heinz
    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Auch ich finde, dass unsere medizinische Abteilung hinterfragt gehört. Die ganzen kleineren Blessuren wie bei Baumjohann, Zuck oder immer wieder mal Bunjaku bzw. jetzt Torrejon werfen uns da schon zurück! Man kann auch mal einen Spieler fitspritzen.


    Zum Spiel gestern: Habe mit dem schweren Spiel in Köln gerechnet und wir haben uns was das Ergebnis betrifft ziemlich teuer verkauft. Tor 1 geht auf Sippels Kappe, wobei er uns in der Folge den Punkt festgehalten hat.
    Tor 3 geht zu 50% an Jessen und leider zu 50% an Hajri. So ein Kopfballduell kann man auch mal gewinnen, da Royer nicht unbedingt ein Kopfballungeheuer ist und Enis hier rein vom Körper her große Vorteile hatte. Nur kam es zu diesem Duell leider gar nicht da Royer gedankenschneller war.


    Defensiv fehlt also auch in Spiel 11 die Sicherheit, allerdings war die Leistung im Angriff dank Mo und Baumjohann sehr vielversprechend.
    Jetzt kommt Aue: Wird nicht einfacher, da wir unter der Woche in München antreten und die Auer sich heute das nötige Selbstvertrauen beim Kantersieg über Bochum geholt haben.
    Trotzdem sind am nächsten Spieltag die 3 Punkte absolute Pflicht. Egal ob mit A oder B-Elf!

  • Nen Spieler fitspritzen ist also gut? Welchen der Spieler hätte man gestern fitspritzen können ohne eine grössere VErletzung zu riskieren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und genau deshalb wird der Fehler von Sippel so harsch kritisiert. Wäre das nicht passiert, behaupte ich, dass die Kölner nicht mehr ins Spiel gekommen wären. Man kann natürlich auch sagen, es passieren halt mal Fehler. Am Ende kommt dann wieder irgendwer und erzählt was, scheissegal, war halt Pech. Ich frage mich nur, was das bringen soll. Jessens Fehler spricht du an, bei Sippel kommt WischiWaschi. Keine Ahnung warum


    Ich sehe es wie Fensi. Mich nerven diese Spiele, weil es genau diese Spiele sein können, die uns das Genick im Aufstiegsrennen brechen. Da ist es mir auch scheissegal, dass das Spiel attraktiv war.


    Wie geht sowas eigentlich, wurde das Tor im nachhinein annulliert? (Ich weiss was du meinst). Aber die daraus resultierenden Ereignisse kann man nicht negieren.


    Warum?
    Weil das gestern Sippels erster Fehler war, diese Saison.
    Ob Köln nicht mehr ins Spiel gekommen wäre, ist rein hypothetisch.
    Keine sachliche Grundlage für eine Diskussion.


    Unsere Feldspieler machen diese Saison zu viele Fehler, die uns Punkte kosten.
    Sippels Fehler, der zum Elfer führte war dumm. Jessens Fehler noch viel mehr.
    Ein Torhüter macht ein Fehler und alle reiten drauf rum.
    Dass wir diese Saison schon 6 Remis "erspielt" haben, ist sicher nicht Sippels Schuld.


    Wir können die Ausfälle nicht kompensieren. "Vermutungsmodus an" In Bestbesetzung hätten wir gestern gewonnen. "Vermutungsmodus aus"

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()