Beiträge von bebbi

Nach dem bissl was ich aus der Entfernung so mitbekomme kann ich nur fetstellen, dass mich zumindest die angebliche Philosophie des Trainers überzeugt.
    Taktische Schulung - um bisherige Defizite auszumerzen und Grundlagen zu schaffen.
    Pressing - das ist ein hoher tatktischer Anspruch und verlangt eininges an Voraussetzung, verkörpert gleichzeitig modernen Fussball.

Die Ansprüche scheinen mir die Richtigen zu sein.
    Der Ausfstieg wird NUR über den Fussball entschieden, mit Sicherheit nicht alleine über den Kampf und die Einsatzbereitschaft.
    Mit dieser Mär endlich aufzuräumen und damit in der Gegenwart anzukomen erscheint mir als die vordergründigste und wichtigste Komponente betreffend notwendige Veränderungen am Betze.

Ob das eine so junge und unter der Geissel der finanziellen Bedürftigkeit zusammengewürfelte Mannschaft so schnell verinnerlicht, dass sie im Laufe einer von Schwankungen geprägten Saison den Aufstieg schafft bezweifle ich.

Aber es ist der goldrichtige Ansatz um früher oder später wieder in der BL zu landen.

Also; Geduld!

;)

Whiteshark,

erst mal danke für deine Antwort. Auch im anderen Thread.

Ich denke, dass wir beide uns völlig ( um nicht zu sagen, abslout) einig sind.
    Das Erstaunliche ist, dass Du das als Kontra auffasst.
    Wir beide sind uns doch völlig einig!

Das - und genau DAS - ist das ganz grosse Manko an der rein geschriebenen Sprache. Da können dermassen viele Missverständnisse enstehen - ganz natürlich - es wird das direkte Gespräch nie ersetzen können. Insofern labert man dauernd - auch ICH - dauernd aneinadner vorbei. Aber sowas von komplett...
    Denn ich bin ja ganz Deiner Meinung!!

Danke für die Antwort und für Deine Mühe!

Gruss, bebbi

:)

Professionelle Einkaufspolitik wird im Fussball üblicherweise im Frühling betrieben.
    Vor Ablauf der Saison.

Planung findet im dritten Quartal statt. Nicht kurz vor Transferende.
    Um auf diesem Niveau noch Treffer zu erzielen fehlen dem FCK schlicht und einfach die Millionen.

Im Frühling fand bei uns auch eine Einkaufspolitik statt. Damals logischerweise noch im Namen von WW.
    Es sind substanziell betrachtet auch die besten Verpflichtungen, die es seither bei uns gibt.

Soviel zur sportlichen Leitung in unserem Verein.

Wie kann also - um eben NICHT auf einzelne Positionen einzugehen - ein Daham mit dem Argument " er hat bei uns keine Zukunft" freigegeben werden, wenn gleichzeitig zum gegebenen Zeitpunkt nicht annähernd Hoffnung besteht adäquaten Esatz zu bekommen???

X(

An die Schlaumeier: Die Politik ist jetzt das Thema, nicht Daham.

;)

hey whiteshark,

wobei es mir nicht kategorisch um Kritik geht.
    Kritik ist ok. Auch bevor die Saison angelaufen ist.

Aber es kann doch auf dieser Page einfach nicht immer nur darum gehen, dass personelle Gedankenspiele stattfinden. Und egal was derjenige, der den Thread eröffnet hat, auch immer gedanklich angeregt hat, wir letztlich immer aber auch immer in personellen Diskussionen landen im Bezug auf die Mannschaft.

Oder sonstwie den Faden verlieren.

Weil irgendein Schlaumeier auf Schreiebfehler aufmerksam macht.
    Und ein noch Schlauerer das auch unebedingt noch kontern muss.
    Oder weil wir uns eben zum x-ten Mal in personellen Diskussionen, was den Kader betrifft, verlieren.

Carsten hat hier einen Thread zum Thema "hallo Herr Schjönberg" eröffnet.
    Also.

Bitte beim Thema bleiben.

Danke.

Schon unglaublich was hier immer im Laufe eines Threads für Mist zusammengelabert wird. Offenbar geht es auf dieser Page einzig und allein nur noch darum, dass jeder seine ganz persönlichen personellen Vorstellungen äussern kann.

Dafür soll auch Platz sein. Aber wenn das alles ist, dann ist diese Seite tot.

Wie kann mann ernsthaft positionsbezogen diskutieren wenn die Saison noch nicht mal angefangen hat.

Substanziell, und das ist doch aus meinem Verständnis das Wahrwe des Threads, den Carsten1986 hier eröffnet hat, kann man allerdings immer seine Meinung anmelden.
    Da gebe ich ihm absolut recht.

Interessant, um mal wieder auf den eröffnenden Beitrag einzugehen, wie schnell die Meinungen bei einzelnen kippen - wie zum Beispiel, was die Person Schjönberg betrifft.

Uhh, nachdem WW uns nicht in die erste Liga befördert hat (lag's wirklich nur an ihm?.) war das Geschrei nach einem WIRKLICHEN Pälzer mal wieder gross. Hau drauf.

Super, Michael Schjönberg, eh Alter, der ganz hart Hammer, jetzt geht's loooos. Und kaum sind ein paar paar Wochen ins Land gezogen, die anderes vermuten lassen, da geht das Geheule los bevor die Geschichte läuft.

Solange - und ich hoffe das wirklich nicht - dermassen wenig Verstand im Land ist, werden WIR mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Betze keinen efolgreichen Fussball mehr erleben.
    DANN, geht der Verein tatsächlich an seiner Provinzialität zu Grunde.

Möglich ist es...

Wobei die Beiträge auf dieser Page nicht als representativ betrachtet werden sollten.

Das zumindest macht mir Hoffnung.

:(

Kjetil Rekdal !!!!

Ich hoffe es möge Ihnen gelingen, die im auf dieser Homepage im Interviev geäusserten Vorstellungen zu verwirklichen.
    Wenn der FCK wirklich wieder dahin kommt sich auf sein eigenes "gut strukturiertes" Spiel zu konzentrieren kann eitgentlich nichts mehr schief gehen!

Viel Glück dabei !

Es wird nächste Saison hoffentlich(!) besser weil,

..jetzt bereits eine Saison in der 2.Liga versemmelt wurde und das den Ernst der Lage verdeutlicht. Auch den Vorstandsmitgliedern.

...wir einen neuen Coach haben.

Zugegeben: Viel ist das nicht.
    Aber es ist etwas. Möglicherweise sogar genug.

bebbi