Beiträge von Gazza

    Zitat

    Es ist schon lange nicht mehr vorgekommen, dass ein Spiel die ganze 11 FREUNDE-Redaktion derart begeistert hat, dass noch am Tag danach alle mit leuchtenden Augen bei der Morgenrunde saßen und sich mit Superlativen überboten: »Verrückt!« – »Hammer!« – »Der Wahnsinn!« Was man halt so von sich gibt als wortgewaltiger Journalist. Allerdings war es nicht der späte Sieg des VfB Stuttgart, der diese Fußballredaktion euphorisierte, nicht die Aufholjagd des SV Werder und auch nicht der verhinderte Videobeweis im Dortmunder Westfalenstadion – es war tatsächlich ein Handballspiel.


    Quelle/weiter: 11Freunde


    Gut, im Großen und Ganzen ist das Jammerlappenverhalten nix neues, aber mir gefällt dieser Satz so gut:

    Zitat

    Die Besprechungen bei den Auszeiten waren Teil der Live-Übertragung, man konnte Trainer Sigurdsson bei der Arbeit zusehen und ein Taktikbrett bewundern, das er vermutlich anno 1993 auf dem Flohmarkt von Reykjavik gekauft hat.


    :D
    Wobei ich ja der Meinung bin, der hat das Ding immer nur hingehalten, damits am TV so aussieht, als würde er denen was erklären. Für den Laien sah das sicher immens wichtig aus. ;)

    der zeitpunkt der veröffentlichung aber schon


    Hm...Ohne SK jetzt was positives oder negatives andichten zu wollen - ich halte mich aus der Diskussion raus - könnte es einerseits bedeuten, dass es ein Wink à la "guckt her, ich war sogar schwer krank, als ich mich für den FCK engagiert habe" ist, andererseits auch was in Richtung "jetzt ist die Luft eh raus, dann kann man auch erzählen, was in der Zwischenzeit war".
    Vllt hat er die Erkrankung aber auch deshalb verschwiegen, um keine Schwäche oder Handlungseinschränung zu zeigen. Vllt aber auch, um kein Mitleid und keine Sorgen auszulösen. Spekulatius, über Spekulatius, ma wääs es net, ma wääs es net.


    Ist mMn aber wurscht, ist seine Privatsache, ob er von Erkrankungen erzählt oder nicht.

    Da geht man (im November wars glaube ich) eiiiiiinmal mit den Kollegen in der Mi-Pause Suhsi essen, dann kommt man zurück, loggt sich (wieder) in Fb ein und was muss man lesen: das in der Zeit der Karten(vor)verkauf für ein Donots Konzert im Circus Maximus in Koblenz statt gefunden hat! Dummerweise war das Ding innerhalb weniger Minuten ausverkauft.


    Toll. Näher kann mir nämlich kein Konzert kommen: vom Büro aus komme ich da trockenen Hauptes hin und neben dem Leuchttransparent habe ich quasi mal 6 Monate "gewohnt" - damals hätte ich auch vom Bett aus den Bumms gehört.
    Das ganze lies mir keine Ruhe und plötzlich fiel mir ein, dass es bei Hosenkonzerten ein nützlicher Tip ist, den Ticketshop ob etwaiger Rückläufer im Auge zu behalten. Also speicherte ich mir den Link vom Donots-Shop in den Favoriten und warf immer mal wieder, wenn ich dran dachte, ein Auge drauf. Und eines Tages traute ich meinen solchen kaum: der Balken war grün, es waren wieder wenige Karten vorhanden! 3 um genau zu sein, aber ich brauchte ja nur eine. Man kann auch einfach mal Glück haben. ^^
    Der Nachtteil am Konzert war allerdings, dass ich noch 2h zw. Feierabend und Konzertbeginn überbrücken musste, nur für ne Stunde nach Hause zu fahren, wäre auch blöd gewesen.
    Trotz der Nähe war ich noch nie im (Konzert-)Keller vom Circus gewesen, das war Premiere, sonst gehen wir da höchstens mal in der Mi-Pause was essen oder gelegentlich Freitags zum "Bier ab Vier" hin.


