Beiträge von bebbi

Na gut. Ihr wollt es differenziert. Oh mann...um diese Zeit..-

Mein Eindruck ist, dass Opara ein athletischer flinker Techniker ist.
    Ob man ihn mit Drogba vergleichen kann weiss ich nicht. Doch in seiner Art erinnert er mich an afrikanisch versierten Powerfussball.

Davon hat er bis jetzt vielleicht 30 oder 40 Prozent gezeigt.
    Soviel zur kulturellen Akklimatisierung.

Doch so gesehen passt er doch bestens zum FCK.
    Powerfussball.
    Das Problem sind nicht (nur) die Stürmer, das Problem ist, das hier zur Zeit kein entsprechender Fussball gespielt wird.

Wo sind die Flanken von links und rechts? Nirgends.
    Wo sind die schnellen Pässe durch die Mitte? Nirgens.

Was wills Du da mit einem Drogba in Miniatur? Nichts.
    Wo sind die Zuspiele, sie zeigen dass der Junge 100 METER IN 10 Sekunden läuft. Nirgends.

Und wir spielen zur Zeit beileibge keinen Dauer-Power-Fussball, dass wir nur noch Strafraumwusler Marke Labbadia bräuchten.

Ich bin sicher Opara hat grosses Talent und ist insofern nicht als Fehleinkauf sondern als Zukunft zu betrachten.

Ob´s allerdins so kommt? Das hängt AUCH von Opara ab.

man muss doch geradezu blind sein um die Veranlagung von Opara NICHT zu sehen.
    da kommt so einer von wo weiss gott wo her in einen komplett anderen kulturkreis, in eine zu diesem zeitpunkt NICHT funktionierende truppe, kriegt als stürmer aber auch nicht einen einzigen brauchbaren ball und muss sich bereits als kompletten fehleinkauf bzw. als kompletten versager abstempeln lassen.

traurig daran ist lediglich, dass selbst leute wie lincoln, dann eben woanders ihre möglichkeiten entfalten konnten. und dass genau DAS von gewissen Leuten geradezu als verrat empfunden wird.

dabei ist es ein armutszeugnis für unsere eigene Fussballkultur.

opara ist geil.

er ist schnell, technisch talentiert und kopfballstark. was will man eigentlich mehr.
    ausser brauchbaren Bällen aus unserem himmeltraurigen Mittelfeld.

es braucht an dieser stelle allerdings auch eine trainer, der dementsprechend fussball vermitteln kann und geistig nicht nur verteidigt und von "grassfressen" spricht!

go, emile, go!

:tongue:

PFALZADLER

Du polemisierst lediglich. Warum argumentierst Du nicht?

@klenser

Verrat? Wovon sprichst Du eigentlich? In allem Ernst von Verrat??

@all

Ich weiss auch nicht ob Sforza zum jetzigen Zeitpunkt der Richtige wäre.
    Ich bin ebenso der Meinung, dass wir keinen Platz für Experimente haben. Wir brauchen dringend einen Coach, der Erfahrung und Boden unter den Füssen hat. Jemanden, der die notwendige Persönlichkeit und Autorität hat. Einen Trainer, der Fussball vermitteln kann.
    Keine "Grassfresser-Parolen". Diese Zeiten sind definitiv vorbei.
    Vergesst Winni Schäfer.
    Wir brauchen einen Coach, der taktisches Verständnis hat. Jedem einzelnen Spieler (auch und gerade in der Offensive) klar machen kann WIE er zu spielen hat.
    Optimalerweise sollte es auch noch einer sein, der den FCK kennt und liebt.

Das verrückte dabei ist: Ausgerechnet Sforza könnte genau derjenige sein.

Er bringt eigentlich alles mit. Eigentlich.
    Etabliert ist er jedoch noch nicht.

zum Glück muss ICH nicht entscheiden.

gruss, bebbi

Mein Favorit um diese Frage zu beantworten heisst Michael Schjönberg.
    Zumindest erwarte ich genau das von ihm.

Ich möchte mal daran erinnern, dass der FCK gerade einen Sportdirektor verpflichtet hat. Zum Aufgabengebiet eines Sportdirektors/Managers gehören unter anderem Konzeption und Kommunikation

Kurz: Wenn die Verpflichtung von Schjönberg als Sportdirektor ernstgenommen werden soll, müssten da ja in absehbarer Zeit klare und deutliche Aussagen zur Frage: "Wie geht´s weiter?" kommen.

;)

...auf Teufel komm raus wohl deswegen weil in L. meist erst dann gehandelt wird wenn der Baum bereits Feuer gefangen hat.

Oder wie es Uli Gerke in seinem Kicker-Artikel heute formuliert hat:
    Zukunftsweisende Personalentscheidungen gehören nicht zur Stärke der Verantwortungsträger in KL.

Da muss immer erst mal der Rauchmelder anspringen.

Besser?

bebbi

Am ehesten traue ich Kohler den Job zu.

Einfach desegen weil er von den 3 Genannten aus meiner Sicht die mit Abstand grösste Ahnung vom Fussball hat und auch die erforderliche Persönlichkeit verkörpert.

Schjönberg hat mich persönlich damals schon genervt mit seinen kernigen Plattitüden in der Öffentlichkeit. Mehr war ja in der Regel von ihm nicht zu hören. Das kam zwar bei vielen gut an, doch um Konzepte zu entwickeln und Führungspersönlichkeit zu beweisen braucht es wohl etwas mehr als nur den starken Mann zu markieren.

Buchwald kaufe ich das Interesse am FCK nicht ab.

bebbi

Zweifellos ist Mladen Petric ein brillianter Fussballer. Technisch überragend, ein echter Knipser und ein Schlitzohr der ganz seltenen Sorte.

Hat heute verlängert . Allerdings mit einer "speziellen" Ausstiegsklausel bei Anfragen aus dem Ausland. Was deutlich macht, dass ihn auch die Basler nicht mehr ewig halten können. Im Grunde genommen haben in Basel alle damit gerechnet, dass er Ende Saison weg ist.
    So betrachtet ist seine Vertragsverlängerung eine Überraschung.

Dass er jedoch zum FCK oder zum KSC wechselt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre nicht unbedingt als sportliche Verbesserung zu werten. Mit dem FCB kann er regelmässig Champions-League bzw. Uefa-Cup spielen.

Denke eher, dass er verlängert hat um in Ruhe abzuwarten bis er entsprechende Angebote aus England, Spanien oder Italien vorliegen hat. Und dann tschüss...

Tja. Schade. Geil wär's auf jeden Fall gewesen.

gruss aus Basel
    bebbi