Beiträge von AstraNick[FI]

    die fanfreundschaft lebt und das ist gut so. dies kann man auch heute wieder sagen und gerade die FANINI findet es einfach stark, dass auch andere gruppen jetzt auf den zug aufgesprungen sind, die noch vor kurzer zeit anders über diese freundschaft argumentiert haben. da hat sich scheinbar wirklich einiges getan, das macht uns als FANINI schon stolz, denn die breitseite von 60er und lautrer seite war nicht ganz ohne. lange zeit wurde drüber mehr oder weniger geschwiegen, ich finds wirklich klasse, dass diese zeiten wohl rund um so ein wichtiges spiel definitiv vorbei sind.


    die niederlage war nicht gut für uns heute, es wird schwer für uns und die LÖWEN haben den anschluss nach oben weiterhin gehalten. vielleicht schaffen wir es ja und die LÖWEN bleiben auch in liga 2, dann wird es weiterhin nette treffen und fanfeste in lautern geben, je mehr sich daran beteiligen - umso schöner/besser.


    danke in diesem sinne an alle fanclubs, die heute gefeiert haben, danke an alle LÖWEN, die den weiten weg auf sich genommen haben. heute mittag und abend waren viele lautrer und löwen in der stadt zu sehen. sowas ist auch fußball, sowas nennt sich freundschaft. die freundschaft lebt!!!!

    ui ui ui - bitte vorsichtig sein!!! ULTRAS hat nichts mit HOOLS zu tun!!! nicht jeder mit nem ULTRA-shirt kennt die bedeutung dieser bewegung und schon gar nicht deren gesinnung bzw. auftreten in der öffentlichkeit. hier geht es einfach nur ums auffalen, wichtig tun, coooool sein... mehr nicht! nicht gut für den fußball, aber es spiegelt allgemein die entwicklung einer bevölkerungsschicht wieder. kirmes, disco oder egal wo - überall das gleiche bild. erschreckend!!!!

    die gruppen, die eine fanfreundschaft akzeptieren, werden immer weniger. dies ist aber nicht nur bei uns der fall, sondern auch in vielen anderen vereine. sowas ist schade, sowas müsste eigentlich nicht sein. wie dem auch sei, wir von der FANINI haben viel für die fanfreundschaft getan, haben uns auch einige böse worte und zurufe gefallen lassen müssen. damit mussten auch wir erst umzugehen lernen, was aber eigentlich ganz gut geklappt hat.


    auffällig: viele GEGNER solcher freundschaften sind jünger als sag ich mal... 21-22. an was liegt das? hier findet man schnell die antworten: in den vergangenen jahren ist die ULTRA-SZENE immer größer geworden, ja sogar mächtig und es ist einfach besser/cooler sich deren gesinnung unter zu ordnen OHNE jedoch wirklich ein ULTRA zu sein. dies ist mit ein grund, warum es in dieser szene auch des öfteren "knatsch/streit" gibt, denn diese coolies zerstören nicht nur den ruf dieser szene, sondern auch die FANFREUNDSCHAFTEN allgemein. saufen, pöbeln, kotzen, cool sein - für mich eine erschreckende entwicklung, die mir ein wenig angst macht. das problem ist bekannt, in allen vereinen zu finden. für mich persönlich schade, denn wie soll der nachwuchs denn was von der existenz, von den schönen dingen einer FANFREUNDSCHAFT erfahren? schwierig und fast unmöglich. aus diesem grund freue ich mich immer sehr, wenn JUNGE LEUTE sich bei uns im forum oder im stadion nach der freundschaft erkundigen.


    der vorfall mit dem bus: das kenne ich, aber auch sonst gibt es leute, die gerne die sache in den dreck ziehen. ich wurde in münchen von einem mitte 40-jährigen übelst angepöbelt. schade, dass dieser typ auf dem mittelrang stand und nicht auf mein KOMM KOMM reagiert hat. hüben wie drüben gibts miesepeter. damit muss man leben und an den sond "wilde löwen" und den part "WAHRE FREUNDSCHAFT GEHT NIE VORBEI..." denken!


    auf die fanfreundschaft zu 1860, herzlich willkommen SOUTHSIDE-SUPPORTERS in KL. die fanini sagt zu dieser sache: NEVER SURRENDER! insider wissen, was damit gemeint ist!