    Als ich die "Keller"-Treppe runter ging, kam grad ein Donot aus ner Tür, was ich aber nur daran erkannt habe, dass 2-3 Leute zum Foto anhielten. Ich glaube, es war Guido, bin mir aber nicht so sicher.
    Die Instrumentenkoffer standen teilweise gestapelt im Durchgang zur Garderobe, Platz ist da unten Mangelware. Um so mehr fragte ich mich, warum schon einen Tag vorher ein LKW (samt Bus) vorm Circus auf der Straße parkten? Auch die Bühne - die ich von hinten nicht komplett sah -bot keinen Platz, um großartig was aufzubauen. Bis aufs Schlagzeug hätte man die Instrumente auch im normalen Auto auf den Schoß nehmen können...
    Ich habe keine Ahnung, wieviel Leute da in den Club gehen, größentechnisch dürfte es in etwa mit dem "Nachtleben" in Frankfurt vergleichbar sein (wenn ich das noch richtig im Kopf habe).


    "Smile And Burn" war für ne Vorband gar nicht mal sooo schlecht, da habe ich schon weitaus schlimmeres ertragen müssen. Gespielt haben die etwa 40min, wobei da aber auch Gelaber dazwischen war. Haben die oder die Donots mit nem Moment Verzögerung begonnen, weil was kaputt war? Donots glaube ich...*unsicher bin*


    Der Auftritt der Donots begann dann um 21h, die - ebenso wie die Vorband - durchs Publikum mussten, um zur Bühne zu gelangen. Die ersten beiden Lieder waren vom "Karacho"-Album, der Rest des Abends war ziemlich gemischt: Karacho, Coma Chameleon, Ramones (Pet Semetary) und ich nehme an, auch von den anderen Donots-Alben war was dabei. Bin da zwischendurch mal "ausgestiegen", weil sie mir nicht mehr zusagten, aber nach gestern Abend find ich sie wieder gut. :D
    Allerdings wage ich mal zu behaupten, dass die größte Stimmung bei "We´re not gonna take it" herrschte. Die Stimmung war durchgehend am brodeln, aber bei diesem Lied kochte der Saal - äh, das Säälchen - dann über. Ich stand ziemlich weit hinten - was in dem Fall ungefähr und maximal 4,50m von der Bühne weg bedeutet - da war schön viel Platz zum hüpfen und tanzen, ohne Gedränge und
    trotzdem guter Stimmung. Leider stand ich auf der Thekenseite, so dass sich da ununterbrochen Leute an mir vorbei quetschten, um zur Tränke zu kommen. Leute, guckt das Konzert, saufen könnt ihr vorher und nachher... [Anmerkung der Schreiberin, bevors auch hier Haue gibt: Das war ne Stelle genau zw. Säule und Wand, da war eigentlich gar kein durchkommen. Überall wären Leute besser aneinander vorbei gekommen als hier, wo durch eine Person - die aufgrund der baulichen Gegebenheiten gar nicht ausweichen konnte - sämtlicher zur Verfügung stehender Platz ausgereizt war.]


    Den Spendenpit hatte Ingo aufgrund des Platzmangels zur Crowdsurf-Aktion umfunktioniert (keine Ahnung, wie der Pit in dem Fall aussieht und welcher Platz er braucht). Und so wurde er einmal singend und surfend quer durch den Raum getragen. Allerdings war beim Crowdsurfen auch nicht viel Platz, weil die Decke und die Beleuchtung so niedrig hängt.
    Jegliche Surfer hatten also mit Kabel und Deckenvorsprüngen zu kämpfen, ganz zu schweigen von den Säulen, die ebenfalls im Raum standen. Eine davon wurde zum drum-rum-pitten genutzt, sowohl nach Aufforderung der Vorband, als auch der Donots.
    Ach so, und eine Mutter eines Fans wurde von Ingo auch noch angerufen und ein wenig veriwrrt, man möge ihrem Sohn doch bitte Klamotten bringen, er säße nackt auf der Polizeistation. Bevor die Mutter aber in Panik ausbrechen konnte, wurde das schnell relativiert.
    Bei einer Kletteraktion aufs (Schlagzeug-)Podest hing Ingo dann noch ein Teil der Eierschachtel-Schaumstoff-Matte ab, die über der Bühne hing. Wobei ich mich frage, ob die zur Dämmung, zur Akustikverbesserung oder zum Unfallschutz - beim springen hat nie viel bis zur Decke gefehlt - da hängt.


