Beiträge von oesifckfan

Gratulation an die Mannschaft zum Sieg und an die Fans für den tollen Auswärtssupport. Es war der erwartet dreckige Sieg, aber am Ende zählen nur die 3 Punkte.
    Ich persönlich suche noch immer das Handspiel von Simunek, dass in sämtlichen Wiederholungen für mich nicht hervorgeht. Hat ja auch niemand von Aalen richtig
    reklamiert.

Leider stand wie schon gegen Union die Abwehr mit Ausnahme von Simunek und Sippel ziemlich neben sich. Was ist nur mit Flo los? Was gestern zusätzlich noch aufgefallen ist,
    sind die vielen verlorenen Kopfballduelle in der Abwehr, das gilt es schnellstens zu ändern. Offensiv war die erste Halbzeit ganz ordentlich, die zweite leider enttäuschend.
    Dabei wäre durchaus Platz für Konter gewesen. Die Entschlossenheit unseres Sturmduos wiederum ist sehr schön zu sehen.

Jetzt hoffe ich, dass der Transfer von Shechter bald durch ist und wir dann uns dann noch in der Abwehr verstärken. Was die Außenbahnen betrifft mache ich mir da nicht soviele Sorgen,
    da wir diesbezüglich im Kader Alternativen wie z.B. Derstroff besitzen!

Jetzt folgt der schwere Gang nach Rostock, wobei ich diesbezüglich zuversichtlich gestimmt bin, da man auch gestern den VFR Aalen nicht unterschätzt hat und das sollte auch
    nicht gegen Hansa der Fall sein.

Leute mir geht es am Tag danach auch nicht anders. Die Enttäuschung überwiegt.
    Jedenfalls hat man Foda im Interview auch angemerkt, dass er ziemlich sauer ist. Dieses in der Abwehr hinten herumspielen muss endlich aufhören.
    Damit kann man keinen Druck aufbauen.

Die Sorge um unsere Defensive beschäftigt mich aber schon ziemlich. Es haben sich leider die Unkonzentriertheiten der Vorbereitung fortgesetzt.
    Dazu ein Jan Simunek bei dem ich die Angst habe, dass er jetzt wieder über Wochen ausfällt. Hinten muss jedenfalls in den verbleibenden Transferzeit
    noch nachgelegt werden. Wurde leider komplett verabsäumt.

Am Freitag geht es wieder gegen eine sehr eingespielte Mannschaft. Wenn wir dieses Pressing, welches nach dem 0:2 gespielt haben mal über den
    Großteil des Spiels durchhalten, kann es in Aalen auch mit dem 3er klappen.

Lange Zeit sah es leider nach Marco Kurz Gedächtnisfußball aus. Immer dieses hinten herumspielen ohne Tempo, einfach grauenhaft. Dann landen nach der Pause noch die ersten 2 Torschüsse von Union gleich mal direkt im Netz.
    Ich leg mich mal fest und sag, dass der erste Treffer zu halten gewesen wäre. Geht aber eindeutig auf die Kappe von Flo Dick. Das 0:2 wiederum durch unsere desaströse Abwehr eingeleitet. Danach Herzblut pur, mit dem aktivsten Stürmer seit Miroslav Klose, der seine läuferische Topleistung mit einem Doppelpack krönt. Mo damit eindeutig Mann des Tages. Dazu noch das 3:2 von Zuck bei Fritz Walter Wetter - GRATULATION.
    Was sich dann Micanski bei der 1000%igen gedacht hat bleibt mir ein Rätsel und hat uns den Sieg gekostet.
    Was dann kam, war ein Alex Bugera der soviel Zeit um auszuputzen nicht mal in der Kreisklasse bekommt. Foul hin oder her, wer so amateurmässig den Ball nicht aktiv genug abschlagen kann, darf sich meiner Meinung nach auch nicht beklagen.

Bei mir überwiegt momentan die Enttäuschung, da wir mit dieser Abwehr und damit meine ich leider die komplette Viererkette defensiv nicht aufstiegsreif aufgestellt sind. Habs in den letzten Posts schon geschrieben, hier wären mir die 2 Neuzugänge am allerliebsten.

Wobei mit Union heute ein sehr starker Gegner am Betze zu Gast war.

Positiv: Mo, Zuck, Fortounis
    Negativ: die komplette Viererkette, Micanski und Alushi

Guter letzter Test, wo am Ende zu sehr durchgetauscht wurde. Positiv: Sippel, Hohs, Dick, Heintz, Vermouth, Bunjaku, Idrissou, Shechter. Negativ: unsere Abwehrfehler die prompt zu Gegentoren führten, der fehlende Spielmacher und leider Micanski und Fortounis!

Spielmacher werden wir wohl keinen mehr finden. Sollte man sich aber nicht mehr verstärken im Mittelfeld, würde ich unsere beiden Israelis behalten. Die haben es meiner Meinung nach drauf.
    Was mich zuversichtlich stimmt: Wir haben mit Mo und Albert im Sturm wieder richtige Typen die sich für den Verein zerreißen.

Freu mich auf die Zweitligasaison, wobei diese sicher kein Selbstläufer wird.

Herzlich Willkommen Mo!

Ein absoluter Toptransfer! Mittlerweile sind wir im Angriff besser besetzt als mancher Erstligist.
    Ich seh es genauso wie fuzzy. 4 Topstürmer im Team könnte problematisch werden, da 2 zumeist auf
    der Bank Platz nehmen werden. Es sei denn man bringt einen noch zusätzlich am Flügel, nur dann
    dürfte die Spielausrichtung wohl schon zu offensiv sein.

Mit dem gestrigen Transfer dürften sich allerdings die Chancen, dass Itay bleibt enorm verringert haben,
    da sein Gehalt momentan am wenigsten in unser Gehaltsgefüge passen dürfte und Mo sicherlich nicht
    wenig bei uns einsacken wird.

Bin gespannt, was so wie von Foda angekündigt noch kommt, wobei ich eher in der Abwehr
    noch Nachholbedarf sehe.

Würde den Transfer sehr begrüßen, da er ziemlich schnell und vor allem trickreich ist. Absoluter Stammspieler bei Rapid Wien. Schätze ihn stärker als Sahan ein. Seine einzige große Schwäche ist, dass er teilweise ungestüm in Zweikämpfe geht und hin und wieder nahe dem Ausschluss steht. Würde gut zu uns passen, da seine Tore, die er zugegeben leider zu selten schießt, absolute Traumtore sind. :thumbup: