Beiträge von karschmi

    Bin in solchen Angelegenheiten etwas gespalten!


    Einerseits ist Fußball ein Volkssport ist allerdings mittlerweile durch das Fernseher dermaßen hochgepuscht das er zum reinen Komerz verkommen ist!
    Vereine mit viel Geld spielen oben mit, machen durch Teilnahme an Champions Liga und deren Vermarktung etc noch mehr Kohle.
    Auf Europäischer Ebene gibt es leider auch schon mehrer Spieltzeugclubs diverser Multimillionäre die aufgrund von sehr viel Geld, dass diese Investoren reinstecken auch bei den oberen angesiedelt sind.
    Leider verdrängt diese Machart Clubs wie halt unseren FCK von der ganz großen Bühne in die Grauzone der Liga. Die Grauzone sind für mich so zu sagen die Clubs die mal auf und auch wieder Absteigen.
    Einerseits wäre es für uns Fans kurz bis mittelfristig sicher schön wenn irgendwer sein Geld in das Produkt FCK steckt und unser Verein auf Grund dessen mal wieder in der Bundesliga oben anklopfen könnte, andererseits verkauft der Club dann auch seine Seele und verkommt eben zu solch einem Luxusspielzeug wie es z. B. Hoffenheim oder R B Salzburg ist.
    Das möchte ich keines Falls, lieber nehme ich dann in Kauf in jeder Saison zu hoffen und zu Bangen das es mit dem Aufstieg klappt bzw. das man nicht absteigen muss!
    Traurig aber war!

    Aber sicher Number_Ten wäre mir ein grandioses 5:0 oder 4 : 1 lieber als ein knappes Ergebnis.
    Aber ehrlich gesagt, ist mir dann ein glückliches 1 : 0 wiederum lieber als ein super Spiel von zwei Mannschaften das am Ende 3 : 3 oder 4 : 4 aus geht!
    Natürlich kann es nicht unser Anspruch sein gegen eine Mannschaft wie Sandhausen mit einem knappen glücklichen Sieg zufrieden zu sein.
    Ich weis wovon ich rede, war z. B. damals bei dem 5 : 0 gegen Real Madrid oder bei unserem 6 : 2 Auswärtserfolg in Köln live dabei. Aber diesen FCK von damals gibt es schon lange nicht mehr, leider!
    Wir müssen alle lernen kleine Brötchen zu backen und endlich auch einsehen das wir zur Zeit auf einer Stufe stehen mit Vereinen wie 1860/ Bochum etc.
    Bis wir wieder in der Bundesliga in der ersten Tabellen hälfte ein Wörtchen mit reden können wird noch etwas Zeit vergehen, wenn dies überhaupt wieder kommen sollte!
    Wer glaubt das der Aufstieg in dieser Saison eine sichere Sache ist, der ist ebenfalls auf dem Holzweg, ich bin zwar überzeugt das es letzten Endes reichen wird, aber es wird mit Sicherheit ganz schwer.


    Ganz sicher kann ich Dich verstehen wenn Du sagst das Du nach all den Jahren endlich wieder Spiele sehen willst die vor allem zuhause, mit Wucht und unbändigen Willen gewonnen werden und genau wie Du wünsche ich mir das auch.Ich gehe mal davon aus das fast alle die hier schreiben den gleichen Wunsch haben.
    Den eins ist doch ganz Sicher, ist man vom Virus FCK einmal befallen ist das unheilbar! Man zittert, trauert und gibt alles um unser aller gemeinsames Ziel zu erreichen, einen FCK Sieg!

    @ techno


    Die Fraktion die uns im Soll sieht sind Realisten, meinst Du das die anderen Mannschaften vor Ehrfurcht erstarren wenn der "große" FCK kommt?
    Die können auch Fußball spielen!
    Wenn man den vonstatten gegangenen Umbruch sieht, muss man wohl oder übel mit dem erreichten zufrieden sein, ob man will oder nicht!
    Wir haben gute Einzelspieler und diese zu einer gut funktionierenden Mannschaft zu formen ist Sache des Trainers, aber auch hier sage ich, gut Ding braucht Weile!
    Bisher hat die Mannschaft noch in keinem Spiel wirklich stark enttäuscht so dass man eine null Bock Einstellung erkennen konnte.
    Man muss auch bedenken das wir bisher ausser Cottbus fast nur gegen Mannschaften gespielt haben die oben angesiedelt sind: Braunschweig,die Löwen und Berlin!
    Da kann man beim besten Willen nicht erwarten das wir die so nebenbei weg fegen!
    Gegen Sandhausen wird gewonnen und dann sehen wir weiter! Punkt!

    @ Maggo


    ich schätze Deine Beiträge in aller Regel sehr, da Du meistens eine nüchterne und objektive Sichtweise vertrittst.
    Aber gerade in Sachen Fortunis kann ich dir nur bedingt recht geben, natürlich soll/muss er verlorene Bälle versuchen zurück zu hohlen, aber er ist auch noch lange kein fertiger Spieler.
    Ich möchte ihn jetzt nicht verteidigen, aber man sollte auch nicht zu hart mit ihm zu Gericht gehen.
    Hätten die erfahrenen Spieler wie Idrissu oder Bunjaku Ihre Dinger reingemacht, würde heute keiner über Fortunis auch nur ein Wort verlieren.
    Aber jeder soll seine Meinung haben und Kund tun, dafür ist ein Forum ja da!
    Nichts für ungut!

    Erst einmal vorweg: Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Ausgang des Spiels von gestern, aber man muss auch bedenken, das mit Alushi, De Witt und mit Abstrichen Baumjohann wichtige Leute zur Zeit nicht zur Verfügung stehen.
    Vor allem das Fehlen von Alushi machte sich gestern bemerkbar.
    Im großen und Ganzen sollte man mit dem bisher erreichten zufrieden sein, klar fehlt der ein oder andere Punkt den man haben könnte.
    Von großer Überlegenheit war m. E. gestern nichts zu spüren, wir hatten zwar richtig gute Tor Chancen aber davon kann man sich nichts kaufen, wenn die Dinger nicht rein gehen.
    Genauso kann das Ding auch komplett in die Hose gehen und man steht zum Schluß mit leeren Händen da.
    Was mich positiv stimmt ist, das sich unsere Abwehr im Gegensatz zu Anfang der Saison gefestigt hat und einigermaßen gut steht.
    Ich glaube das wir bis auf Cottbus und Köln die schwersten Brocken hinter uns haben und wir bald einige Siege einfahren werden.
    Andere Mannschaften wie Braunschweig, Berlin, 1860 etc. bekommen auch noch ein kleines Formtief und dann schlägt hoffentlich unsere Stunde!