    FORTSETZUNG.....


    nun ist die kasse leer, die versprochenen neuen sponsoren sind bisher ausgeblieben. RUHE soll ind en verein einkehren, bitter nötig ist diese. aber spielen all die herren nicht weiterhin mit unserem VERTRAUEN? beängstigend stelle ich fest, dass mir die führungsriege nur noch bauchweh macht, sobald ich was von denen höre oder lese. eiskalt läuf es mir den rücken runter, wirklich eiskalt, denn besserung ist nicht in sicht. ich hoffe auf neue spieler, denn es wird zeit! siehe MAINZ - huch, einen stürmer, hat der nicht damals... auch schweigen wir über den tag in WOB! ich sehe es wirklich kommen: der FCK fliegt ins trainingslager, dieses ist irgendwann vorbei und am ende wird ein neuer spieler verpflichtet... sagen wir kurz vorm GLADBACH-SPIEL. auf diesem spiel(macher)er ruhen dann alle hoffnungen, ein enormer druck und dieser mann wird sofort das spiel beleben und die qualität um 50% steigern. ach, traumhaft - realistisch? ich habe große zweifel. bleibt zu hoffen, dass LEXA, HANSEN und manch anderer schnell einen neuen verein findet, damit geld in die kasse kommt... und wir für 1,0 MIO € wenigstens 3 spieler "mit format" verpflichten können, man bedenke als letzter rest des winterschlussverkaufs!


    dennoch sind wir fans alle gefordert jetzt zusammen zu stehen. das stadion wird kaum mit mehr als 25.000 leuten gefüllt sein, bei diesem miesen fußball auch kein wunder. wir fans sollten unsere liebe nicht hängen lassen, wir müssen gemeinsam hinter der mannschaft stehen. wir werden noch viele nackenschläge, viele niederlagen (vor allem in den ersten 3 spielen der rückrunde habe ich kaum hoffnung) hinnehmen müssen, aber unsere liebe ist und bleibt der FCK. die stimmung in der westkurve ist so schlecht, wie sie noch nie war - 75% erfolgsfans, kein wunder. stimmungsherde werden nur in den blöcken 7 und 8 unterstützt, hier kritisiere ich ganz offen und höflich unsere vorsänger --> es gibt auch noch andere blöcke, wo seeehr oft was angestimmt wird. wieso schaut ihr nicht mal rüber? wieso muss dieses podest bei euch stehen? wie wollt ihr DIE KURVE erreichen? in meinen augen wird eine klare spaltung der kurve damit bewirkt. wollt ihr dies??? mir ist es ehrlich gesagt egal, welcher fanclub wo steht, wer wo stimmung macht. "gemeinsam sind wir stark" und genau diese aussage sollte von unseren STIMMUNGSMACHERN überdacht werden. sie machen oft einen guten job - auch wenn sie sich auf eine person beschränken sollten. die liedwahl wird oft nicht von 50% der kurve getragen, viel zu oft werden gesänge 2x 3x 4x angestimmt... die kurve möchte klassische schlachtrufe, das müssen leider auch die ULTRAs akzeptieren. der FCK hat so schöne anpeitsch-songs, der eine oder andere "neue" wird sehr gut angenommen, jedoch achtet bitte mal darauf, wer wann und wie stimmung macht. eine leichte aufgabe, wenn man ehrlich mit der ganzen kurve umgeht.


    lasst uns alle hoffnungsfroh sein, noch ist der FCK nicht unter gegangen. es wird ein harter kampf, ich hab ein ungutes gefühl. wenn am ende platz 14 dabei rausspringen sollte bin ich, ja sind wir fans alle froh. lasst uns dann behutsam einen neuen FCK aufbauen, einen FCK nach dem prinzip KSC. über 3-4 jahre muss dies passieren, wenn nur dieser scheiß betonklotz WM-STADION BETZENBERG nicht wäre. ruhe muss in den verein, noch müssen wir alle dem derzeitigen vorstand verrauen schenken, aber bitte steht zusammen, wenn es schief zu gehen droht. ich bin gegen gewalt, gegen beleidigungen und anfeindungen jeglicher art. sollte die mission KLASSENERHALT schief gehen, dann sollten wir auf der einen seite GEMEINSAM DEN NEUAUFBAU angehen - zur not auf stahlrohrtribünen auf platz 4 - und vor allem komplett die führung austauschen, KOMPLETT! es nutzt uns zwar nichts mehr, die chance war am 14.12. da über vieles zu reden - es wurde nicht gemacht. wir alle haben uns damit abgefunden, wir alle tragen die verantwortung und MÜSSEN vertrauen schenken. ich habe bauchweh, mein herz blutet und eines ist klar: VERTRAUEN ist nicht unendlich, VERTRAUEN ist schnell aufgebraucht und dann werde u.a. ich für MEINEN FCK abseits des platzes versuchen zu kämpfen!