    I-wann so gegen 22.10/15 war das Hauptset beendet, ein Verlassen der Bühne vor der Zugabe allerdings nicht möglich. Was aber wohl Gelegenheit für die ersten Reihen war, sich wieder aufzurichten, die Bühne zu räumen und sich zu sortieren.
    Apropos verlassen der Bühne: das taten sie dann doch, aber vorher schon, um unplugged im Publikum zu performen - in jeder der beiden Ecken des Kellers, damit keiner zu kurz kommt.
    Zurück zur Zugabe: diese erfolgte dann ebenso in geordnetem Chaos, Ingo wies zum 1.000x drauf hin, welch geiler Abend das war (blabla...) und wurde mit einem Song, den sie zusammen mit Fred Turner - nein, nicht gestern - gesungen haben , beendet. Fragt mich nicht, wie der hieß [inzw. weiß ichs, dank setlist.fm], die Kenner wissen es sicherlich, Setlisten und Songnamen interessieren mich ja nur sekundär...


    Fazit: ein äußerst gelungener Abend! :thumbup:


    Die Setlist lt. setlist.fm sah wohl so aus:


    Ich mach nicht mehr mit
    Dann ohne mich
    Wake the Dogs
    To Hell with Love
    Junger Mann zum Mitleiden gesucht
    This Is Not a Drill
    Pick Up the Pieces
    Das Ende der Welt ist längst vorbei
    Westerland (Die Ärzte cover)
    Dead Man Walking
    Kaputt (Ingo crowdsurfen, mit Spendendose)
    Pet Sematary (Ramones cover)
    Stop the Clocks
    Calling
    Problem kein Problem
    Hier also weg
    Hansaring, 2:10 Uhr (Akustik, Ingo und Guido m… more )
    The Years Gone By (Akustik, Ingo und Guido m… more )
    16 Tons
    We're Not Gonna Take It
    So Long

    Zitat

    Wer profitiert von Trapps Wechsel nach Paris? – Schlichtungstreffen beim Verband


    Torhüter Kevin Trapp hat die Fußballwelt erobert. Heute spielt der 25-jährige Saarländer für Paris St. Germain. Seine Entwicklung zum Weltklassespieler weckt Begehrlichkeiten bei seinen Heimatvereinen.


    Quelle und weiter: SZ.de


    Hm, also wenn man die 60.000€ unter den 3 saarländ. Heimatvereinen aufteilen würde, wäre das sicherlich für jeden ein immenser Gewinn. Selbst wenns "nur" 20.000€ sind, aber dafür muss ein "Dorfverein" viele Bratwürste verkaufen.

    Folgender Artikel stammt ausm Hosen-Forum, wo ein paar im April 2015 überlegt hatten, zu einem Boca Juniors Spiel zu gehen (weiß nicht, obs für dich hilfreich ist):


    Gegener war da Aldosivi



    2012 schrieb jemand:


    Meinungen von 2009:

    Zitat

    Zu den Fußballspielen noch ein paar kleine Tipps: Karten vor dem Stadion für Boca-River wird mehr als schwierig. Buchung über Hostel/Hotel ist ein guter Tipp, hat bisher immer funktioniert


    Zitat

    Wir waren bei River Plate und Boca Juniors Heimspielen. Beide male gab es keinen erkennbaren Schwarzmarkt vor dem Stadion. Wie gesagt, die Argeninier sind fußballverrückt, wer ein Ticket
    hat, rückt es nicht unbedingt wieder heraus.


