Beiträge von Gazza

Tach, sind hier eigentlich User aus dem - wie´s der Threadttitel schon sagt - Dreieck Koblenz / Boppard / Brodenbach unterwegs? Muss mich ja mal informieren, obs potenzielle Betze-Fahrgemeinschaftskandidaten in der Ecke gibt, mit dem Zug ist das ja ne halbe Tagesreise pro Strecke. oO Ganz zu schweigen davon, dass man erst bis Bingen muss, um in den VRN einzusteigen, wenn ich das richtig gesehen habe.

(Bitte keine Verweise auf die FCK-Fanclubliste, ich bleib bei dem was ich kenne: den Usern hier ;) )

Habe im Keller einen Ordner mit 29 Betzemagazinen aus der Zeit von 8/96 - 9/97 (wieder) entdeckt. Heim und auswärts. Die Hefte stecken fein säuberlich in Folien, lagen aber halt ne längere Zeit im Keller und riechen deshalb ein wenig muffig (wirklich nur wenig).

Hat jemand Interesse? Ich verschenke sie, sonst muss ich sie zum Umzug einpacken, alternativ zum Altpapier. Nur das Porto müsste der Interessent übernehmen (5,50€).

Bei Interesse bitte PN.

Man liest ja eigentlich nur, dass Fußballvereine gegen viagogo klagen. Wie ist es denn eigentlich in anderen bereichen, hat man da mal was gelesen? Es werden ja nicht nur Fußball-Karten dort verkauft.

Letzte Woche war ich z.B. verdammt froh, dass es viagogo gibt: während andere jahrelang auf ihre Bayreuth-Karten warten, kam ich mal eben eine Woche vorher spontan zu einer Karte. Und das nur leicht überm Normalpreis (von privatem Anbieter). Mit diesem "Aufschlag" konnte ich aber leben, ich mache das dort auch immer (zwangsläufig), damit ich nach Abzug der Gebühren in etwa +/- 0 rausgehe.
    Allerdings musste ich auf meine Bayreuth-Karte auch saftig Gebühren zahlen. :evil:
    Sollte es aber nächstes Jahr wieder diese Gelegenheit geben, bin ich sofort wieder dabei!

Auch wenn Opernbesuche normal kein Anlass sind, um hier nen Beitrag zu verfassen - für Bayreuth muss ich mal ne Ausnahme machen:

So´n bisschen neidisch war ich ja schon, auf meinen (Chef und) Kollegen, als er mir im Frühjahr mitteile, Karten für Bayreuth bekommen zu haben: das 3.x in 25 Jahren. Und eigentlich wollte ich Sonntag vor ner Woche auch nur mal gucken, in welch utopischen Sphären die Wagner-Karten-Preise bei viagogo schweben.
    Doch als ich dann eine Karte fast zum Normalpreis sah, an einem Samstag, begannen die Rädchen zu drehen: soll ich? soll ich nicht? packe ich das zeitlich? hätte ich da schon was vor? was ziehe ich an? Nach einer kurzen Bluthochdruckphase und dem Blick auf den Saalplan war klar: ok, ich machs und geh das Risiko ein!
    Nachdem der Kauf montags noch nicht bestätigt war, bekam ich das erste mal Schiss. Und als mein Kollege dann auf meine Antwort seiner Fragen "Was machst denn du in Bayreuth? Und wo hast du jetzt ne Karte her?" meinte "Pass auf, die kontrollieren um den Schwarzmarkt zu verhindern", war mir das 2.x mulmig.
    Nachdem ich aber im I-net keine Hinweise bezügl. personalisieren gefunden hatte und auch alles andere halb so wild schien, machte ich mich also früh am staureichsten Samstag auf den Weg Richtung Bayreuth. Ich kam gut durch, 4h nonstop, zu früh um mein Zimmer zu belegen, also machte ich im oberfränkischen Gößweihstein (dort in der Nähe bezog ich Quartier) noch ein wenig Sightseeing. Der Gedanke, abends eine lange Hose und Strümpfe anziehen zu müssen, trieb mir zu der Hitze noch weitere Schweißtropfen auf die Stirn.

