Beiträge von oesifckfan

Herzblut und FCK das war einmal! Dieser Verein wurde komplett gegen die Wand gefahren. Ein Abstiegsendspiel sollte das heute sein und dann lassen wir uns von Freiburg an die Wand spielen. Woche für Woche werden wir von den Gegnern verarscht! Einfach unglaublich welche haarsträubenden Fehler da oben gemacht wurden. Da jagt man einen Amedick weg und steht dann mit drei Innenverteidigern da, von denen einer mehr verletzt ist, als spielen kann und die anderen beiden nur durch Fehler auf sich aufmerksam machen. Dazu ein Mittelfeld, dass so wie der Sturm nicht mal zweitklassig ist. Ach was bringt das ganze eigentlich noch. Wir steigen als Letzter ab und das mit einer Punktausbeute, für die man sich einfach nur mehr schämen muss. Bin froh wenn diese Saison ein Ende hat!

Mir fehlen um ehrlich zu sein die Worte! Abstiegskampf, Herzblut ich kann diese Ausdrücke nicht mehr hören. War nach der starken defensiven Leistung der letzten beiden Spiele heute wirklich guter Dinge. Eines ist mir aber jetzt endgültig bewusst: Mit den Spielern die wir zur Verfügung haben werden wir auch absteigen, bin mir nicht mal sicher, ob wir überhaupt noch ein Spiel gewinnen. Wir sehen den erfolglosesten FCK aller Zeiten. Schalke spielte mit uns Katz und Maus, dazu noch eine desolate Zweikampfstatistik. Der einzige gelungene Transfer ist zur Zeit Borysiuk, nur den sind wir dann im Sommer ziemlich sicher wieder los.

Ich fürchte viel mehr um die Zukunft des FCK, da wir im Abstiegsfall vom Etat her im unteren Drittel der Zweitligisten liegen werden. (stand die Tage in einem Artikel) Meiner Meinung nach befinden wir uns im freien Fall, keine Ahnung wie dieser noch zu stoppen ist. Bei mir regiert Frust pur und bitte um Entschuldigung, dass ich mich nicht näher zum eigentlichen Threadthema äußere!

Mein Tipp für Sonntag ist ein knappes 1:0! Ich denke, dass Schalke vom Kraftaufwand gestern noch müde ist, bzw. unsere Elf vor ausverkauftem Haus darauf brennt in der Tabelle wieder Anschluss zu finden. Zum Einen wünsche ich mir, dass Sippel im Tor steht und zum Anderen dass unsere Abwehr inkl. defensives Mittelfeld ihre Arbeit so gut verrichtet wie in den letzten beiden Spielen. Wunschformation für den Sturm (Shechter + Wagner/Wooten)!

Was mir allerdings Sorgen macht, ist dass Florian Dick wohl im nächsten Spiel gegen Freiburg aufgrund der 10. Gelben Karte fehlen wird. Aber im Grunde ist es egal wann, da uns auf seiner Position ohnehin die Alternative fehlt.

Hätte mir vor dem Spiel jemand ein 0:0 angeboten hätte ich es glatt genommen. Taktisch war das heute defensiv, wie zumeist in dieser Saison bundesligareif. Entscheidend für die auf einmal stabile Defensive ist eindeutig Tobi Sippel, welcher ein Bombenrückhalt ist und meiner Meinung auch nicht mehr herausgenommen werden sollte. Ich habe aber mit Borysiuk heute einen vor allem in der 2. Hälfte extrem starken 6er gesehen, der sich für keinem Zweikampf zu schade war und zusätzlich noch große Übersicht bei seinen Pässen gehabt hat.

Leider kommt halt gerade vom Mittelfeld zu wenig, bzw. es werden dort die Bälle zu leichtfertig verschenkt. Auch wenn mir Tiffert im Sky Interview sehr gut gefallen hat und wie alle anderen Interviewpartner auch den Schulterschluss mit uns Fans gelobt hat, seine Zweikampfbilanz heute war leider unterirdisch bei fast 70 Prozent verlorener Zweikämpfe. Wie wäre es mal mit Shechter auf der Spielmacherposition, vorausgesetzt er ist fit. Immerhin ist der technisch sehr beschlagen.

Zu Marco Kurz: Man hat sich beim FCK entschieden ihm weiterhin die Chance zu geben und daher sollten wir auch hinter ihm stehen, wobei ich zugebe, dass meine Kommentare ihm gegenüber in den letzten Wochen sehr kritisch ausgefallen sind.

Welche Lehren ziehen wir aus diesem Spiel? Die Mannschaft steht wieder als Einheit auf dem Platz, nur leider werden die Spiele immer weniger und ohne Tore auch kein Sieg. Aber ganz hoffnungslos bin ich nach dem heutigen Auftritt auch nicht mehr, daher Mund abputzen und weiter kämpfen für unseren FCK.

Noch ein Wort zu den Fans: Stimmung war 1A, vielen Dank dafür, nur die einzelnen Hohlköpfe mit den Bengalos werd ich nie verstehen.

Muss man seinem Verein wirklich so unnötig schaden? :shit:

100% Zustimmung - mehr gibts dazu nicht zu sagen!

@ oesifckfan

also zunächst einmal kann ich Deine Frage mit ner Gegenfrage beantworten, welcher Trainer glaubst Du hilft uns denn sofort weiter ? Jeder neue Trainer ist auch erst einmal ein Alibi für die Spieler und mit den Alibis ist es einfach vorbei... Was ich mir vorstelle ? Mit MK die Saison zuende machen und dann mit nem neuen kandidaten, den es noch in Ruhe zu identifizieren gilt wieder aufsteigen (worst case) oder mit MK die Saison zu ende bringen- mit Glück drin bleiben und den Kader ausmisten...

gute frage, ich würde es es zur not sogar mit alois schwartz versuchen. ob wir jetzt mit kurz absteigen oder mit schwartz ist auch schon egal. 14 spiele hintereinander ohne sieg und davon 7 spiele ohne eigenen treffer. in den köpfen der spielern sind blockaden und die gehören gelöst, dies kann ein trainerwechsel durchaus bewirken.

Echt lächerlich nach diesem Spiel dem Trainer die Schuld zu geben... nee mal ehrlich, da stehen wir endlich mal wieder sicherer und kassieren nicht in den ersten 20 Minuten n Tor und da fängst Du mit 2 Stürmern und ner Kritik am Trainer an. Der hat heute nun wirklich nicht viel falsch gemacht und wenn die ein wenig besser abgeschlossen hätten, käme auch keine Diskussion auf, haben sie aber nicht, weil eben der von Dir genannte Wagner einfach keinen Ball aufs Tor bekommen hat.

ich sehe in einem trainerwechsel die einzige noch realistische chance die klasse zu halten. was wünscht du dir denn? einen aufbau mit marco in der 2. liga? was wird da oben während der woche trainiert? es stimmt schon, dass marco menschlich zum fck passt, aber er ist meiner meinung nach bereits seit dem köln spiel mit seinem latein am ende. mit dem unentschieden heute geht das jetzt wieder eine woche so weiter und dann kriegen wir gegen stuttgart die nächste klatsche.