    auf ein GUTES JAHR 2008, auf bedingungslosen und besseren zusamenhalt in der fanszene, auf bessere leistungen und bessere stimmung bei heim- und auswärtsspielen! wir sind das kapital und die kraft des FCK... etwas zu bewegen. lasst es uns anpacken, das LABERN muss sofort ein ende haben, jetzt sind ALLE gefordert und ich erhoffe mir ANTWORTEN auf fragen, die mit sicherheit ganz bald aufkommen werden!!!!


    in diesem sinne....


    FORZA FCK - EIN LEBEN LANG, ICH BIN TREU BIS IN DEN TOD!


    AstraNick[FI]

    hallo fans des 1. fc kaiserslautern,


    der weihnachtsurlaub ist für viele nun beendet, auch die kicker des FCK sind wieder auf fritz walters spuren.... oder sagen wir besser: sie versuchen es. die show rund um TOPPI ist beendet, die art und weise sehr fragwürdig. lag es wirklich am geld, waren die forderungen überzogen, lag es an der vertragslaufzeit oder lag es im endeffekt nur am "ICH BRAUCH DIE NET WIRKLICH" von kjetil rekdal? keiner weiß es genau, unser vorstand und TOPPI werden es alleine wissen. es passt zu unserem FCK... viel tamm tamm gemacht und am ende ist nichts dabei rumgekommen. ich persönlich warte nach dem ausgang der JHV vom 14.12.2007 auf eine genaue antwort... wieso all dies so gekommen ist.


    mit herrn fuchs haben wir einen neuen SPORTDIREKTOR IM EHRENAMT gewinnen können - ehrenamtlich ist immer gut, über die qualitäten kann man streiten. sehr negativ ist mir TOPPIs nachfolger heute bereits im bezug auf den HARDER CUP 2008 in mannheim. wie war doch die aussage zu einem der vielen reporter: "wir sind hier angetreten um den pokal zu gewinnen!". alles klar, herr fuchs. ein wenig taktisch über das ziel hinaus geschossen... oder etwa nicht. hätten sie nicht besser gesagt: "wir sind hier angetreten um dabei zu sein. priorität hat aber unser trainingslager und der beginnende harte abstiegskampf!"? kaum im amt und schon wird der druck aufgebaut, den die mannschaft nun gar nicht gebrauchen kann. zu hoch war dieses ziel, der ausgang ist bekannt: sang und klanglos ausgeschieden, der FCK spielte wie eh und je. vielleicht waren die spieler schon im sonnigen trainingslager und im kopf voll im kampf gegen den abstieg - ich wünsche es mir, leider fehlt mir der glauben. aber warum wurde dieser druck von herrn fuchs überhaupt ausgeübt? wieso eigentlich druck?


    drehen wir die uhr zurück - auch wenn man immer nach vorne schauen sollte. erster spieltag der neuen saison 2007/2008, ein komisches spiel, ein schwaches spiel mit einem unentschieden als resultat. danach kurz "oha, super FCK!", danach ebbte die euphorie schnell ab. das wahre gesicht der kicker vom betzenberg zeigte sich, übereifrig agierte ein MICHAEL SCHJÖNBERG zu lange, große unruhe in allen bereichen auf dem betze wurde vor allem durch ihn und seine art zu arbeiten geschaffen. einzig logische konsequenz: sein rücktritt mit sofortiger wirkung. schritt eins in eine bessere zukunft? kurz vorher brachte sich TOPPI oft ins spiel, bekam schließlich den job als STARKER MANN IM SPORTLICHEN BEREICH auf dem uns heiligen berg. ein funken hoffnung, kämpferisch nicht schlecht in aachen gespielt, zu hause mal gewonnen und auf pauli ebenfalls nen "glücklichen" 3er. war dies die erhoffte wende?