Nachdem ich später mein Zimmer bezogen hatte, das müde Haupt etwas nieder gelegt hatte, machte ich mich kurz nach 15h frisch geduscht, geschniegelt und gestriegelt, gemütlich auf den Weg nach Bayreuth.
    Die Auffahrt zum grünen Hügel hatte i-was von der Londoner Mall auf den Buckingham Palace zu, es lag was besonderes in der Luft – meinte man. Eigentlich rechnete ich mit saftigen Parkgebühren, aber siehe da, das parken war kostenlos (im Ticketpreis einbegriffen).
    Als ich bei der Vorbeifahrt Damen in Opernkleidern und Herren im Smoking sah, befürchtete ich, doch zu schnodderig angezogen zu sein. Aber was ich später drinnen sah, tröstete mich.
    Ich vertrieb mir die Zeit noch ein wenig im Schatten des Außengeländes und wunderte mich über den Satz der AGB, dass auf dem Festspielhausgelände der Kartenhandel verboten sei. Allerdings standen unter dem berühmten Baldachin, den man auch immer im TV sieht, sowohl Leute mit Suchzetteln, als auch priv. Kartenverkäufer. Soviel zum Thema die kontrollieren wg. Schwarzmarkt.
    Da die Hitze langsam unerträglich wurde, begab ich mich in Richtung Foyer, wo es wenigstens ein bisschen kühler war, wenn auch nur minimal. Auch hier machte es weiter mächtig Spaß, „Leute zu gucken“. Um ca. 17:50h wars an der Zeit um zu meinem Eingang zu gehen, wo schon eine Dame saß, die ich just in dieser Millisekunde des Sehens schon unsympathisch fand. Umso mehr „freute“ ich mich, als ich drinnen feststellte, dass die neben mir sitzt. Allerdings ging sie ca. 45min vor Ende, keine Ahnung warum.
    Natürlich ist das fotografieren im Theater verboten, natürlich hielten sich viele nicht dran, ich auch nicht, man kommt ja schließlich nicht jeder Woche hier her. ;)
    Das die Stühle unbequem und aus Holz sind, war mir vorher bekannt. Jetzt wo ich allerdings mal 2,5h drauf gesessen habe, überlege ich mir den Wunsch, dort mal den Parsifal zu sehen, aber noch mal.
    Pünktlich um 18h ertönten die ersten Klänge und der Holländer stach in See. Die 1. Vorstellung wurde ja im TV übertragen, daher wusste ich, was mich erwartet und dass ich von der Inszenierung nicht begeistert sein werde. Aber mir gings einfach nur ums da sein, meinetwegen hätten sie auch Peterchens Mondfahrt spielen können. Musikalisch wars sehr schön, nur halt eben das Bühnenbild und die Klamotten…
    Leider war es wenig Oper (2 1/4h) für das viele Geld und so war die Vorstellung alsbald vorbei. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, ich würde es direkt noch mal machen!
    Habe gestern abend wieder bei viagogo geguckt, für den 28.08. gabs noch eine preiswerte Karte für den Tannhäuser. Hätte ich dann nicht das Umzugsproblem, wer weiß, ob ich nicht noch mal gefahren wäre…
    Ach ja, für den auf der Karte aufgedruckten Namen hat sich kein Mensch auch nur annähernd interessiert.
    Klar, wärs schöner, man bekäme selbst „Post von Wagner“ und der eigene Name würde drauf stehen, aber so gings auch.

Als ich vom Parkplatz fuhr, dröhnte Volbeat aus meinem Auto. :headbang: Die Blicke der Leute an denen ich vorbei fuhr, waren klasse – ich hätte auch im rosa Häschenkostüm rumlaufen können, da hätte sie vermutlich genau so geguckt. :D

Aber Mythos Festspielhaus hin oder her, es geht einfach nix übers Saarbrücker Staatstheater: man hat Beinfreiheit und bequeme Sitze.

