Beiträge von fck_freak

    Hab da mal eine Frage an die Dauerkartenbesitzer.
    Ich habe jetzt erstmals eine Dauerkarte beantragt. Den Antrag habe ich vor einer Woche per Mail raus geschickt. Jetzt kenne ich den FCK gut genug um zu wissen, dass solche Dinge immer etwas länger dauern. Hat da jemand Erfahrungswerte, wann ich damit rechnen kann was zu hören?

    Die 800000 Ablöse und die Titulierung als Königstransfer haben im Prinzip von Anfang an Ziegler verbaut jemals wirklich gerecht behandelt zu werden geschweige denn diesem Status gerecht zu werden.
    Ein großer Fußballer war er nie, auch nicht in Paderborn. So schlecht wie er oft gemacht wurde fand ich ihn persönlich nicht, wobei er wie gesagt nie auch nur annähernd die im Vorfeld geschürten Erwartungen erfüllen konnte, was die teils unsachliche Kritik auch ein wenig erklärt.
    Patrick Ziegler, den ich persönlich als unheimlich netten und unheimlich sympathischen Menschen kennenlernen durfte, wünsche ich dass er fußballerisch wieder in die Spur findet und bei einem neuen Verein nicht gleich wieder von einer Erwartungshaltung der er absolut nicht gerecht werden kann erdrückt wird.

    Es gibt diese Spieler, die kannst du eigentlich nur gut finden, wenn du Fan des Vereins bist für den er spielt.
    Prinzipiell mag ich ja auch solche Typen, die hart an der Grenze spielen und auch mal eteas rustikaler zur Sache gehen oder ein bisschen den Gegner aufziehen.
    Nur Ramos überschreitet jegliche Grenzen, sodass man wirklich nur noch von absolut unsportlichem Verhalten sprechen kann und sowas verdirbt mir persönlich den Spaß am Spiel. Genauso schlimm ist es, dass er immer wieder damit durch kommt da scheinbar kein Schiedsrichter sich traut da Mal ein Exempel zu statuieren.

    Ein ganz ganz bitterer Abend für Loris Karius. Ich hoffe der Junge zerbricht nicht daran. Er hatte bisher wirklich eine gute Saison gespielt und dann im wichtigsten Spiel seiner bisherigen Karriere sowas. Ich wünsche ihm, dass er das durchsteht und es ihn vielleicht sogar stärker macht.
    Ein absoluter Höhepunkt: dieses wunderbare Traumtor von Gateth Bale!
    Der Tiefpunkt aber mit Abstand das Spiel von Sergio Ramos. Dass er ein Drecksack ist, ist allgemein bekannt. Heute hat er aber nochmal die Krone aufgesetzt. Unsportlich, unfair und kommt immer wieder damit durch. Den soll wirklich der Blitz beim sch..... treffen.

    Ich hätte mir gewünscht, dass er bleibt. Aber wie den meisten jungen Spielern fehlt es auch ihm einfach an Demut und Charakter.
    Ja, es wurde vereinsseitig versäumt einen Vertrag für die 3. Liga auszuhandeln. Das hindert den Spieler aber auch nicht daran zu bleiben, wenn er Eier in der Hose hat.
    Als junger Spieler darf man auch Mal dankbar sein, für die Ausbildung die man im Verein genossen hat und dass man die Chance bekommen hat Profi zu werden.
    Wenn ich gerade erst etwas mehr als eine halbe Saison als Profi absolviert habe, dann kann ich mir in dem Alter auch erlauben ein Jahr in die dritte Liga zu gehen.
    Im Prinzip war es klar, wenn ein Spieler sich von Rogon beraten lässt. Da zählt bei einem Transfer sowieso nur, dass Herr Wittmann möglichst viel Profit macht. Und wer weiß vielleicht reift er ja jetzt zu genau so einem Weltklassespieler wie Max Meyer...

    Ich finde den Transfer gut. Vom Spielertyp her ein defensiver Mittelfeldspieler der auch in der Lage ist (recht erfolgreich) den Weg nach vorne zu suchen. Zudem mit viel Erfahrung in der dritten Liga.
    Er gilt ja als etwas schwieriger Charakter aber genau solche Typen braucht man meiner Meinung nach eben auch. Und wenn er seinen Anteil zum Aufstieg beitragen würde dann darf er von mir aus nächstes Jahr wieder nackt auf Malle tanzen.

    Als ich vor ein paar Tagen davon gehört habe, dass man plant ihn zurück zu holen konnte ich da nicht so wirklich dran glauben.
    Jetzt ist er da und ich denke für Liga 3 ist auch das ein guter Transfer.
    Er darf gerne da anknüpfen wo er damals aufgehört hat, bevor er gehen musste, weil Foda Drazan bevorzugte und Kuntz das Geld aus Freiburg gerochen hat.

    Und genau deshalb wird es wichtig sein, dass hier insbesondere die Rheinpfalz als Medium zur "Stimmungsmache" genutzt wird und wie Ostalb das schon sagt Leute wie Gerry oder eben Buchholz vor den Karren gespannt werden.
    Ich sehe mich auch eher als Traditionalist und Fußballromantiker. Tatsache ist aber, dass du wenn du im modernen Fußball bestehen willst, du diese Strukturen die durch die Ausgliederung geschaffen werden brauchst um nicht unterzugehen. Gerade für einen FCK mit seiner finanziellen Konstellation (Stadion, Fananleihe, etc.) ist dies absolut notwendig, außer man bevorzugt sehenden Auges in den nächsten 2-3 Jahren in die Insolvenz zu gehen.

    Ich kann terminlich leider auch nicht anwesend sein, aber ich hoffe wirklich, dass mittlerweile auch der Letzte verstanden hat, dass die Ausgliederung norwendig ist.
    Der Verein versucht das Thema ja auch wirklich so transparent und verständlich wie möglich ans Mitglied zu bringen.
    Ich hoffe wirklich, dass die anwesenden Mitglieder sich informiert haben und nicht populistischem Kram wie "So enden wie 1860" oder "Mitglieder verlieren Einfluss" erliegen.
    Das Klatt bei einem Votum gegen die Ausgliederung weg ist, das hat er mit seiner Finale-Metapher schon sehr deutlich gemacht. Und jedem sollte auch klar sein, dass er dann geht, weil es ohne die Ausgliederung keine Zukunft mehr für den FCK gibt.
    Übrigens bin ich mir recht sicher, dass im Hintergrund schon Geldgeber bereitstehen, auch wenn Klatt und Bader bei dem Thema etwas ausgewichen sind.