    die tage plätscherten dahin, es besserte sich nicht wirklich etwas. H-A BAUCKHAGE kam mit zwei weiteren "starken" personen auf den berg gestürmt, sorgte mit seiner politischen redekunst für furore.... richtige erfolge lassen aber weiterhin auf sich warten. die jahreshauptversammlung stand ins haus, was wurde ein wind von diversen personen im vorfeld gemacht, wind, der am "tag der entscheidung" sich noch nicht einmal als laues lüftchen entpuppen konnte. schade, denn die gesammelten in formationen schienen irgendwie hand und fuß zu haben, scheinbar. der ausgang der JHV ist allen bekannt, durch das kämpferische auftreten unseres herrn BUCHHOLZ wurden schnell die wackelwähler auf die eventuell richtig seite gebracht: "ENTLASTUNG ALLER GREMIEN". die art und weise, wie herr buchholz dies bewirkte - hut ab, das nenne ich kampf und ich würde mir wünschen, wenn so manch anderer hoch oben vom berg diesen kampf genau so angehen würde. es wird wunschdenken bleiben. von einer opposition keine spur, die kritiker schwiegen, die jahreshauptversammlung für mich ein witz - neben der fünfstelligen summe für die so genial gestaltete FCK-HOMEPAGE. am ende des abends - nach nennung der sponsoren, welche NUR die finanziellen löcher bis ende der saison stopfen werden - fragte ich mich: was nutzt mir die mitgliedschaft im verein eigentlich? das stadionheft kostenlos - ich lese es kaum noch, rabatt bei fanartikeln? keine chance - ich wohne nicht im raum KL und an spieltagen gilt dieser rabatt nicht. anspruch auf begehrte tickets? da hab ich meinen fanclub. was bringt mir diese mitgliedschaft, was nutzt mich meine stimme? wie geht es weiter mit unserem FCK - wo sind "NEUE" sponsoren, die uns langfristig helfen können? versprochen wurden sie schon lange, namen sind bisher keine bekannt. es heißt abwarten - irgendwann wirds soweit sein, jedoch hat die rückrunde am 34. spieltag ein ende, der transfermarkt schließt im januar, das trainingslager wird OHNE neue leute begonnen. vertrauen pur, was der FCK scheinbar genießt.


    die winterpause kam, der FCK verlor verdient in "KÖLLE", die fans des FCK feierten und waren leer im kopf, keiner weiß wohin es geht. wir alle denken positiv, wir alle warteten auf die versprochenen spieler - was geschah? TOPPI trat zurück, herr FUCHS wurde anfang januar als nachfolger bestimmt. zwei wochen zeit haben wir durch diese aktion definitiv verloren, neue sponsoren fehlanzeige. spieler sollten verkauft werden, plötzlich standen einige von diesen in MANNHEIM wieder auf dem platz. die chance nutzen sich zu empfehlen? könnte sein. das auftreten der ganzen mannschaft blamabel, im vergleich zu all den anderen desaströs. das waren keine lautrer, sind es überhaupt lautrer? eiskalt läuft es mir den rücken runter, wenn ich an die huldigungen so manches spielers denke - sie werden weiterhin kommen. kultfiguren, modeerscheinung, teeny-stars - ja, so muss eine ansprechende truppe zusammengestellt sein. leute, die aus sich rausgehen, rennen rennen rennen und kämpfen, das wollen wir sehen. genügt dies? ist es nicht genau die QUALITÄT, welche uns schon die ganze saison in vielen bereichen einfach fehlt? wieso haben wir kein mittelfeld, keinen sturm, kaum spielsystem? die leistungsträger HAJNAL, MEIßNER, ALTINTOP und SANOGO wurden nicht ersetzt, die qualität der mannschaft wurde verkauft, einzig auf dem torwartposten haben wir ein LUXUSPROBLEM... noch! aber wie soll es weiter gehen?


