Beiträge von karschmi

Sebastian

Vortrefflich erklärt!

@ Shark
    geb Dir einen Ruck und lies Dir die gut gemeinten Worte von Canelon durch.
    Es will Dir hier doch niemand was böses, allein das Du FCK Fan bist und Dir mit Sicherheit viel Gedanken um unseren Club machst macht Dich ja in gewisser weise sympatisch.
    Nur solltest Du aufhören die Mannschaft aufstellen zu wollen. Man kann ja mal kritisieren, aber bitte nicht immer die gleichen Spieler zum Buhmann ausrufen bloß weil man schon im Vorfeld skeptisch war.
    Es wird eine knüppelharte Saison, ende offen, das wissen alle hier. Wer das nicht erkennt ist ein Träumer!
    Aber alles immer ins negative zu ziehen macht die Mannschaft nicht stärker.
    Hast Du Dir mal überlegt das eventuell auch ein Pasu oder gar der Trainer hier mal lesen könnte?
    Wie kann ein so junger Mann wie Pasu nun mal einer ist, selbstvertrauen entwickeln wenn er ständig lesen muss wie schwach er doch auf dem Platz ist?
    Ich glaube nicht das irgendwer der Spieler oder Verantwortlichen gerne verlieren, Du?
    Also lass mal machen, und harren wir den Dingen die da kommen mögen!

Ich sage jeden Spieltag die kompletten Odsetspiele voraus, doch nicht selten muss ich mich ärgern weil ich wieder falsch gelegen war.
    Schuld bin aber nicht ich mit meiner Einschätzung sondern oftmals der Stürmer der das Tor nicht trifft, der Torwart der den Ball reinlässt, der Schiri der nicht Abseits gepfiffen hat oder einen uberechtigten Elfer gegeben hat, oder..., oder .... oder...

So, nun zum FCK, auch ich sehe uns in der momentanen Verfassung als Abstiegskandidat, leider.
    Aber das jetzt einige schon Stefan Kuntz und Marco Kurz in Frage stellen kann ich nicht nachvollziehen.
    Sorry Leute, ich vermute ohne Kuntz wären wir schon seit 3 Jahren weg von der Bildfläsche. Er hat es geschafft in ein Chaotenmanagemt in der Führungsebene, Ordnung rein zu bringen.

@Shark, ich sah am Freitag einen Dorge der keinen Deut besser war als Pasu. Auch Shechter hatte einen Rabenschwarzen Tag, was die Chancenverwertung betrifft.
    Was nicht nervt sind Deine Prognosen, die kannst Du von mir aus täglich stellen und auch wie du möchtest. Was aber die meisten hier zu nerven scheint, sind Deine unberechtigten Forderungen nach Spielern die vom Trainer wohl als nicht Tauglich emfunden werden um im Kader zu stehen. Woher nimmst Du Dir das Recht einen Micansky oder Bilek zu fordern? Weist Du wie die trainieren?
    Ich weis es nicht, und ich bin auch nicht so ein großer Experte das ich Männern wie Kuntz oder Kurz zu irgend einer Aufstellung raten könnte. Die beiden sind schon lange genug im Geschäft um von Möchtegern Trainern keine Ratschläge annehmen zu müssen.
    Wenn der Trainer meint er müsste Pasu spielen lassen, wird kein besserer in der zweiten Reihe stehen.
    Also Leute geht zum Bezte unterstützt die Mannschaft und hofft das wir aus diesem Schlamassel schnellstens wieder rauskommen.

Nun, außer Walch hatten wir das Mittelfeld auch in der letzten Saison des öfteren, wer ganz klar fehlt ist Movarek, da gebe ich Euch absolut recht.
    Zu Shechter, das war von meiner Seite keine Kritik an Ihm, er braucht halt andere Bälle als ein Lakic und da gilt es anzusetzten, am besten mit einem fitten Nemec hinter den Spitzen.
    Weil, egal wie man das ganze sieht, das was unser Team in der zweiten Halbzeit in Wob gezeigt hat war nicht gerade geeignet um Hoffnung auf bessere Zeiten zu wecken.

Im letzten Spiel sah unser Mittelfeld wie folgt aus. Tiffert - Petsos - Kirch und Walch!
    Wer von denen ist neu?

Aber darum geht es ja gar nicht, ich wollte damit nur betonen, das uns eben im Sturm ein Mann wie Lakic ( Chronischer Geldmangel ist schuld daran)fehlt, das war aber schon vor der Saison zu vermuten.
    Die Jungs brauchen Zeit und die ist in der Bundesliga leider sehr knapp.

Ich hoffe sehr das sich die Mannschaft schnellstens findet und Zählbares herauskommt. Ich bin ehrlich gesagt mit dem erreichen von Platz 15 sehr zufrieden.

pfälzer

Du hast recht wenn Du sagst das im Mittelfeld die gleiche Besetzung wie im Vorjahr ist, aber es fehlt halt die Bindung zum Sturm.
    Tifferts Bälle kommen im Grunde genau wie in der letzten Saison, nur fehlt eben der Abnehmer in Person eines Lakic.
    Shechter ist wahrlich kein Kopfballungeheuer und Pasu braucht noch Zeit die er leider nicht hat.
    Meine Hoffnungen in der ersten Saisonhälfte beruhen auf Nemec, der sich meines erachtens hervorragend als Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Sturm eignet.
    Sollte das nicht funktionieren und wir den Anschluß bis zur Rückserie nicht halten können, werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit absteigen müssen.
    Leider muss Kurz, aufgrund fehlender Geldmittel mit dem Spielermaterial das ihm zur Verfügung steht auskommen und hoffen das es einigermaßen klappt.
    Wir als Fans können nur durch Anfeuerung die Mannschaft unterstützen, mehr können wir leider nicht machen.

Ich glaube RSP haftet hier an, dass er in Pauly kein Stammspieler war, hätter er aber sein müssen wenn er zum FCK wechselt.
    Wir sind ja schließlich eine ganz andere Hausnummer als ST. Pauly. ( dieses denken könnte ich mir in einigen Köpfen hier vorstellen.)
    Waren die Jungs von anfang an skeptisch was seine Verpflichtung betraf, so wurden sie zugegebener Maßen in den ersten Spielen wohl bestätigt.
    Aber, wenn man bedenkt das der Junge gerade mal 20 Lenze zählt, und man Ihn vieleicht von der Seite betrachten sollte das er bei uns im ersten Jahr noch seine Ausbildung beendet, sieht die Sache nun mal anders aus.
    Wenn man sich mal unseren Bundesliga Etat anschaut und bedenkt das wir so ziemlich am Ende der Nahrungskette rum machen, sollte es jedem Kritiker einleuchten das der FCK nunmal nicht in der Lage ist Stürmer ala Lakic zu halten oder gar zu verpflichten.
    Man sollte dem Jungen Zeit geben und im Sinne unseres Clubs hoffen das er den von Ihm erwarteten Entwicklungsschub nimmt.
    Wenn nicht war er eben ein nicht allzu teures Missverständnis, aber das bleibt erst mal ab zu warten.
    Also an alle Seher die schon nach ein paar Spielen genau wissen ob ein Spieler taugt oder nicht, überlasst das den Leuten die sich mit sowas auskennen wie Kuntz oder Kurz.
    Kritik ist erlaubt, dass ist auch völlig OK, aber bitte nur berrechtigt und nicht auf geradewohl sich auf seine angeblichen Fußballerischen Kenntnisse berufen.

Ich weis nicht ob der Knoten bei SuPa platzt oder nicht, ich weis aber, dass er sich am Samstag gegen Mainz ins Zeug gelegt hat, und das zählt.
    Es wäre natürlich für den FCK umso besser wenn er zu einem Toppspieler aufsteigen würde. Er ist noch jung, lassen wir uns überraschen.

Ich behaupte mal ganz forsch das er zum ersten und zweiten Tor wesentlich beigetragen hat.

@ Red Shark

Irgendwie habe ich das Gefühl das Du nicht gerade objektiv an die Sache mit RSP rangehst.
    Mich hat er bisher auch nicht richtig überzeugt, aber der Kerl ist noch ziemlich jung und vieleicht zahlt er ja das Vertrauen das der Trainer in ihn setzt bald zurück.
    Mainz war doch schon ein guter Anfang!
    Und ich finde es immer irgendwie lustig, wenn sich Leute anmaßen besser aufstellen zu können als die Verantwortlichen, die Ihre Spieler kennen und die Trainigseinheiten leiten.
    Denk mal an die erste Saison von Sidney Sam beim FCK, und schaut dann, zu was er in der Lage war, im zweiten Jahr zu leisten.