    Auch im Hosenforum gefunden: http://www.buenosaires54.com/blogen/ (Transfer zu/vom Stadion mit Ticketmöglichkeit)



    Sind jetzt nicht wirklich die ultimativen Tips. ;)

    gerade gelesen der w in der hugenottenhalle neu isenburg 2016 X/ warum??? die ballsporthalle in frankfurt war damals so affengeil. ein genialer klang, ích werde nicht hingehen es sei denn das album wird bombastisch


    Ich kenne zwar die Hugenottenhalle nicht, fand die Ballsporthalle aber damals auch nicht übel. Das war mein bester Platz, den ich je bei nem W-Konzert hatte: links neben der Bühne, voll viel Platz, trotzdem gute Stimmung und quasi in der 1. Reihe, wenn auch seitlich. :)


    Aber bei der kommen Tour krieg ich wohl leider kein Konzert geregelt. :( Am 12.04. wäre Köln ne Option, da bin ich (wsl) auch in Köln, aber bei Axel Rudi Pell und genau ne Woche drauf (Neu-Isenburg) ist mir eigentlich bissel viel, was das 2x kurz hintereinander nach der Arbeit noch 90min (zzgl Stau, hin und zurück) durch die Gegend gondeln angeht.
    Es sei denn, ich verschiebe ARP auf September (SB und/oder Ffm) und nehm den W doch im April mit. Ich bin hin und her gerissen. :S

    Mhh, die sind ja Anfang 2016 auch nochn bissel auf Tour. Mal gucken, ob ich i-wie die Kurve nach (Ffm,) BN, SB oder KL kriege.
    Unter den Tourterminen steht zwar, dass weitere Termine in Planung seien, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass etwas in der Koblenzer Konzertwüste stattfinden wird - wäre ja mal was ganz neues.
    Als Alternative habe ich noch The Australian Pink Floyd Show in Trier (weiß grad nicht wann 2016) aufm Merkzettel.

    Ich finde "Weihnachtsmenüs" genau so unnötig und nervig, wie den ganzen Geschenkehype, den die Werbung einem den ganzen Tag um die Ohren haut. Gott-sei-Dank bin ich nicht in der misslichen Situation i-was kochen zu müssen :beten: .Mein Essen muss schnell gehen, mehr will und brauche ich nicht - deshalb kann ich dem ganzen Bohei um spezielle, außergewöhnliche oder opulente Menügänge zu besonderen Anlässen nix abgewinnen.
    Bei mir erfüllt ne 5min-Terrine oder ein Käsebrot den selben Zweck wie ein Weihnachts-, Oster-, Advent- oder sonstiges aufwendiges 3-4 Gänge Menü.


    Ich bin jetzt schon froh, wenn Anfang Januar wieder der Alltag einkehrt und ich wieder meinen alltäglichen, "verkorksten" Essgewohnheiten fröhnen kann. Ohne schlechtes Gewissen zu haben, keine mousse de calorie, kein Krüstchen vom Tierchen am Sößchen mit Böhnchen oder kein überbackenes Süppchen im Terrinchen gemacht zu haben. ;)


    Edit sagt: was nicht heißt, dass ich das nicht esse. Wenns an der Betriebsweihnachtsfeier ein leckeres Buffet gibt, mit allem was das Herz begehrt, greif ich nicht nur zum (trockenen) Brot, ich versteh halt nur nicht, warums, nur weil Weihnachten ist, so ausufernd sein muss. Und sich das auch zu nem Werbe- und Geldmachzweig entwickelt hat.
    Hab nen Arbeitskollegen mit algerischem Hintergrund, die Weihnachten auf ihre Art und mit franz. Einschlägen feiern, der stellte letztes Jahr erstaunt fest, dass es Leute gibt, bei denen es an Weihnachten "nur" Würstchen mit Kartoffelsalat gibt. Sowas...

    Naja, Augsburg in dem anderen Spiel macht die Sache mMn auch nicht interessanter. Das gähnende ist, dass es mal wieder ein Bayern-Spiel im Free-Tv ist.


    Aue - Heidenheim wäre doch mal mutig. :D