Harry hat am Dienstag bei der Lotto-Elf in Nörtershausen mitgespielt... er war dabei....er stand aufm Platz, sagen wir mal so. :D
    Die frühere Gefahr, dass seine Beine sich verknoten oder was ganz anderes machen als der Befehl, den sie bekommen, bestand definitiv nicht. Er hatte auf der rechten Seite ziemlich viel Platz das Feld auf und ab zu joggen, der Ball befand sich meist ganz woanders: z.B. im Sturm oder bei Darius Wosz (mit der gleichen Frisur wie eh und je), der nix bzw. nicht viel von seiner Wuseligkeit eingebüßt hat.
    Den ein oder anderen Zweikampf hatte Haarrrryyyyyyyyyy zwar, aber da musste der Gegner schon zu ihm kommen - wenn er Pech hatte, wurde er dann aber an- bzw. umgeschossen, was auch 1x passierte.

War alles in allem ein schöner Zeitvertreib und dank dem Artikel der RZ weiß ich jetzt auch, wer die Dame war, die in der HZ-Pause so für Autogramme umringt war... 8)

http://www.rhein-zeitung.de/re…in-Tay-_arid,1018048.html

Alice Cooper kommt in die Saarlandhalle! Als ich diese Ankündigung im Frühjahr gelesen habe, traute ich meinen Augen kaum und bestellte sofort (m)eine Karte. Da ich damals nicht wusste, ob es aus beruflichen Gründen überhaupt klappt, nahm ich eine Stehplatzkatze, in der Hoffnung, diese besser verkaufen zu können, wenn ich nicht hin kann.
    Und weil ich mich wsl in hundert Jahren noch drüber ärgere vor Jahren nicht zu Deep Purple gegangen zu sein, als AC da Support war, machte dies das Saarbrücker Ereignis um so geiler.
    Seit 20 Jahren fahre ich in die Saarlandhalle und genau so lange ärgere ich mich über die fehlenden Parkplätze, doch statt mich wie sonst auf den (zu) kleinen Parkplatz zu quetschen, näherte ich mich diesmal der Halle von hinten was hervorragend klappte, sowohl vom Fußmarsch, als auch die spätere Abfahrt.
    Gegen 17.40h schlenderte ich gemütlich zur Halle, wo sich schon eine übersichtliche Anzahl an Leuten versammelt hatte. Darunter eine bunte Mischung Freakshow. Um 18h begann ganz gesittet der Einlass und mit nem dummen Gesicht und langem Hals marschierte ich an der abgelenkten Damentaschenkontrolle vorbei, wodurch mir meine 3 kleine Hohes c erhalten blieben. :-p
    Drinnen dauerte es dann noch ne gute halbe Stunde, bevor der Innenraum geöffnet wurde. Auch hier alles easy, hätte mich in den vorderen Reihen einordnen können, zog aber (erst mal) nen rückenfreundlicheren Platz am Geländer des Mischpults vor. Die Wartezeit überbrückte ich wie immer mit lesen und Leute gucken.
    Um 20h begann dann die Vorgruppe "Neonfly" aus England. Mein erster Gedanke, als ich die singende Person sah: och nö, ne (Front)Frau! Gedanke 2: oder doch nicht? Ehrlich gesagt, war ich mir bis zum Ende nicht sicher, obwohl ich inzw. in den vorderen Teil umgewandert bin, es war sehr viel Platz in der Halle. Ich beschloss, ja ist ne Frau, macht die Sache aber gut, optisch ne Mischung aus Ulrike Volkerts und Thomas Anders. Und ich fragte mich, ob man in UK noch nix von Achselrasur gehört hat... später googelte ich dann, dass "die Sängerin" Willy Nochwas heißt, ok, doch´n Kerl. Trotzdem sollte man den Rasierer beim tragen von Achselshirts nicht nur ins Gesicht halten… 8)
    Sie spielten ca. 40 min, joa, kann man mal haben, muss nicht immer, obwohl mein Head doch das ein oder andere mal bangte. Mein Lieblingssatz auch an diesem Abend: this is our last song.
    Wie immer erfolgte die Ab- und Umbauphase und ich griff zum eBuch.
    Etwa um 21.10 erloschen dann die Lichter in der bei weitem nicht ausverkauften Halle und die Show konnte beginnen. Das erste Lied bzw. Intro sagte mir mal gleich nix, aber mit den anschl. House of fire und No more Mr. Niceguy war ich wieder dabei. Da ich eh nur das "Trash" Album besitze, erwartete ich auch nicht viel mir bekanntes. Egal.
    So ging die Show dahin, AC wechselte mehrmals die Klamotten und es wurde dann auch gruseliger. So wurde er mal in einen überdimensional großen Zombie verwandelt, in ne Zwangsjacke gesteckt oder geköpft und trotzdem sang er immer weiter. Das macht selbst jemd. unter 65 J. nicht... ;)
    Ansagen gab es keine, es ging schnörkellos durchs Programm bis etwa 22.40 (+/-) und nach einer kaum nennenswerten Pause kam mit schools out die erste und einzige Zugabe. Im Schlussteil gab es dann doch ein paar Worte von ihm, in Form von Bandvorstellung und Dank.
    Beim Abgang warfen die Musiker die üblichen Pleks und Drumsticks in die Menge, selbst ein signiertes Trommelfell segelte über mich hinweg, was mir beinahe einen doppelten Genickbruch einbrachte, als alles um mich rum danach sprang.
    Ich weiß nicht, obs an der Urlaubszeit lag oder woran sonst, jedenfalls war noch viel Platz auf den Rängen und in der Halle gesamt frei. Allerdings wurden die Innenraumkarten nicht kontrolliert, vllt turnte der ein oder andere Sitzplätzler im Innenraum rum. Dann hätte man sich allerdings die versch. Preiskategorien sparen können.
    Was den genauen Kartenpreis angeht, bin ich nicht mehr im Bilde, aufgedruckt waren jedenfalls 48€ und normalerweise ist es mir egal, wer oder was alles bei nem Konzert bezahlt werden muss, aber ich denke für diese Bühnenshow ist der Preis akzeptabel. Auch wenn ich wsl nie eine Eintrittskarte für 100 DM gekauft hätte…
    Fazit: die Vorfreude war berechtigt, das Konzert super!

