FCK plant ein kleines Stadion für den Fröhnerhof

  • Warum einen neuen Bus, sind das Regularien der DFL oder haben wir einen Kässbohrer von 1986?

    Also den aktuellen finde ich jetzt nicht schrottreif.

    Hab ich mich auch gefragt! Als ich den Bus das letzte Mal sah,

    für mich in einem guten Zustand.

    Fröhnerhof, Bus und Rasenheizung sind

    die Entscheidungen, die wir nicht beinflussen

    können. Aber Fragen muss man stellen dürfen.

  • Für die U21-die U19-U17

    Jugend und Amateure


    Hengen will den FCK-Nachwuchsbereich weiter stärken
    (...) Auch die Infrastruktur sei ausbaufähig. Mittelfristig soll ein Amateur-Jugendstadion im Fröhnerhof integriert werden. Dafür veranschlagt der FCK drei bis…
    www.der-betze-brennt.de


    Ist hier aber off topic ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Hallo Herrmann,


    ein Frage noch zum Fröhnerhof.

    Wem gehören die Grundstücke, rund um die Anlage ?

    Der Gemeinde Mehlingen? Internet gibt nichts her.

    Glaube mal gehört zu haben, dass es ein Truppenübungsplatz

    ist oder war.

    Könnte man ja günstig drankommen.

  • Die Grundstücke gehören Mehlingen und noch zum Teil der Armee. Wir FCK`ler haben eine Erlaubnis zum Betreten, wenn der Ball über den Zaun ins Waldstück fällt. Sollte damals noch dazugekauft werden, aber weil Teile des Kaufs aus der Fananleihe nur angedacht waren für unseren Sportpark und keine Verpflichtung, wurde aus dem Ankauf leider nichts.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Klar, für die Ober- oder Regionalliga den Betze aufsperren ist unwirtschaftlich. Deswegen verstehe ich den Wunsch nach einer Spielstätte für die kleinen Teams - und das möglichst nah an der Trainingsstätte. Aber was ist mit Platz 4? Ich finde den für zuschauerärmere Spiele eigentlich sehr schön. Und es hat was, auf den Berg zu pilgern. Es fühlt sich so nach "echtem" FCK an. Ohne jetzt die Jugend- und Frauenmannschaften abwerten zu wollen.

  • Klar, für die Ober- oder Regionalliga den Betze aufsperren ist unwirtschaftlich. Deswegen verstehe ich den Wunsch nach einer Spielstätte für die kleinen Teams - und das möglichst nah an der Trainingsstätte. Aber was ist mit Platz 4? Ich finde den für zuschauerärmere Spiele eigentlich sehr schön. Und es hat was, auf den Berg zu pilgern. Es fühlt sich so nach "echtem" FCK an. Ohne jetzt die Jugend- und Frauenmannschaften abwerten zu wollen.

    Der Platz4 wird ja als Trainingsplatz genutzt und so sieht dann auch der Rasen aus. Wenn dann noch regelmässig ich sage jetzt die U21 ihre Heimspiele drauf macht und einige Spiele der U19 und U17, müsste der Rasen im Jahr 3, 4 mal erneuert werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Warum einen neuen Bus, sind das Regularien der DFL oder haben wir einen Kässbohrer von 1986?

    Also den aktuellen finde ich jetzt nicht schrottreif.

    Laut TH kommt man mit dem alten nicht mehr in jede Stadt., wegen den Umweltzonen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht