Beiträge von Gazza

Ich übernehm das mal aus dem "Stimmung in der West"-Thread:

Das schlimme an der Sache ist doch, dass genau die Leute die Klappe aufreissen und diese tollen Sprüche raushauen, die am Zaun stehen würden und den "Hu... So.." als "du bist der beste Mann" feiern würden wenn er dem FCK das nötige "Kleingeld" geben würde! Jeder der jetzt rumtutet dann steig ich lieber ab als von so einem Geld zu nehmen ist in meinen Augen ein Blödmann! Denn wo die Kohle herkommt ist doch Scheißegal! Hauptsache es können Spieler verpflichtet werden die in der Lage sind die Klasse zu halten (oder gar weiter oben mitzuspielen). Leider haben wir solch einen Gönner nicht!

Ein Beispiel: Ich stehe im 6.1 er und habe fast immer die gleichen Leute um mich herum stehen (bis auf ein paar ausnahmen) mache Leute prägt man sich halt ein bisschen besser ein wie andere, wegen ihrer z.T. unqualifizierten Äusserungen in Richtung Kurz, Shechter, Sahan (was schon schlimm genug ist). Diese Leute die am lautesten geschriehen haben "Kurz raus" standen am Samstag da und haben die selbe (entschuldigt meine Wortwahl) "Scheiße" in Richtung Balakov abgelassen und doch tatsächlich Kurz zurückgefordert! (?gehts noch?). Die Aufstellung hätte ich zwar auch anders gewählt aber ich bin halt nur Fan und kein Trainer, ich seh nicht wie die Spieler sich im Training geben und es wird schon seinen Grund haben warum er so aufstellt.

Also die Krux an der ganzen sache ist dass ich liebend gern einen Geldgeber wie HOPP beim FCK begrüssen würde (leider wird wohl keiner kommen). Und mir wäre auch egal wenn wir dann in anderen Stadien deswgen beleidigt würden! Und wenn ich die Kohle hätte die der Hopp hat dann würde ich ebenfalls einem kleinen Verein den Weg ebnen. Er hätte ja auch die Bayern noch grösser machen können! Oder sich sonst einen renomierten Verein suchen und sponsern können! Nein er hat sich für seinen Heimatverein entschieden! Und aus einem Dorfclub eine Bundesliga Mannschaft finanziert! Wo wird denn da der Sport kapput gemacht? Nur weil ein anderer Verein wie der eigene Erfolg hat?

Ich bin ganz deiner Meinung. Habe das mit dem Geld auch schon gefühlte 1000x gesagt/geschrieben. Ohne Kohle kommt man heute im Profifußball nicht mehr weit und ob die nun von einem Konzern oder einem Konzern in Form einer Person kommt, ist völlig wurschd. Solange wir hier keine Abramowitschen Verhältnisse haben, in dem sich jemand einen Verein kauft, ist das für mich kein Problem.
    Die Fans wollen doch, das große Namen in ihrem Verein spielen, dass die Mannschaft erfolgreich ist und oben mitspielt, sowas geht nun mal eben nur mit den entspr. finanziellen Mitteln. Die Zeiten, in denen man mit den Zahlungen des Trikotbrustsponsors überlebt, sind unwiederruflich vorbei.
    Das Geschwätz, dass man lieber in unteren Ligen krebsen würde, als dass man das Geld eines DH annehmen würde, ist sowas von blöde. Ist genauso wie die von Wombel geschilderten Kurz/Balakov-Beschimpfungen: diejenigen, die heute behaupten, sie würden das Geld von DH nicht nehmen, sind die ersten, die froh wären, wenn wir dadurch im Ernstfall finanziell gerettet würden.
    Besonders "toll" finde ich auch die Aussagen, ja, DH wollte ja schon mal hier sponsoren, dafür hätte man aber auf seine Forderungen eingehen müssen, konkrete Beweise dafür sind aber nie aufgetaucht. Was im Kiebitz oder unter den Trainingszuschauern gesprochen wird, hat für mich keinen zählbaren Wert.

So, jetzt dürfen die Hoffenheim-Gegener wieder rauskommen: Feuer frei!

ich komme immer wieder gern am Betze vorbei,egal in welcher Liga!!!

Eben! Wir sind ja nicht Fans von der 1. Fußballbundesliga, sondern vom FCK und dann muss man bei einem Abstieg eben in den sauren Apfel beißen. Natürlich ist die 1. Liga schon vom Prestige her interessanter, aber auf die "Erfolgsfans", die jetzt ihre Karten verfallen lassen oder kündigen, kann man getrost verzichten. Andere würden sich freuen, wenn sie zum Betze könnten.

So, war zwar off-topic, musste aber gesagt werden. :whistling:

Da sag noch mal einer was gegen Hoffenheim: haben sich schön brav an der La ola beteiligt! :thumbup:

Bis auf die Gesänge aus unserer "Kreativabteilung", nach denen DH der Nachwuchs einer Dame des horizontalen Gewerbes ist und ähnlicher Ergüsse, fand ichs heute relativ witzig. I-wie muss man die 90min rum kriegen und wenns mit Gesängen ist, die völlig Banane sind. Was soll man sonst noch machen? Hilft eh nix. Mit Sachen wie "Kämpfen Lautern" macht man sich im 19. sigelosen Spiel lächerlicher, als mit "So ein Tag..." etc.

So, was soll ich zum Spiel sagen? :gruebel: :gruebel: :dunno:
    Ah doch, meine Vorstellung vom Spiel wurde zu 100% erfüllt bzw. gar verhundertfacht: mit null Hoffnung hin gefahren und das wurde voll erfüllt. Prima FCK! ( :ironie: )
    Ansonsten, ist alles gesagt seit den letzten 19 Spielen. Man kanns einfach nur noch sarkastisch nehmen, daher auch die ganzen Jubel-Gesänge während dem Spiel, über die sich manche im Spieltagsthread aufregten. Was soll man denn sonst machen, wenn man da WE für WE hingefahren kommt, man sich heiser singt und anfeuert wie blöd, aufm Platz aber überhaupt nix kommt? Da hilft nur noch, die 90min mit i-welchem Blödsinn rum zu kriegen.
    Die Spitze der Ironie war dann, als Kirch als Torschütze angezeigt wurde! :held:

... allerdings nicht in Sachen Rock, sondern mal wieder (das kam d.J. schon öfters vor) in der Oper. Wer sagt denn, das ein Konzert nur aus Krach-Bumm bestehen muss?

Also gabs gestern, an Karfreitag, Parsifal im Saarbrücker Staatstheater!

5,5h!! Diese Zahl schwebte wie eine dunkle Wolke über mir, seit ich mich entschlossen habe, eine Karte für die Vorstellung zu lösen. Quasi als "Bonus" rief mich mein Chef am Donnerstag an und meinte "es könne zwischendrin evtl. etwas zäh sein" - danke, der Mann hats drauf! Ob er denn dran Schuld sei, dass ich mir das angucke? Natürlich nicht! :rolleyes: Auf Schnapsideen komme ich schon von ganz alleine... naja, so´n bisschen Schuld isser schon, sagen wir mal so, er war das i-Tüpfelchen.

Gehüllt in die feinsten Klamotten - mein Opern-Outfit :D - machte ich mich also auf den Weg zum Staatstheater und stellte beim Aushang bzgl. der Darsteller vergnügt fest, dass es "nur" 5h dauert. Na also, das sitzt man doch auf einer Arschbacke ab. Das Theater war bei weitem nicht ausverkauft, vor allem auf den Rängen 1 + 2 gab es viele leere Plätze, so dass ich mit dem ersten Ton meinen eigentlichen Platz verließ um einen mit besserer Sicht zur Bühne zu nehmen. Mochten die Bühnenweihfestspiele beginnen!

Das Bühnenbild war wie immer, zu modern/abstrakt für meinen Geschmack, aber damit hatte ich schon gerechnet. Zu allem Überfluss liefen (mal mehr, mal weniger) viele Männer und Frauen in grauen Anzügen/Kostümen im Hintergrund teilw. auch im Vordergrund herum, die mich an die "grauen Herren" aus Momo erinnerten. Passend dazu, war die Figur der Kundry die einzige, die bunte Klamotten trug, stellenweise barfuß war und einen Momo-ähnlichen Lockenkopf hatte. Ich hab eigentlich nur noch auf die Schildkröte gewartet...

Jedenfalls versuchte ich die Dauer zu verdrängen, was mir ganz gut gelang, denn die 1. Stunde verging wie im Flug. Um 18.40h gabs schon die erste Pause von ca. 30min, bevors mit gleichem Bühnenbild weiterging. Am Ende dieses 2. Teils sehnte ich mich dann doch etwas nach meiner Couch... Ein Glück, dass ich rechts und links Platz hatte, so dass ich mich mal hier hin, mal dahin strecken konnte. Die 2. Pause war glaube ich kurz nach 20h, ebenfalls ca. 30 min. Im 3. Teil (Akt) stellte ich fest, dass ich den passenden Tag zum Vorstellungsbesuch gewählt hatte, denn der spielt an Karfreitag.
    Im Laufe des 3. Aktes schloss ich zeitweise die Augen, die Darstellung auf der Bühne war zu zäh, um es 100% zu verfolgen, was den Vorteil hatte, dass, wenn man sich nur von der Musik tragen lässt (Tip vom Chef), die Sache einfacher ist. Tatsächlich vergingen dann weitere 20-30min, ohne dass ich es merkte.
    Um 22h war die Vorstellung vorbei und ich stelle fest, dass es gar nicht so schlimm war, ganz im Gegenteil, denn zumindest die Musik war großartig! Jetzt sehe ich den Chef und mich schon in Bayreuth... haha, das wärs! :rofl:

Leider habe ich jetzt sämtl. Opern die mich interessieren der aktuellen Spielzeit in SB durch, schade. Aber dieses Epos war i-wie ein passender Abschluss. (Ich bin stolz auf mich!)

In diesem Sinne,
    eure Kulturbeauftrage :D

@ gazza:
    den gedanken habe ich zuerst auch gehabt... aber nachdem was am saisonanfang mit schalke war denke ich das kevin diesmal wirklich weg wollte.. und da kann man ihm nur wünschen das er in die fußstapfen eines tim oder eines roman tritt...

Jo, das war dann auch das, was ich anschl. dachte: es war ja schließlich schon die ganze Zeit im Gespräch, diese Wechselgerüchte.
    Naja, bei Torhüter mache ich mir bei uns auch wenig Sorgen, dass dann i-ein Fliegenfänger geholt wird. Solange Gerry da noch am arbeiten ist, kriegen wir da auch selbst was hin.

Also, ich komme zwar aus der anderen (Zug-)Richtung, aber ich habe I-net zum nachgucken, daher kann ich dir folgendes mitteilen: du kannst mit der Karte überall im VRN-Gebiet fahren. (Das wußte ich auch ohne I-net :D )
    Die Größe dieses Gebietes kannst du hier *klick* sehen und ebenfalls, das Wörth innerhalb liegt, du also mit deiner Eintrittskarte ohne nachzulösen bis nach KL fahren kannst.
    Nur die Zugverbindung musst du dir jetzt noch selber raussuchen (bahn.de), es geht alles Nahrverkehrische: RE, RB, S, kein ICE/EC o.ä.

Ich hoffe, das Wörth da in der blauen Ecke ist dein Wörth? :rotwerd: