Bin in solchen Angelegenheiten etwas gespalten!
Einerseits ist Fußball ein Volkssport ist allerdings mittlerweile durch das Fernseher dermaßen hochgepuscht das er zum reinen Komerz verkommen ist!
Vereine mit viel Geld spielen oben mit, machen durch Teilnahme an Champions Liga und deren Vermarktung etc noch mehr Kohle.
Auf Europäischer Ebene gibt es leider auch schon mehrer Spieltzeugclubs diverser Multimillionäre die aufgrund von sehr viel Geld, dass diese Investoren reinstecken auch bei den oberen angesiedelt sind.
Leider verdrängt diese Machart Clubs wie halt unseren FCK von der ganz großen Bühne in die Grauzone der Liga. Die Grauzone sind für mich so zu sagen die Clubs die mal auf und auch wieder Absteigen.
Einerseits wäre es für uns Fans kurz bis mittelfristig sicher schön wenn irgendwer sein Geld in das Produkt FCK steckt und unser Verein auf Grund dessen mal wieder in der Bundesliga oben anklopfen könnte, andererseits verkauft der Club dann auch seine Seele und verkommt eben zu solch einem Luxusspielzeug wie es z. B. Hoffenheim oder R B Salzburg ist.
Das möchte ich keines Falls, lieber nehme ich dann in Kauf in jeder Saison zu hoffen und zu Bangen das es mit dem Aufstieg klappt bzw. das man nicht absteigen muss!
Traurig aber war!