Setlist (lt. setlist.fm):
    The Underture
    Hello Hooray (Judy Collins cover)
    House of Fire
    No More Mr. Nice Guy
    Under My Wheels
    I'll Bite Your Face Off
    Billion Dollar Babies
    Caffeine
    Department of Youth
    Hey Stoopid
    Dirty Diamonds (incl. drum solo)
    Welcome to My Nightmare
    Go to Hell
    He's Back (The Man Behind the Mask)
    Feed My Frankenstein
    Ballad of Dwight Fry
    Killer (part only)
    I Love the Dead
    Under the Bed (covers introduction)
    Break On Through (to the Other Side) (The Doors cover)
    Revolution (The Beatles cover)
    Foxy Lady (The Jimi Hendrix Experience cover) (incl. guitar solo)
    My Generation (The Who cover)
    I'm Eighteen
    Poison

Encore:
    School's Out (with Another Brick in the Wall Interlude)

Zitat

Du meinst sicher Gazza. Die ist immer noch aktuell, wenn auch kaum mehr bei den Heimspielen :P

Zitieren geht grad nicht anders.
    An mich habe ich ja auch gedacht, aber ich bin nicht "ein bisschen kräftiger" :zeter: , ich habe nur dicke/schwere Knochen... :schmoll: (:D ;) )
    Und hatte außerdem nie ne schwarze Brille, die war dunkelblau. :girly1: Abern Mädel bin ich, da hat er recht. :D

Ich komme ja auch i-wann mal wieder, nur für die nä. 3 Heimspiele (ff) melde ich mich schon mal ab... :whistling: