Ich habe mich zwar auch gewundert, dass gerade ein Spiel mit Dresdner Beteiligung so spät angesetzt war, zumal ich i-wo was im Hinterkopf habe, dass ein ähnliches Spiel mit ähnlichem Gewaltpotential mal in der Uhrzeit vorverlegt wurde. Oder so was in der Art. Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Sache um 13h oder um 15.30h friedlicher von statten gegangen wäre, bzw. nur bedingt.
--> vgl. das Frankfurter "Schlachtfest" am Betze. Das war am hellichten Tag, ok kein Vergleich der Gewalt, aber auch nicht schön.
Beiträge von Gazza
-
-
Gazza: Ich verstehe zwar was du meinst, aber ich stell die Frage mal bewusst umgekehrt: Warum sollte der FCK das Geld bei der Bank leihen wo er Sicherheiten bringen und höhere Zinsen zahlen muss?
Weil das der normale (Wirtschafts-)Weg ist.
Ich bin da wahrscheinlich nicht Fan genug: für mich sind Bands, BuLi-Vereine, etc. ganz normale Unternehmen wie Siemens, Opel oder Aldi auch (z.B.). D.h. die haben auch außerhalb von Fankreisen Einnahmen und sind nicht zwangsweise auf mich/uns angewiesen.Ich seh's als gute Möglichkeit die Kohle zu spenden. Bevor ich Geld für sonstwohin spende wo 90% eh nicht ankommen, geb ich's lieber dem FCK!
Auch da fehlt mir das Fan-Gen: es gibt Verbände, Einrichtungen, etc. die Spenden weitaus nötiger haben, als ein BuLi-Verein und wo das Geld auch ankommt. Und bevor ich einem Wirtschaftsunternehmen Geld spende, würde ich mir was sinnvolleres suchen.Aber ist ja wurscht, kann ja jeder machen wie er will. Die Sache läuft und der FCK ist zufrieden (was will man mehr ).
-
Die Frage ist inwiefern die Regierung beeinflusst, von wem die privaten und öffentlichen Internetanschlüsse gestellt werden. Wenn sie es selbst in die Hand nimmt, dann hat sie quasi die komplette Macht darüber und kann theoretisch jeden estischen Internetnutzer abhören
Ist kein staatlicher I-netanbieter, sondern versch. Provider wie sonst überall auch. In Estland gibts EMT, Elisa, Tele 2 und Via Tel. Inwieweit der Staat da seine Finger drin hat, weiß ich allerdings nicht.
Allerdings betreibt Estland diese Spielerei ja nicht von ungefähr, die sind auf dem Sektor ziemlich weit (vorne), daher dürfte ihnen auch sowas wie Datenschutz, Internetsicherheit o.ä. ein Begriff sein. -
der fck braucht geld
Das ist genau das, was mich an der Sache "stört". Vor lauter Euphorie die hier darüber herrscht, traue ich mich gar nicht, meine Meinung zu der Aktion zu sagen.Für mich stellt sich das Modell so dar: da ist ein Verein, der will was bauen und braucht Geld - das er so nicht hat. Warum er sich das nicht bei der Bank nehmen kann oder will - zu teuer, zu lange Laufzeit, zu schlechte (eigene) Möglichkeiten, k.A. - sei mal dahin gestellt. Also schmückt man das ganze ein bisschen aus, bringt die für Fans relevanten Begriffe Gründungsjahr, Meisterschaften, etc. mit ein, appelliert an den Fan-Zusammenhalt oder die Fannähe, kreiert eine schöne Urkunde, setzt ein paar Spieler bei der Ausgabe zum Autogramme schreiben hin und schon öffnen sich bei den Fans die Geldbeutel.
Jetzt mal dumm gefragt: wenn der Verein doch so weit gesundet ist, warum nimmt er das Geld denn dann nicht direkt von der Bank? Die dürfte dann doch nix zu befürchten/bemängeln haben?
Ich habe im normalen Leben nirgends Anleihen oder mein Geld "auf Risiko" angelegt, warum sollte ich das tun, nur weils der FCK ist?