    die saison 2007/2008 begann, viele sprachen von AUFSTIEG, oberers mittelfeld - an abstiegskampf pur dachte keiner. schon damals sagte ich und wurde böse beschimpft: "diese saison wird sehr schwer - ich befürchte abstiegskampf pur!". ich dachte es, ich sprach es und es kam so. keinesfalls will ich als messias dastehen, als wahrsager oder sonst etwas, aber ich denke FUßBALLSACHVERSTAND ist das treffende wort. dieser große umbruch, diese junge truppe - ein spiel mit dem feuer, welches zum scheitern verurteilt war und zwar von anfang an. am meisten tut mir KJETIL REKDAL leid, aber auch viele der JUNGEN KICKER tun mir leid, denn was sollen sie machen? die zweite mannschaft des FCK eine der schlechtesten der letzten saison, schon damals wurde gesagt: aus dieser momentanen truppe können wir keine fürs erste team gebrauchen, früh waren diese signale zu erkennen, wurden gedeutet und dennoch misachtet. nun wird auf die jugend gebaut, eine mannschaft ohne kopf, eine mannschaft ohne system und oftmals hilflos. diese sollte sich bei den MACHERN VOM BETZE bedanken, die lieber geld für eine überteuerte homepage ausgeben.... als in andere dinge zu investieren. fußball ist ein spiel - auch hier muss man ab und an ein wenig risiko eingehen. aber haben genau diese leute derzeit angst mit diesem RISIKO zu spielen? "geld schießt keine tore" hab ich damals zum sanogo-transfer gesagt, wo ist dieses geld? weg - über die art des einsatzes schweige ich gerne.

    meine güte, ist das der nette umgangston in einem forum??? ich glaube kaum!


    leute, eines vorweg, ZIEL war und ist, dass sich im verein was ändern muss. seit TOPPI da ist und SCHJÖNBERG zurück getreten ist, haben sich viele vorzeichen geändert. drehen wir die uhr doch mal zurück auf montag. was war da in der schönen internetwelt los. mit heugabeln, mistgabeln, äxten und steinen wollten einige zum training erscheinen, den berg erstürmen.... um hier nur wenige argumente aufzugreifen.


    fakt ist doch: durch irgendetwas muss diese talfahrt unseres FCK doch gekommen sein. und genau das ist der kritikpunkt, den VIELE weiterhin haben, leider ist für viele nach den o.g. ereignissen die welt scheinbar wieder in ordnung. dazu kann ich nur sagen: denkt mal weiter, denkt mal an die zukunft... was war seit 1998? seit 2002? ist da keine tendenz zu erkennen??? klar kann es durch TOPPI besser werden, aber ein mann alleine? was ist nach dieser saison? wieso muss es erst immer fast zu spät sein, bis was passiert? können wir nicht endlich diesen permanenten trend umdrehen in eine bessere zukunft?


    jeder, der hier denkt, dass dies eine aktion der FI sei - fehl am platz!!!!!! wer richtig recherchiert hat, der merkt: owei, stimmt, kam ja gar nicht von seiten der ach so bösen FANINI! hier wird wieder durch leute eine welle losgetreten, die gegenüber der gruppe sehr unfair ist. wer wollte denn was bewegen? waren das net mehrere verschiedene fangruppen? ich glaube schon - denn wer recherchiert, der kann es leicht heraus finden. übrigens, die feedbacks via email von einigen fanclubs bestätigen diese aussage. die aktionen gehen von einem teil der FANs aus, die FANINI hat eine plattform zur kommunikation gegeben und tauscht die informatioen mit anderen in den foren aus.


    jeder, der denkt, dass wir NICHT zu 100% hinter der mannschaft stehen, sollte sich ebenfalls nochmals genau informieren. BIS ZUM ENDE DER STIMME ist unser tenor gegen MAINZ! wenns net läuft, kann man immer noch andere gesänge mitmachen.


    zum eigentlichen thema:
    der protestmarsch an sich ist nach absprache gegen MAINZ sinnlos, denn die meisten sehen nur noch eine chance auf veränderung in der JHV. dafür machen wir uns stark, denn jeder der überall pöbelt, nörgelt, meckert --> am 14.12. asbtimmen und net nur heiße luft ablassen. das nutzt keinem was. einen marsch kann es gegen JENA noch geben, aber auch hier konzentrieren wir uns eher auf die kontakte und absprachen mit anderen gruppierungen, welche wir ins boot nehmen wollen.


    so viel dazu. abschließend noch eine bitte an alle: es ist echt mies, wenn hier irgendwelche gruppen, die gerade was bewegen wollen, so scharf attackier werden. jeder kann seine meinung frei äußern, aber dann bitte mit stil und anstand. nicht jeder teilt unsere meinung, das ist überhaupt nicht schlimm. das niveau sollte man allerdings wahren.


    @djabbi:
    die FANINI ist zu 100% derzeit auf den FCK ausgerichtet udn dem wird auch so bleiben. NUR DER FCK ist uns wichtig, die sache mit FANFREUNDSCHAFT steht hinten an. das wüsstest du, wenn du dich vor abgabe von posts informieren würdest... außerdem bist du in meiner icq-liste! nimms mir net für übel, aber das war nix!
    ich gebe dir zu 100% recht, dass die GL und PI die größten gruppierungen sind. natürlich haben wir auch mit diesen den kontakt aufgenommen und deren meinung berücksichtigt. alle folgenden aktionen weden wir auch mit denen abstimmen, sofern dies möglich ist, denn deren meinung ist uns wichtig. im grunde sind wir alle FANS des FCK und können gemeinsam dinge erreichen, oder aber auch nicht!

    was??????????


    ich bin bestürzt über diese meldung... echt geschockt. für mich war colin einer der besten rennfahrer, die es je gab. immer absolut am limit und dennoch oft absolut fair. diese nachricht trifft mich wirklich, denn persönlich hatte ich mal einen supernetten moment mit ihm bei der rallye deutschland, wo ich 3 jahre lang mit geholfen habe. er, seine crew und vor allem die schottischen fans.... unvergesslich. noch heute zieren sprüche über ihn einige straßen un unserer gegend.


    colin - du bist und bleibst für mich der beste!


    ... meine güte, was tut mir dies leid... wünsche seiner familie alle kraft, die sie für diesen enormen schlag nun braucht!


    R.I.P. - colin!!!!!!

    auch hie rnochmals.... ich versteh ejede negative reaktion von gestern, auch ich hatte die schnauze voll... aber von wem??? vomn den spielern??? was können die dafür? das haben andere verbockt... aber nicht GESTERN und nicht HEUTE! das unheil ist seit jahren stetiger begleiter des FCK.... und stammt aus der zeit NACH 1998!!!!!! diese wehen und narben werden noch lange nicht heilen....


    lasst die mannschaft NICHT im stich.... sie ist jung, sie BRAUCHT UNS!!!! gerade jetzt... in dieser so schwierigen lage... sind wir fans eigentlich gefordert. dass auch ich nicht jede politische entscheidung verstehe... dazu stehe ich, aber dnenoch bedeutet FCK für mich etas besonderes.... ich freue mich und weine... in guten wie in schlechten zeiten... wobei ich ehrlich gesagt jetzt mal ein wenig abstand brauche. ich weiß, wie es ausgeht... gestern noch gesagt: gegen WEHEN nein danke.... heute kehrt die vernunft zurück... und morgen pocht das herz wie immer.


    leute - lasst die mannschaft nicht fallen, tut was gegen die pöbler und pubertierenden teenies, wenn sie euch stören. BOBBES-GUCKER... FABI.. ICH WILL EIN KIND VON DIR.... sorry, ab zum skispringen, ab zu TOKIO HOTEL oder wie all dieser kack auch heißen mag... sowas hat auf dem BETZE im unterramng nichts zu suchen....



    aber was tun??? direkt am tzaun alles bevölkern und die kiddies vertreiben?? gerne und irgendwann kommt de BABBA mit und problem nummer 2 is da..... sorry, aber die west leidet... und geht unter, wenn sich net endlich ein wenig KLIMA VON FRÜHER wieder einschleicht! sie ist zu groß - das sowieso, aber bei uns isses mittlerweile schlimmer als im kindergarten!!!!!!!!!!!!!!!


    nix gegen nachwachsende fans... aber nicht auf diese art! jeder hat das recht... frei seinen platz zu wählen... und genau hier sollten wir sofort ansetzen... und diese gruppierungen in die bereiche lenken, in die sie hin gehören!