Beiträge von oesifckfan

Ich seh schon demnächst den ersten schreiben: "Ruhig Blut Leute, wir stehen ja immerhin am Relegationsplatz!"

Aber wer genauer hinsieht erkennt, dass da nicht viel zusammenpasst. Eine Offensive die vorne schon seit einigen Spielen nichts wirklich zu Stande bekommt und eine Defensive
    die auch jedes Spiel für ein saudumes Gegentor gut ist. Mittelfeld Fehlanzeige.

Was diese Mannschaft in den nächsten 14 Tagen braucht ist ein Mentaltrainer, jedes Spiel gehen wir in Führung um am Ende mit einem Punkt dazustehen. Selbst die Siege
    sind glücklich zu Stande gekommen. Schön langsam sollte die Findungsphase zu Ende sein...

Pah bin ich sauer!

Hab mir das Spiel jetzt mehrmals in der Zusammenfassung angeschaut: Prinzipiell nicht sehr sinnvoll darüber zu diskutieren, aber mit etwas besserem Timing beim Gegentor als auch bei der 100% igen Chance danach hätte Torrejon heute der Matchwinner sein können. Aber was hilft es dem nachzutrauern. Vorne müssen einfach mehr Chancen herausgespielt werden. Das war heute zu wenig, da wir außer dem Tor aus einer Standardsituation nur 2x so richtig gefährlich vor das Tor der Braunschweiger gekommen sind.

Was geht in den Köpfen unserer 11 vor, dass wir jedes Mal nach einer Führung das Offensivspiel komplett einstellen? Ich möchte jetzt nicht alles schwarz malen, nur war mir die Stimmung nach dem Spiel gegen Bochum viel zu gut.
    Unser großes Manko: Wir erspielen uns zu wenige Torchancen. Bin jedenfalls bedient, weil es momentan mit 1860, Hertha (auch wenn sie in der Tabelle noch hinter uns sind) und Braunschweig 3 Mannschaften gibt die stärker sind als wir. Gottseidank nächste Woche wieder auswärts.

Ja es stimmt, dass heute viel Sand im Getriebe war. Dies war auf einen MSV zurückzuführen der sehr früh unsere Spieler unter Druck setzte!
    Franco Foda wird dieses Spiel jedenfalls richtig einordnen können. Bin zuversichtlich, dass wir gegen die Hertha anders auftreten als heute.
    Ich teile die Meinung von tauberteufel: Letzte Saison hätten wir so ein Spiel vermutlich verloren.

Was mir an Foda besonders gefällt: Sobald es nicht läuft bringt er ausschließlich Offensivkräfte die das Spiel beleben sollen und es hat
    wieder einmal geklappt mit einem Jokertor. Gratulation an Mimoun, denn genau für solche Treffer wurde er geholt. Die Saison ist noch
    sehr lange und es wird auch noch mit Sicherheit Rückschläge geben, daher sollten wir uns über diesen glücklichen Sieg freuen, denn
    am Ende der Saison fragt niemand mehr wie dieser zu Stande gekommen ist.

Hm, also das wichtigste waren gestern neben den 3 Punkten die wunderschön herausgespielten Tore. Ansonsten war ich während des Spiels auf 180, da wir es trotz des personell äußerst stark besetzten Mittelfelds nicht geschafft haben den Dresdnern unser Spiel aufzuzwingen. Da fehlte es an Präzision und teilweise sogar an Einsatzwillen. Und auch ich kann die Diskussion um Baumjohann nachvollziehen. Da lass ich die Ausrede auch nicht gelten, dass er so kurz erst bei uns ist, denn dann hat er sich eben hinten anzustellen und muss sich ins Team hineinkämpfen. So wie gestern, abgesehen von der Torvorlage ist das im Gegensatz zu Zuck einfach zu wenig!

Die Leistung gestern war in meinen Augen jedenfalls ziemlich durchwachsen. Dass man dann bei einer "Heimmacht" siegt, freut mich natürlich! Mir ist auch bewusst, dass man Dresden nicht an die Wand spielen kann, aber blenden sollten wir uns vom Ergebnis nicht lassen.

Gratulation an die Mannschaft und die Fans die den beschwerlichen Weg nach Rostock auf sich genommen haben.
    Mein Mann des Tages war heute Ariel. Der räumt wirklich mit gesunder Agressivität extrem viel ab und lässt auch seine
    technischen Stärken immer mehr aufblitzen. Generell hat mir das Spiel bis auf die Phase nach dem 1:2 sehr gut gefallen.
    Es haben sich aber auch einige Mängel vor allem defensiv gezeigt: Abel und Jessen wieder mal unzureichend, meiner
    Meinung nach die beiden Positionen wo nachgebessert gehört. Ansonsten schöne Aktionen von Vermouth und ein
    Mo Idrissou der so wie Albert Bunjaku vom Einsatz her extrem vorbildlich ist.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Das Herausspielen von Hinten läuft jetzt direkter und zumeist schneller. Sieht
    viel besser aus als dieses Quergeschiebe.

Bin gespannt was sich am Transfermarkt diese Woche noch tut!