-
Vorbild Baltikum, insb. Estland: da hat jeder das Recht auf nen kostenlosen I-netzugang. Wenn nicht zu Hause, dann in Bibliotheken etc., ist sogar im Gesetzt verankert.
ZitatPer Gesetz garantiert Estland den Zugang zum Internet. Im ganzen Land gibt es Wi-Fi-Zugangspunkte zum Internet, mit denen die bewohnten Flächen abgedeckt werden. Rund 99 Prozent des Landes sind mit diesem kostenlosen Hot-Spot-Netz abgedeckt. Wer keinen eigenen Rechner hat, darf gratis an einem von 700 öffentlichen Terminals in Postämtern, Bibliotheken oder Dorfläden ins Netz. Eine solche Regelung ist in Europa einmalig. In Estland sind außerdem alle Schulen online. Seit 2005 kann bei Wahlen auch über das Internet abgestimmt werden. Estland verfügt über die meisten Internetanschlüsse pro Kopf weltweit.
Quelle: wikiDas ist schon traumhaft.
-
Jo, von dem Konzert habe ich auch viel positives gehört! Im Nachhinein ärger ich mich schon ein bisschen, nicht dort gewesen zu sein. Zumal uns Matthias Richling kurzfristig für den Abend nen Strich durch die Rechnung gemacht hat und sein Auftritt wg. Krankheit abgesagt wurde.
so daß bei den letzten 3 Liedern immer mehr Leute auf die Bühne kletterten um mit der Band zusammen zu tanzen und feiern.
Das ist immer der krönende Abschluss eines DM Konzerts, dass die Bühne dann von den Zuschauern geentert wird. Ist immer schön anzusehen. -
Die Transferliste ist um 12 Uhr geschlossen worden. Wurde aber noch nicht im Internet veröffentlicht. Wird wohl innerhalb der nächsten Stunde passieren.
Bei Fb meine ich grad im Moment gelesen zu haben, dass er weg ist.jepp, weg isser: http://www.der-betze-brennt.de…hselt-zum-sc-freiburg.php (<-- geht aber grad bei mir nicht, weiß nicht, welche Infos dort stehen)
-
Ich fand das Bild nur einfach interessant. Da steht die Polizei mittendrin, wohlwissend der Gefahr die von den Pyros ausgeht. Dort ist es seit 2011 eine Strafttat die mit bis zu einem Jahr Freiheisstrafe belegt werden kann. Trotzdem scheint sich niemand daran zu stören, zumindest suggeriert die Aufnahme dies.
Das Bild suggeriert das vllt deshalb, weils ne Stand- bzw. Momentaufnahme ist.
Ich kann jedenfalls anhand dem Bild nicht erkennen, ob die Polizei da nur steht und dem Treiben zuguckt oder ob die Beamten in der Bewegung sind, um sich zur Pyrostelle vorzukämpfen. (Wovon man im "Normalfall" ausgehen sollte, wenn das unerlaubte Abfackeln von Pyro sogar richtig mit Freiheitsentzug bestraft wird).bzw. umgekehrt: wenn sich von den Zündlern keiner dran stört, dass die Polizei zugegen ist, dann ist es halt wie immer: hoffen, nicht erwischt zu werden, bzw. das Ding rechtzeitig aus der Hand zu geben, bevor man erwischt wird. Aber wie gesagt, es ist ein Standbild.
-
Initiative „"100 Prozent das Spiel – 0 Prozent Gewalt"
Initiative "Ich fühl mich sicher"
Aktion "12:12 - Ohne Stimme keine Stimmung"
Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis“
... etc. pp.
I-wie hätte ich mal wieder Bock auf ne Woche ohne Initiative oder Aktion zu meist ein und dem selben Thema. Einfach nur ein Stadion, 22 Mann in kurzen Hosen, paar Tausend Leute auf den Rängen und ein rollendes Bällchen, fertig.
-
DTH Wien 22.12.2012 - Europa