Beiträge von buntstift

Systeme anderer Mannschaften zu kopieren oder zu übernehmen funktioniert nur bedingt. Der Trainer muss ein System für die Mannschaft finden, dass diese umsetzen kann. Bringt nichts die Bayern nachmachen zu wollen, wenn unsere Spieler es gar nicht umsetzen können, weil sie taktisch und spielerisch limitiert sind. Das System Bayern (oder System Barcelona ist ja jetzt auch egal) ist für uns viel zu schnell und viel zu technisch anspruchsvoll. Nehmen wir mal den Dick (ich übertreib jetzt mal): der ist froh wenn er den Ball stoppt und sich dabei nicht den Knöchel bricht. Und nun soll man sich an Systemen höherer Clubs versuchen? Unsere Jungs sollten erst mal wieder, die elementaren Dinge "lernen" oder zumindest verbessern, wie: Ball stoppen ohne dass er 5m weit verspringt, sicheres Passspiel (dass der Ball auch da ankommt wohin er auch soll), Eckbälle, Flanken, Freistösse. Und vorallem sollte man die Mannschaft auch taktisch schulen und verbessern. Wenn man dass alles kann,dann kann man sich vielleicht mal darüber Gedanken machen mit dem System Bayern.

Hm....gab eigentlich mehrere Highlights, nicht nur eins die ich mit dem FCK erlebt habe.

90/91 3-2 Heimsieg gegen KSC nach 0-2 Rückstand, drei Spieltage vor Schluss der 2-1 Sieg in Bremen
    93/94 5-0 Heimsieg gegen Stuttgart, 7-1 Sieg in Duisburg
    96/97 7-0 gegen Lübeck
    97/98 2-0 Heimsieg gegen Bayern
    CL-Spiel 98 gegen PSV Eindhoven (3-1)
    07/08 3-0 gegen Köln......

....seitdem war ich leider nicht mehr im Stadion :(

Also ich fand dass die ersten 30 min gar nichts waren. Abwehr hinten wackelig, Mittelfeld mit zu vielen Ballverlusten und Fehlpässen (es wird Zeit dass man den Ring mal draussen lässt), Angriff konnte sich nicht wirklich durchsetzen. Nachdem Rückstand wurde es dann insofern besser bis zur Pause dass man mehr Druck ausgeübt hat und die eine oder andere Chance hatte (Matmour, Idrissou). Nach der Pause kam von der Hertha eigentlich nicht mehr viel. Spielerisch war bei uns sicherlich noch einiges im argen, aber man hat gesehen dass die Mannschaft den Willen hatte das Spiel zu drehen was sie auch verdient geschafft hat. Das Tor von Matmour war wirklich sehenswert. Vielleicht ist nun auch bei Occean der Knoten geplatzt, ich würde es ihm wünschen. Hoffentlich geht es so weiter und man holt gegen 60 die drei Punkte. Noch ein Wort zu Wagner: mit der Frisur sah er aus wie ein bekannter österreichischer Politiker der 30er und 40er Jahre. Nur der Schnurbart hat noch gefehlt, dann wäre die Verwandlung perfekt gewesen.

Die großen Vereine mit entsprechedem Hintergrund haben Chancen sich zu halten. Für kleinere wird es ständig schwieriger

Die Entwicklung findet aber schon länger statt, nicht erst seit ein oder zwei jahren. In England, Italien, Spanien sieht das auch nicht anders aus. Die kleinen Vereine dort haben es ebenfalls schwer sich da zu etablieren.

Ich bin da doch nicht ganz so optimistisch was das Weiterkommen betrifft. Als Erstligist ist Hertha sicherlich in der Favouritenrolle. Chancenlos ist der FCK sicherlich nicht, zumal man ein Heimspiel hat. Dennoch sehe ich die Berliner leicht im Vorteil was die reifere Spielanlage und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor angeht. Jedenfalls freue ich mich heute Abend auf das Spiel und hoffe auf einen Sieg von unserem FCK. Die Kohle könnten wir durchaus gut gebrauchen.

Am meisten freue ich mich auf einen gewissen S.Wagner.

Sollte diese Flachpfeife morgen spielen, erwarte ich ein gellendes Pfeifkonzert bei jedem Ballkontakt.

Ansonsten denke ich nach wie vor, dass es morgen leider nicht ganz reichen wird. Auch wenn ich es mir natürlich sehr, sehr wünsche.

Gut möglich dass die Flachpfeife Wagner morgen gegen uns trifft. Ist doch oftmals so das Spieler gegen ihre Ex-Clubs treffen.